Wieviel Ps bringt Nocke,Chip,Fächer, Kopfbearbeitu
#1 - Verfasst: 26.10.2005Wieveiel PS bringt eigentlich ne Nockenwelle+Chip+Fächerkrümmer+Kopfbearbeitung bei nem 1.4l 60 PS, 6N?
Oder was bringen die jeweils einzelnen komponenten an Leistungsplus?
Bekomm ich den auf ca. 80-90 PS.
Was muss ich noch machen?
VW-Racer
#2 - Verfasst: 26.10.2005also es gibt umbaukits z.B sls,da gibt es:
variante 1: andere nocke, geänderte motorelektronik, andere zyndkerzen, 75ps, 495€
bei stufe 2 sieht das anders aus
-geänderte Nockenwelle
-geänderte Zündkerzen
-Zylinderkopfbearbeitung
-Fächerkrümmer
-Dichtungen
-Motorelektronik(Chip)
das ändert sls um auf 95ps zu kommen kostet 1450€ allerdings wird noch zusätzlich eine abgasanlage mit mindestens 55mm benötigt
mfg sebastian
#3 - Verfasst: 26.10.2005Ok danke.Hört sich sehr gut an!
Weißt Du auch was Sorg-Motorsport so an Leistung rausholt. Der wäre nämlich bei uns in der Nähe.
Gruß Marco
VW-Racer
#4 - Verfasst: 26.10.2005sorg ist sehr sehr teuer...
kit 1 bringt ihn auf 75ps kostet 834€
kit 2 bringt ihn auf 98ps kostet 2717€
also ich sags dir ganz ehrlich auch wenn was anderes nicht grad in der nähe ist, nimm den weg auf dich

#5 - Verfasst: 26.10.2005so sachen wie nocke, fächer, kat, luffi, kerzen, ... kannst ja alles selber machen, wenn das dann nicht genug ist kannst immer noch zu sls gehen und dir den chip machen lassen.
wir haben grad verschiedene komponenten fürn 6N im Angebot, zB Schrick Nockenwelle, K&N, ... bei Interesse schreib mir einfach ne PN mit dem was du suchst, dann schau ich mal was wir für dich alles im Programm haben
mfg
VW-Racer
#6 - Verfasst: 26.10.2005also meiner meinung nach gehört zu ner nocke auch das man die software drauf einstellt, läuft doch sonst nicht wirklich rund und bringt auch nicht annähernd so viel...
aber einzeln kaufen kann ich auch nur raten kommt bestimtm billiger und dann zu ner firma fahren und alles mit steuergerätoptimierung bzw chip aufeinander abstimmen lassen
#7 - Verfasst: 27.10.2005dass er durch die nocke unruhig läuft liegt nicht an der software, das ist rein mechanisch, das ändert sich durch den chip auch nicht, ausserdem mach ich doch die nocke rein dass er im leerlauf unrund läuft, dafür geht er oben raus wie sau
mfg
VW-Racer
#8 - Verfasst: 27.10.2005naja da scheidn sich die geister, also ich bin schon nen 6n mit gefahren nachdem er bei sls eingestellt wurde mit neuer elektronik, danach lief der polo im stand fast wieder seriennah und ging obenraus wie sau
aber darum gehts ja jetzt auch nicht.
u12227
#9 - Verfasst: 25.01.2006Hi Der unrunde lauf des motors im leerlauf kannst du bestimmt durch nichts ändern.richtig scharfe ( steile nocken) haben garkein standgas!
außer du hast ne einzeldrossel oder doppelvergaser MFG
#10 - Verfasst: 09.08.2009ich hab hier zu auch mal eine frage nur ne frage ne !
was ist billiger so ein angebot von sls oder einen 75 ps motor einbauen? mfg
p.s ist das überhaupt wert so was bei sls machen lassen?
#11 - Verfasst: 12.08.2009Also ich habe Stage 3 im AEE 1.6
und ich bin sau zufrieden!
Kopfbearbeitung Schwungscheibe erleichtern haben ich selber gemacht.
Nocke 268 und Steuergerät ändern habe ich über
MM Motorsport gemacht (6N grün)
Mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden.
untenrum geht meiner recht normal aber ab 3500 bis 7000 dann knallt die Nocke voll rein! Echt der Hammer hätte ich nicht gedacht!
cu
#12 - Verfasst: 10.09.2009Will mehr leistung aus meinem polo holen ist nen 6N. Und die Kosten? Was für möglichkeiten hab ich wie siehts dann mit dem spritverbrauch aus?
#12 - Verfasst: 10.02.2010
sls wieviel ps fächer nocke chip wieviel leistung bringt eine kopfbearbeitung kopfbearbeitung bei sls wie viel ps hat der neue sls
- « Zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- Weiter »
Dieser Thread wurde geschlossen.
Permalinks zu diesem Thema:
BBCODE:
HTML: