vw teilemarkt

Tacho spinnt

CyrusN
  • Themenstarter

Hi,
folgendes Problem: Bei meinem Tacho (Polo 6N Bj '97) spinnt die Kilometeranzeige. Die angezeigte Geschwindigkeit fällt plötzlich, ohne Grund, auf 0 km/h ab, obwohl ich ganz normal weiter fahre.
Das gleiche tritt auch bei der Tankanzeige auf.
Nach einer gewissen Zeit "erholen" sich dann beide wieder und zeigen die richtigen Werte an.
Beide Fehler treten unabhängig voneinander auf, das heißt das nicht beide gleichzeitig auf null zurückfallen.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte und eine mögliche Lösung parat?



Also entweder ist ein Sensor defekt, was ich nicht glaube, weil dann 2 Sensoren auf einmal defekt sein müssen.

Oder dein Steuergerät gibt ein falsches Signal an den Tacho!

Oder dein Tacho hat nen Wackler und zeigt ab und zu mal den falschen wert an.

Hmm......das ist schwierig zu sagen!

Würd bei VW vorbeifahren und das Auslesemessgerät mal Worte sprechen lassen.

Gruss
Woody


Hat der 6N nen elektronischen Tacho? Dachte immer der hat auch ne Welle...naja was solls



Hi!Wenn du die Nadeln schon mal ab hattest,könnte es sein das du sie nicht wieder richtig drauf gesteckt hast.Gruß Mathias.


CyrusN
  • Themenstarter

Ne hatte die noch nicht ab. Ausserdem ist das ja auch bei Tankanzeige.
Hilft es für die Analyse des Problems, wenn ich euch sage, dass sobald die km/h Anzeige auf null geht, auch die Trip-Kilometeranzeige und die normale Kilometeranzeige nicht mehr weiter hoch zählen?


Ich hab grad irgendwie fast das gleiche Problem... Bin grad los und gucke so etwa nach 500m, da fängt der Drehzahlzeiger an irgendwie komisch nach unten zu stottern obwohl der motor weiter läuft und dann ist meine Tripp anzeige auf Null, die Uhr auf null und was mir richtig angst gemacht hat, die Tacho nadel ist von viertel voll in den roten und kurz darauf kurz vor leer gefallen.. Hab richtig angst bekommen. Gott sei dank gleich Tanke.. Halb voll und nu steht er auch wieder auf halb voll..... Wasn das?! WEiss nicht ob der irgendwo leckt oder so.. Aufm hof sind nen paar flecke aber von mir?! Und an der Tanke hab ich auch unters auto geguckt, da waren auch nen paar tropfen.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen