vw teilemarkt

Teilenr. Lüftermotor + Widerstand (SG) für Polo 9N mit Climatic

jeany_wob
  • Themenstarter
jeany_wob's

Hallo Polo-Freunde,

Nachdem ich gerade schon die Suchfunktion bedient, aber leider auch nicht das pasende Thema für mein Problem gefunden hatte, nun ein Extra-Beitrag:

Bei meinem Polo 9N (Bj. 2004) mit CLIMATIC sind Gebläsemotor sowie Widerstand defekt. Kann mir bitte Jemand die GENAUEN Teilenr. nennen?

Nach eigener Recherche dürften es die 6Q1.820.015.C (Lüftermotor) und die 6Q0.959.263.A (Wiederstand/SG) sein. Allerdings habe ich einen KVA vorliegen, indem ein Motor mit 175mm Durchmesser vermerkt ist, was der Aussage eines Bekannten widerspricht, der sagt, Fzge. mit Klimaanlage benötigen Motoren mit 176mm. Was ist nun richtig?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...



Fahrzeugschein nehmen und ab zum Freundlichen Volkswagen Teileservice, oder zu einem Zubehörgeschäft.

Dort können die dir genau sagen welche Teilenummern du benötigst.
Das wäre wohl die einfachste Variante, eine 100% stimmige Lösung zu finden.

Grüße


jeany_wob
  • Themenstarter
jeany_wob's

Wird nach Feierabend ohnehin gemacht.
Hatte gehofft hier kann Jemand helfen, sodass ich schonmal die Teilebeschaffung angehen kann. Mit beschlagenen Scheiben fährt es sich so schlecht ...wollte das Problem möglichst schnell aus der Welt schaffen.



Dann hast du hoffentlich bald wieder den vollen Durchblick


Vermutlich ist der Motor ja gar nicht hinüber, sondern nur der Widerstand.

6Q0 959 263 A Vorwiderstand

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • jeany_wob
    • Themenstarter
    jeany_wob's

    Da die Lüftung keinerlei Reaktion mehr zeigt, gehe ich davon aus, dass der Motor auch hin ist. Auto wird gerade gecheckt, ich gebe dann später 'ne Rückmeldung.


    jeany_wob
    • Themenstarter
    jeany_wob's

    So, hier das Feedback:

    Nun wurden bei meinem Polo der Lüftermotor (übrigens günstiger Noname-Nachbau, bei ebay gerade mal 55&euro sowie der Widerstand (siehe Bild von Paul1800 für 13€ ebenfalls ebay) getauscht. Lüftung läuft wieder einwandfrei UND auch die Leuchte der Klimaanlage leuchtet wieder! Hierzu tut sich mir jetzt also eine weitere Frage auf:

    Kann ich davon ausgehen, dass nach Auffüllen des Kältemittels, die Klima auch wieder reibungslos läuft? (Vor Reparatur des o.g. Umfangs ging diese gar nicht mehr...weder Klimatisierung, noch leuchtete die Lampe auf dem Klimabedienteil...war also komplett ohne Funktion!) Dazu noch die Info, dass sich bei Standgas im Drehlzahlbereich nach wie vor rein GAR NICHTS tut. (Geht ja normalerweise etwas hoch, sobald die Klima zugeschaltet wird.) Könnte dies auch lediglich an mangelndem Kältemittel liegen?

    Kurz gefragt also: Besteht die Chance, dass mit Auffüllen des Kältemittels alles wieder läuft?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen