vw teilemarkt

Schlauch aus dem Ventildeckel mit Bild

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Habe ein Polo 86c.
Was ist das für ein Schlauch der aus dem Ventildeckel neben dem Öleinfüllstutzen herauskommt. Welche Aufgabe hat er bzw wohin führt dieser und kann ich wenn er Gerissen ist damit weiterfahren?
Könnt Ihr mir Weiterhelfen?



03_11_05_1241.jpg
03_11_05_1241.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kubelgehäuse be/entlüftung


Genau, er ist für die Kurbelgehäuse Entlüftung! Kannst so weiterfahren, aber da kann immer mal Öl rauskommen! Würde ihn erneuern, kostet echt nicht viel, der war bei meinem Kumpel auch gerissen!



gelöschtes Mitglied

    was ist wenn ich den zu mache ?
    oder woanderst hinpacke ?
    passiert was ? oder saut es mir nur meinen motor ein ?


    ich grüße euch......

    mir ist aufgefallen das mein schlauch aus dem vetildeckel futsch ist!

    war grad schon bei vw der hat zwar ein schlauch gehabt aber der hatte am ende so ne art T-Stück drann mit der Teilenummer 030103493M
    Ist dies der richtige und wenn nicht,
    hat jemand mal eine teilenummer für mich?


    lg stefan


    mhhh normal sollte der fürn AAV nur gerade sein ohne t-stück.
    der fürn AAU der hat so ein t-stück.
    geh am besten mal zu VW und frag ihm nach diesen schlauch: 030 103 493 AT
    der is fürn AAV
    frag ihn aber ob das der richtige für die entlüftung ist.


    gelöschtes Mitglied

      hey.

      Bei mir wurde dieser schlauch einfach abgeklemmt.
      is ja anscheinend nicht wirklich optimal, oder?
      also am Ventildeckel wurde er einfach abgeklemmt.

      Gruß Christian


      Zitat:

      geh am besten mal zu VW und frag ihm nach diesen schlauch: 030 103 493 AT
      der is fürn AAV


      Omg, wie ich dieses Halbwissen hasse!
      Sry, aber wenn man keine AHnung hat...

      Der ... AT geht vom Ölabscheider zum Luftfilterkasten. Und der beschriebene Schlauch zum Ventildeckel ist in der Tat am ende ein "T"
      Weil er nähmlich vom Block (diese komische Kugelpfanne) zum Ölabscheider geht. Und da zwischen ne Abzweigung ("T") zum Ventildeckel hat.

      Nimm den: 030 103 493 M. Also folglich hast den richtigen

      LG Sascha


      Zitat:

      was ist wenn ich den zu mache ?


      Schwachsinn, dass muss alles wieder so, wie es mal war. Dann schon lieber offen rum sauen lassen, als zu machen. Sonst könnte ein Überdruck im Kurbelgehäuse entstehen mit entsprechenden Folgen.

      Denke an die 1,4 Liter Golfmaschine, die 1000fach verreckt ist, weil die Kurbelgehäuseentlüftung zugefroren war (Konstruktionsfehler).

      Gruß,
      MacUser



      polotreff.de
      #10 - 03.03.2010teilenummer 030103493m 030 103 493 a vw 030103493 at polo 86c schlauch vom ventildeckel zum Ölabscheider 030103493 f polo 9n schlauch hinter abscheider gerissen 030 103 493m ölabscheider polo 86c teilenummer ventildeckel entlüftung vw polo 2f tp://www.google.bg/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/7586.jpg volkswagen 030103493 m funktion ventildeckel schlauch ventildeckel m 103 polo 86c ventildeckel bilder ventilabdeckung 1 1/4 " standard "schlauch zum ventildeckel" aus dem ventildeckel kommt öl aus dem schlauch vw 030103493 polo schlauch 030-103-493-m ventildeckel belüftung vw polo 86c
      Antworten erstellen