vw teilemarkt

Radnaben Rohlinge Polo 86c

Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Bin auf der suche nach Radnaben Rohlinge vom Polo 86c. Also ohne Lochkreis Bohrungen. Oder Zeichnungen zum selber fertigen. HAT jemand eine Idee oder Adresse wo man das bekommen kann ? Hintergrund: Ich bin am überlegen auf 5x 120 umzubauen und da ich keine Adapter wegen der Breite will suche ich eben die Naben oder zumindest eine Zeichnung.



Frag mal bei Garage78 oder hier turbobenke ob er dir welche bauen kann. Derzeit hat er ja nur nur 5x100 im Angebot


Ich denk mal für nen 120er Lochkreis geht dir das "Fleisch" nach außen hin aus bei der Radnabe.



Zitat:

Frag mal bei Garage78 oder hier turbobenke ob er dir welche bauen kann. Derzeit hat er ja nur nur 5x100 im Angebot


Sind aber auch nur 4x100 zugeschweißt und neu gebohrte .

Also Pfusch .


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Interessant wäre es wirklich jemand zu finden der die Naben neu dreht und dann im Durchmesser bißchen grösser so das man wirklich auf 5x 120 bohren könnte. ICH denke das drehen dürfte kein Problem sein..Aber die Verzahnung der Antriebswelle. Keiner eine Idee wo man die Zeichnung her bekommt ? Oder hat jemand neue wo man vermessen könnte ?


ich würde mal den tieflader fragen
geld wollen se alle verdienen


Neue zum vermessen gibts ja schon ab 10€ das wär das kleinste Problem, aber ich glaub der Durchmesser des Topfes von der Bremscheibe setzt dir da wieder ne Grenze, viel größer wirst du die Nabe da nicht machen können, es sein denn du baust gleich auf die BMW Bremscheiben falls es da welche gibt wo die Topftiefe passt.


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Also ich habe mal grob gemessen.. 5x120 geht nicht mit den originalen Naben..Da der aussendurchmesser bei 120mm liegt. Sprich um auf 5x120 zukommen brauchst naben mit min 130mm Durchmesser. Wenn man vorne ne G60 Bremsscheibe verbaut hat müsste diese innen ausgedreht werden um ca 4 mm..und umgebohrt na klar dann müsste es in der Theorie Funktionieren..Mal schauen..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen