vw teilemarkt

Welchen Auspuff bei Polo 86C ohne Kat?

Julian_2342
  • Themenstarter
Julian_2342's Polo 86C

Servus,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem kompletten Auspuff ab Hosenrohr für meinen VW Polo 86C von 84 mit dem 1.3 HK Motor ohne Kat.
Jetzt stellt sich meine Frage, da ich eigentlich direkt einen Sportauspuffanlage will und nicht weiß, ob ich theoretisch eine Komplettanlage von Bastuck, FMS oder so nehmen kann, da diese alle für die mit Kat-Versionen sind.
Kann man diese Sportauspuffanlagen auch für die ohne Kat-Versionen und passen die dann an das „lange“ Wellrohr?

Vielen Dank schon einmal, LG Julian.



Wenn man von einer Sortauspuffanlage spricht, beinhaltet das m.W. nie den Kat.
Es ist dann ab Kat erst getauscht und beinhaltet dann MSD und ESD.
Sowohl Bastuck, Fox als FMS bieten die einzeln als auch zusammen an- Da kannst du mit dem ESD anfangen und nachträglich dann den MSD einbauen. Wenn kein Kat da ist, ist halt ein Zwischenrohr vorhanden, der zwischen Krümmer und MSD verbaut ist.


Moin,

wahrscheinlich hast du beim HK das doppelte Hosenrohr mit dem geteilten Flansch am Krümmer, der mit einer Art V-Band Schelle gehalten wird.
Die Auspuffanlagen mit Kat haben den Kat direkt als Teil des Hosenrohrs, wodurch das Hosenrohr länger ist, als bei den AGAs ohne Kat.

Wahrscheinlich musst du dir das erste Stück Rohr sowieso anpassen, damit die Sportauspuffanlage passt.
Du kannst in dem Zuge auch das Wellrohr gegen ein Stück Flexrohr + ein gerades Rohr tauschen. Dann hast du etwas weniger Stömungswiderstand.

Gruß,

Sebastian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen