vw teilemarkt

Problem Kupplung / Gasannahme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hatte jetzt in letzter Zeit bei meinem Polo Baujahr 1991 mit ca. 134.000 km folgendes Problem:

Ich will beschleunigen und trete schön auf´s Gas. Dann hört man, wie der Motor aufheult, aber es erfolgt so gut wie keine Beschleunigung.

Erst wenn man nicht mehr so doll aufs Gaspedal tritt, beschleunigt er langsam.

Das Ganze ist in verschiedenen Gängen aufgetreten.

Ist nicht so witzig das ganze, als ich z.B. auf BAB rauffahren wollte...

Woran könnte das liegen ? An der Kupplung ? Was kann ich machen ?

Danke schön schonmal !

Gruß Heike



also klingt stark nach kupplung.

wenn der kupplungsgrip nachlässt fängt bzw. merk man das meistens im höchsten gang am ersten.

wenn die kupplung schon in den anderen gängen rutscht dann sieht das aber schon ganz bescheiden bei dir aus.

wie verhält sich denn dein kupplungsspiel im pedal? wann trennt die kupplung? oder anders rum wann merkst du das die kupplung zieht. eher unten oder obere pedalstellung?

bei 134tausend kann schon mal ne kupplung fällig sein , kommt immer drauf an wie das auto gefahren wurde. wie viele vorbesitzer das fahrzeug hat !

gruß polo fun


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe den Polo seit 1998 und Kupplung war schon immer recht schwergängig.

Sie trennt m.E. recht spät, also bei unterer Pedalsstellung.

Was halt komisch ist, daß das Problem nur zeitweise auftritt. Am So z.B. fast den ganzen Tag. Gestern nun wieder gar nicht. Da zog er einwandfrei...



helloo

also ich hab genau des gleiche problem nur bei mir ist es durchgehend und vor allem wenn ich bergab fahre. wenn in irgendeiner weise richtig arbeit auf die kupplung zukommt , zb wenn auch mehrere leute im auto sitzen, dann schießt die drehzahl hoch und ich komm nicht vom fleck .....ich muss sehr behutsam gas geben sodass mich busse überholen -.- ist auch ziemlich gefährlich, ich trau mich shcon gar nimmer iwen zu überholen! und seit samstag heult und wimmert der motor auch extrem, egal ob ich bergauf oder ab fahre, wenn ich so bei 100 sachen bin. also ne neue kupplung hab ihc shocn bestellt aber was ist dieses heulen und wimmern ....als würd da etwas herum eiern -.-

mein armes baby ich hoff der schaft des
danke shcon mal im vorraus für eure hilfe


habe genau die gleichen probs im 3. und 4. gang wenn ich voll beschleunigen will habe ich ab 3500 u/min das gefühl als würden meine reifen durch drehen und ich nicht mehr vonn der stelle kommen motor heult auch auf aber kommt irgend wie keine leistung mehr :-(


Ja, Kupplung neumachen.. ausrückslager auch gleich mit.. und vlt dann gleich mal schaun was das Kupplungsseil macht... Obs noch toll ist !


polotreff.de
#7 - 04.11.2010polo heult wenn vom gas gehen polo fun gasannahme polo probleme mit kupplung und gas thema: problem kupplung / gasannahme
Antworten erstellen

Ähnliche Themen