vw teilemarkt

Problem mit Körpergröße und Fahrersitz

TobS
  • Themenstarter

Hallo erstmal!

Also ich bin 195 groß, und habe KEINEN höhenverstellbaren Fahrersitz im Polo... Ich hab aber schonmal probegesessen in einem der hat das...

Frage: Wer hat noch so nen Fahrersitz rumliegen , es reicht der unterbau wo die mechanik zur höhenverstellung dran ist (kostet neu bei vw 250&euro? Passt ein Golf 3 sitz? Kann ich die Mechanik (zum höhenverstellen) vom Golf3-Sitz mit den Sitzflächen und der Lehne des Polos kombinieren? oder muss ich da was schweißen?

so... Danke für eure Mühe!

guten Rutsch ins neue Jahr!



was du passt nicht in nen 6n rein kann ich mir nicht vorstellen,
ich 199cm groß ja ich gebe zu wenn man den sitz verstellen könnte nach unten wäre das schon toll.


gruß sven hoffentlich wirst du auf deiner such fünding


dann bin ich hier wohl der kelinste mit 192cm..
Also ich muss sagen, mein GTI hat höhenverst. bare sitze und der ist auch gaaaanz unten..

Anders wäre das auch zieml. bescheiden..

Also ich kann die nachempfinden..

Greetz
Tim

PS: Schaum mal im Teilemarkt



gelöschtes Mitglied

    Du kannst Dir einen Sitz aus dem Golf 3 einbauen mit Höchenverstellung .
    Auch für den 6n gabe es schon ab ende 94 Höchenverstellbare sitze gegen aufpreis ...

    Würde mal bei ebay nach schauen ,solche Sitze einzelnd gibt es schon für ein paar euros und das beste ist das Du meistens den auch in der Sitzfarbe bekommst was du gerade fährst ...

    Austauschen und fertig ,da brauchst Du nicht zu basteln ...

    Grüsse Stephan


    ich bin auch 198 und hab probleme mit meinem Bügel wenn ich den sitz ein bischen nach hinten mache also is schon ein bischen viel dann komme ich mit dem kopf da gegen wenn ich mich noch ein bischen strecke...


    gelöschtes Mitglied

      Und ich dachte ich wär der einzigste der sich als große person (1,98) in en Polo quetscht .
      Bin auch auf der suche nach Golf 3 sitzen.
      Passen die denn ohne weitere umbauten?
      mit der sitzkonsole usw? muss ich da was ändern?.
      Guten rutsch euch allen !
      gruß Julien


      Ich bin sooo klein....nur 1,77m.... :'(


      gelöschtes Mitglied

        Vom Golf 3 paßt alles ohne Probleme ,
        alter raus ,neuer rein und schon ist der fertig ...

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Hört sich ja ganz jut an mit den Golf 3 sitzen.
          Also kann ich sogesagt die golf 3 sitze auf die 6N Konsole draufpacken?.
          Oder muss ich komplett golf 3 sitz+golf3 konsole und laufschiene übernehmen?
          Gruß Julien



          das sollte so passen.

          Oder einfach schuhe ausziehen..
          bringt auch locke 2-3cm..

          Dann passt das auch wieder..


          gelöschtes Mitglied

            passt zwar nur indirekt zum thema, aber wie groß seid ihr denn alle? ich bin nur 1,72m...
            naja, anscheinend fahren die riesen kerle alle den geilen polo


            na du knirps...

            Da bin ich ja endl. mit 1,92 nicht mehr der kleinste hier...puuh

            *scheeeeeerz*


            gelöschtes Mitglied

              jaja, macht euch nur lustig

              nee quatsch. ich finds nicht schlimm. ist gerade noch die größe, mit der man an die pedale rankommt
              nee quatsch. ich finds ganz ok und mir macht das nix, da ich so auch gut zurechtkomme. aber im endeffekt ist es ja egal, da hier alle polos sowieso gleich groß sind und jeder der einen fährt sowieso der größte ist


              gelöschtes Mitglied

                Mh tim das ist eigendlich ne jute idee mit den schuhen ausziehen aber auf dauer könnte das für ein unangenehmen geruch im auto sorgen .

                Ich bin 1,98 gross .. aber im polo ist eigendlich recht viel platz für nen kleinwagen.
                Wenn ich jetzt noch die Golf 3 sitze drin hätte,wärs perfekt .
                Und en vorteil haben die großen auch .. wir können mit den knien lenken
                Gruß Julien


                joa das mit den knien lenken stimmt...



                Aber zur not wenn Du wirkl. soo groß bist..
                Nimm den fahrersitz raus und setz dich auf die Rückbank.
                Da hast auch nen anschnallgurt..


                gelöschtes Mitglied

                  Ja das mit der rückbank wär auch cool ..wie das wohl von ausschaut ?
                  Ich werd mal nach golf 3 gt sitzen suchen die wären echt cool.
                  Wünsch euch ein guten rutsch !
                  gruß Julien


                  TobS
                  • Themenstarter

                  jo ... mit ohne Rückbank kommt bestimmt gut... wie highthower in polibceacademie!

                  ne... ich brauch nur nen anderen/höhenverstellaren sitz... dann geht das schon...

                  noch ne gute stunde bis ins neue jahr!

                  Guten rutsch!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen