vw teilemarkt

3F Steuergerät , welcher Chip?

Pj´s Polo
  • Themenstarter
Pj´s Polo's Polo 86C

Hallo,

habe 3 Steuergeräte hier für meinen Polo GT 3F .

2 davon sind 030 906 022 N

1x 030 906 022 K

Das mit 022 K ist in meinem 90iger Steilheck verbaut mit Kat .

Bei einem 022N steht auf dem Chip 1 267 356 773 , auf dem anderen ist ein Aufkleber drauf mit

Polo 75PS
#020.9A

weiß jemand was das für ein Chip ist , denke der ist ja nicht original .

Mit dem Steuergerät mit dem Chip läuft auch mein Polo , Bei dem anderen geht gar nichts . Kann ja sein das es defekt ist .



Hi,

die 10-stelleige Nummer sieht für mich nach einer Boschnummer aus.
Ist bei den Steuergeräten mit und ohne Kat die Pinbelegung gleich?
Wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass eines der Steuergeräte für einen 3F ohne Kat ist.

Gruß,

Sebastian


edit



Pj´s Polo
  • Themenstarter
Pj´s Polo's Polo 86C

Wie gesagt , original war bei mir das 022K drin . Damit läuft er gut .

Hatte mir die 2x 022N mal zum testen gekauft . Sollen aber auch für den mit Kat sein .

Es scheint auch Egal zu sein ob K,N oder C drauf steht . Scheint die Fertigungsnummer zu sein .

Das habe ich gefunden .

Es gibt eigentlich 3 verschiedene Steuergeräte:


Polo 2 3F ohne Kat
030 906 022 L
030 997 022 BX


Polo 2 3F mit Kat
030 906 022 F
030 997 022 AX


Polo 2F 3F ohne Kat
030 906 022 L
030 997 022 BX


Polo 2F 3F mit Kat (bis N-Modell)
030 906 022 F
030 997 022 AX


Polo 2F 3F mit Kat (ab M-Modell)
030 906 022 N
030 997 022 X


Das mit der Boschnummer habe ich auch schon gesehen .

Mich würde halt interessieren , was das für ein Chip ist .


Was das für ein Chip ist, wird sich nur sagen lassen, wenn man sich das Kennfeld ansieht bzw. mit dem originalen vergleicht.

Vermutlich Position und Wert der verändert oder gesetzt wurde.

Eventuell nur die Aufhebung der Drehzahlbegrenzung.


originalkennfeld hätt ich da, kenn mich nur nicht aus


Ich hatte zwar mal grundlegende Ahnung von der Sache, wo sich allerdings die ganze Software/Hardware (EEprommer) und die dazugehörigen Aufzeichnungen dazu befinden, weiss wohl nur der liebe Gott.

Aber solange es keine Möglichkeit gibt, das Kennfeld einzusehen, sind weitere Diskussionen/Vermutungen ohnehin nur reine Zeitverschwendung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen