vw teilemarkt

8J x 16H2 ET 30 mit 195/40 R 16

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin hab ne frage zu dieser Felgen und Reifen kombination 8J x 16H2 ET 30 mit 195/40 R 16, mein polo ist 80/60 tiefer was ist da zu machen?Bördeln, Kotflügel ziehen, Spurverbreiterung?mfg



gelöschtes Mitglied

    hallo ich denke das du ihn auf jeden fall éin wenig ziehen musst.. also mit bördeln wirst du net ganz hin kommen mit der tieferlegung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey Danke für schnelle Antwort und wie ist das mit dem radkasten als ich beim tüv war mit winterreifen gab es probleme da man im radkasten keinen finger reingekriegt hat musste auf jeder seite 2 federwegbegrenzer rein, nur vorne, hinten hat er nicht gemeckert.



    gelöschtes Mitglied

      ja und was ist deine genaue frage jetzt?


      8x16 mit 195/40 bekommst du nur sehr sehr schwer eingetragen. weil du keine reifen freigabe dafür bekommst. auf ne 8er felge muss ein 215/35er reifen. nix kleiner.


      ich will dich jetzt nicht enttäuschen nur 215/35 ham auch keine zulassung auf ner 9er felge. da müssen 215/40 drauf. zumindest von dunlop wirst keine freigabe bekommen

      ich hoffe du meinst das anders herrum. et 30 vorn und et 15 hinten. und ja du musst ziehn und nicht zu knapp. damit das passt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja heute hab ich mir die 9J x16 H2 geholt mit 215/35 R16 muss ich jetzt kotflügel ziehen lassen im radkasten passt es wegenET 15 vorne und hinten ET 30.Vielen dank fr die Antworten!mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Stimmt is anders rum das et, das ziehen hätte sowieso gemusst ich versuch es mal dann im frühling einzutragen werd dann mal bescheid sagen, bis dahin danke cassius welche hast du drauf?


      ich hab keine 9x16



      polotreff.de
      #10 - 21.11.2005reifenfreigabe 8j x 16 was bedeutet 8j 16 8j x 16 et30
      Antworten erstellen