vw teilemarkt

Polo Schriftzug, jaja ich weiß, aber...

marci
  • Themenstarter

Hi,

die frage ist schon oft gestellt worden, aber ich möchte , wie viele, den Polo Schriftzug entfernen, aber "neuer" Polo ist von '95 und das ist ja bis heute schon ne lange Zeit Geht das da auch so Problemlos ab? Hab bissl schiss das ich dann die Buchstaben abmache und dann daran Lack klebt

Des weiteren habe ich diese "peinliche" Fox Logo drauf, wie entferne ich das denn am besten?

Gruß der Nooby Marcel



der polo schriftzug ist beim 6n prinzipiell geklebt. du kannst ih nmit nen fön erwärmen und denn mit angelsehne vom wagen trennen. danach mit starken kleberlöser drüber (vorsicht das der lack nicht mit gelöst wird) und dann nochmal mit normaler politur drüber...
ist das fox ein aufkleber? oder auch so ein plaste-chrom-schriftzug? egal, in beiden fällen mit fön kleber warm und geschmeidig machen und genauso abziehen/abtrennen. polieren und freuen!


marci
  • Themenstarter

... das meine ich, dass klingt schon so "heikel" wenn du schreibst, pass auf das der Lack nicht abgeht... geht das so schnell? Braucht man unbedingt ne Angelschnur? Ich bin kein Angler !

Fox ist nur ein Aufkleber!



keine angst. das passiert nur wenn du den fön länger als 20-20 sek unbewegt an den lack hälst. einfach geduld haben und immer gleichmäßig erhitzen, gut ding will weile haben.
statt angelsehne kannst du theoretisch auch dein schnürsenkel nehmen, aber der ist zu dick. irgendwas dünnes und reißfestes! die schnur für die zähne, komm grad net drauf, tuts auch. meine müllsäcke haben so ein schnürbändchen was man abmachen kann, sowas geht auch (im notfall aber nur, wegen der wärme!)


@Master K: Du meinst wohl "Zahnseide" mit "Schnur für die Zähne Weiß aber nicht, ob das reißfest genug ist. Nimm einfach irgend eine Nylonschnur, wie z.B. für so nen Lenkdrachen.


Ja,mitm Fön hab ich es auch gemacht.Ging ohne Probleme.Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    also mitm fön würd ich dir das nur empfehlen wenn du ein wenig übung damit auch hast-da haste dir schneller blasen geföhnt als du denken kannst!
    lass das dann lieber von nem erfahrenen machen, wenn du dich selbst nicht traust oder so. letztendlich musst dus aber selbst wissen...


    marci
    • Themenstarter

    @ Floro: Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
    Muss doch nur mit bissl Abstand die Buchstaben warm machen und vorsichtig abmachen! Wie weit muss ich den Fön weghalten?

    Stell mir gerade vor, wie ich dann den Lack mit abziehe


    wenn du nen normalen haushaltsföhn benutzt kann dir im normalbetrieb nix passieren.. nur wenn du nen heißluftföhn benutzt ... stell ma dein Auto in die knalle Sonne im Sommer ... das wird auch keine Blasen und wird heißer als so nen Haartrockner ;D



    marci
    • Themenstarter

    ...das wärs ja noch, im sommer blubert der lack

    ich werd das schon irgendwie hinkriegen

    Danke euch!

    Sagt ma, habt ihr noch gute "spar" Ideen, wie ich meinen "neuen" Polo noch schicker bekomme?
    Sachen die nicht teuer sind und jut aussehen?


    Zier/Stoßleisten abmachen ;D Funzt genauso wie das Emblem. Nur is 100x mehr Arbeit hehe.


    gelöschtes Mitglied

      ich erzähl euch ja nur von den erfahrungen, die ein kumpel mal gemacht hat....und der ist eigentlich echt nicht so ungeschickt in solchen dingen. naja, ewr hats auch mitm heißluftfön gemacht...vielleicht liegts daran


      gelöschtes Mitglied

        nen freund von mir is das polo logo beim pollieren ine hände gefallen, der hat son milka lila polo..

        da sieht man jetz schon helle stellen wo es mal geklebt hat. ohne weiteres geht das nich weg...

        gut, dass das bei mir net dran steht


        marci
        • Themenstarter

        helle stellen? na toll, ich glaube ich lasse es doch sein! das würde micn ja mega nerven, so blöde helle flecken...


        gelöschtes Mitglied

          ja das sieht nich schön aus!

          sonst fahr ma beim lacker vorbei u frag da mal. da hab ich auch für nen paar € meine türleisten entfernen lassen


          marci
          • Themenstarter

          hatte denn noch jemand so ein pech? oder kommt das bei 1000 mal entfernen 1 mal vor?


          gelöschtes Mitglied

            m also an meinen türen zb die leisten, ne, da sieht man nur an 1 stelle was ... da hat der lacker bis auf grundierung durch gerubbelt mit dem lackradierer.aber sonst top.

            da musste dir ma die tür vom redracer hier im forum ansehn uiui


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen