vw teilemarkt

Scheibenwischer geht im Intervallmodus trotz Stellung off

petrawup
  • Themenstarter
petrawup's

Meine Scheibenwischer gehen im Intervallmodus weiter obwohl ich die Stellung off habe. Wer kennt das Problem. ? War in einer Werkstatt direkt neben einer Tankstelle. Dort wurde die Batteriezufuhr abgeschraubt um ein RESET zu erzeu´gen, so sagte man mir. Nach einem Neustart war das Problem aber noch da, die Scheibenwischer gehen in den Intervallmodus obwohl der Hebel auf OFF steht man sagte mir es müsse ein neuer Hebel rein, mal eben 278 Euro. Oder gibt es eine andere Lösung?

Diese Funktionen sind vorhanden
OFF Scheibenwischer ausgeschaltet.
INT Intervallwischen für die Frontscheibe oder Regen-Lichtsensorbetrieb.
LOW Langsames Wischen.
HIGH Schnelles Wischen.
1X Tippwischen – kurzes Wischen. Hebel länger nach unten gedrückt halten, um
schneller zu wischen.

DANKE



Lenkstockschalter wird defekt sein, korrekt.


Wie immer richtig Fehlersuche machen, für Teiletauschen muss man nicht in die Werkstatt.

Also Fehlerspeicher abfragen und Messwertblöcke ansehen, fertig.



Ich kenn das eigentlich nur vom Blinkerhebel, durch den Metallabrieb erzeugt sich ein leiteneds Feld, auch wenn nichts betätigt wird.
Durch ausbauen, kräftig mit Schnellentfetter und Druckluft besagten Schalter reinigen, mit etwas silikonöl neu schmieren sollte das Problem behoben sein, wenn es denn tatsächlich am Schalter liegt.


Zitat:

Ich kenn das eigentlich nur vom Blinkerhebel, durch den Metallabrieb erzeugt sich ein leiteneds Feld, auch wenn nichts betätigt wird.
Durch ausbauen, kräftig mit Schnellentfetter und Druckluft besagten Schalter reinigen, mit etwas silikonöl neu schmieren sollte das Problem behoben sein, wenn es denn tatsächlich am Schalter liegt.


Der unterschied von Früher und heute ist , das nur ein Kabel bzw. weniger zum BCM geht durch verschiedene Widerstand zusammen Schaltung und nicht mehr für jede Stufe eins.
Auch nicht mehr Last drüber geht , sondern Steuerstrom.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen