vw teilemarkt

Teillackierung möglich?

wird (beim fachman) sowies erst nach dem farbton geschaut
und bei ner bei lackierung sieht man das nicht

aber viele lackierer sind so 0815 lacker
also solltest schauen wers kann

kosten ca. 120 +- mit rechnung

aber jeder hat andere preise



Sipper
  • Themenstarter

hi folks.. mir ist gerade ein rechter scheiss passiert... hab mir heute zeit genommen, um die seitenschweller zu entfernen und beim letzten ne sekunde ned aufgepasst und der lack war weg (siehe foto)... auf der fläche von etwa 2.5x1cm ist nun schönes weiss zu sehen kann man ne teillackierung machen lassen oder muss die ganze tür neu lackiert werden?! hat jemand erfahrung damit? thx für eure hilfe

lg


Polo 086.jpg
Polo 086.jpg

Sipper
  • Themenstarter

noch ein bild...



Polo 087.jpg
Polo 087.jpg

ne teillakierung is bestimmt möglich is nur die frage wie sehr man farbunterschiede sieht weil der alte lack bestimmt etwas verblichen ist und dann ein neuer lack bestimmt sichtbar is


Sipper
  • Themenstarter

meinst du, dass das so nen grossen unterschied machen wird? der lack ist zwar schon 10 jahre alt, aber trotzdem noch in top zustand (häufig poliert )


Sipper
  • Themenstarter

wieviel wird mich denn so ne lackierung +- kosten?


Sipper
  • Themenstarter

hehe und wie merk ich wers wirklich kann?


schau dir von verschiedenen lacker die beilackierungen an (lass es dir zeigen)

wenn du farb unterschiede siehst oder
den farb/klarlack nebel siehst ist ein fuscher


Sipper
  • Themenstarter

also ich geh zum lackierer und sage: hey du, zeig mir deine beilackierung? wird mich der typ überhaupt verstehen
was muss ich mir unter farb/klarlack nebel vorstellen?



geh zum lacker lass dir zeigen wie er es macht

der hat bestimmt bilder da oder sogar autos und wenn es dir gfällt lass es machen

das zu erklären


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, hab da zwar nicht so die ahnung von, aber du siehst wirklich nichts!

n bekannter hat mit seinem 6n mal einen fosten geknutscht. übern tankdeckel eine schöne große bäule mit lackschaden halt.

in der fachwerkstatt haben sie ihm das entbäult und dann teillackiert. und du siehst wirklich nichts! kannst so genau hinschauen wie nur möglich, aber mit bloßem auge ists zu sehen

grüße


Sipper
  • Themenstarter

ok danke leute.. dann werd ich mal ein bisschen rumschauen gehen bis ich einen lackierer meines vertrauens finde


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

viel glück dabei!
kannst ja mal berichten, was sich da so ergeben hat.

grüße
grashalm


Hallo,
wollte mal fragen ob der Lack schnell dabei abgeht denn ich wollte mir auch die Stoßleisten abmachen aber wenn ich den Lack mit runter hole dann lasse ich das sonst!
Sagt mal wie ihr das gemacht habt ohne das der Lack abgeht!
MfG Lucky


@Sipper nur so unter uns, nimm auch gleich den Duftspenderhelm an der Lüftung ab das ist nähmlich zum .
Übrigens nennt der Profilacker das Ganze Spotrepair.


gelöschtes Mitglied

    auch wenn einige vielleicht nichts weiter davon halten, aber ich sage folgendes aus erfahrung:

    man bekommt eine so kleine stelle auch sehr gut und nahezu nicht sichtbar selber mit der originalfarbe aus der dose hin.
    habe das ganze gestern erst an meinem polo gemacht. war ein rostfleck dran, hab das abgeschliffen, gespachtelt und grundiert. dann ne dose originallack geholt, gelackt und sieht schon seeeeehr gut aus. muss bei gelegenheit mal noch drüber polieren und man sieht dann wirklich nichts mehr.

    ich bin auf jeden der meinung, wenn mal schon ein paar mal lackiert hat, schafft man das auch selbst!


    Sipper
    • Themenstarter

    so hab mich gestern mal bei 2 lackern gescheit gemacht und beide behaupten ich müsste die ganze türe (!) neu lackieren lassen.. kostenpunkt: 180 euro! wie kann ich die typen den von ner teilackierung überzeugen?! die behaupten dass man für ne lackierung jeweils richtige kanten braucht.. jemand schon die erfahrung gemacht?

    @polo-maniac: würd das teil ja gerne wegnehmen, aber der vorgänger war raucher und das auto stinkt sowas von nach rauch


    Sipper
    • Themenstarter

    und @lucky.. eigentlich geht die leiste ohne grösse probleme ab, allerdings hat einer meiner vorgänger mit einem kleber ein bisschen an der leiste rum gemacht (vorne links und hinten rechts).. die andern beiden gingen in 5 min weg und man sieht gar nicht dass dort mal was war...


    Wenn du jemanden mit ner Airbrushpistole kennst, kannst du das auch von dem machen lassen, denn anders funzt Spotrepair auch nicht. Oder halt selbst ist der "Mann" .
    Wenn du ne anleitung brauchst sag bescheid


    Sipper
    • Themenstarter

    jo kannst mir gern mal ne anleitung schicken.. dann kann ich mal schauen ob ich mich fähig fühle das selber anzupacken thx


    Also erstmal was du brauchst:
    -400er Schleifpapier
    -Füller
    -Lack
    -Spachtel (wenn das Loch sehr tief)
    Fangen wir an:
    Als erstes muss der Lack, der irgendwie locker um die Schadstelle ist, entfernt werden. Nun Schleifst du die Kanten um die Schadstelle abUnd auch in der Schadstelle muss alles Glatt sein.
    Um zu testen ob es wirklich glatt ist nimm ein ZewaTuch leg es auf die Schadstelle und lege die Hand aufs Tuch und Fahre drüber, damit fühlt man Unebenheiten besser. Wenn das Geschaft ist,geht es ans forbereiten für das lacken. also stelle reinigen am besten mit Silikonentferner. Nun musst du die Stelle abkleben dafür gut geeignet ist Tageszeitung und Kreppklebeband. Hierbeit ist jetzt wichtig, das du nicht zu dicht und nicht zu weit weg bist von der Schadstelle mit dem Klebeband.
    Bei der Größe empfehle ich 10cm um die Schadstelle das Klebeband anzusetzen. Jetzt aber sehr wichtig, das Klebebandnicht einfach raufkleben sondern halb umschlagen so das du Quasi ein U erhältst. Bring die Streifen mit der Bauchseite zur Schadstelle hin auf So kannst du von oben auf de Klebeband die Zeitung aufkleben. Hat aber auch den Zweck das sich keine Lackierkanten bilden.Wenn das abkleben fertig ist, geht es ans lackieren:
    Wichtig das mit der Dose Schütteln ist wichtig und mach es wircklich lang und ausgiebig umso besser ist der Lack später.
    Jetzt sprühst du im Kreizgang also oben links nach unten rechts oben rechts nach unten links und umgekehrt halte auch einen guten Abstand 40cm mindestens und schön langsam sonst gibts Nassen und das ist schlecht. Also lieber auftregen und nicht gleich deckend unddann halt nochmal auftragen als deckend und laufend
    Wenn dann deckend drauf. Trocken und glücklich. Achso beim sprühen fang auf der Becklebung an geh über die Schadstelle und höre auf der Becklebung auf sonst entstehen Lackiernebel auf dem Lack.
    Wenn noch Fragen
    nichet verzargen
    einfach polo-maniac was sagen


    Sipper
    • Themenstarter

    hmm tönt noch recht kompliziert aber ich werds mir in ein paar wochen (wenn ich aus dem militär zurück bin) mal konkret anschauen.. werd dich sonst einfach nochmals anquatschen falls ich fragen habe.. danke bis hierhin mal..


    polotreff.de
    #23 - 01.10.2005lackierkanten wegpolieren richtig teillackieren anleitung teillackierung polieren lackiert aber jetzt klebeband ränder lackierkannten teillackierung sichtbar auto lackieren lackierkanten auto teillackieren lackierkante polieren polieren nach teillackierung lackieren ohne lack kante teillackieren aber wie wie funktioniert teillackieren selbst teillackieren was kann man tun wenn der lack abgeht kleine stelle teillackiert polieren wie am besten teillackierung lackierkannte polieren alufelgen polieren teillackieren felge polieren und teillackieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen