vw teilemarkt

Fernstart Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir eine Magicar m902f Alarmanlage einbauen lassen.Jedoch haben die Leute in der Werkstatt es nicht geschafft das der Motorfernstart funktioniert.Die Zündung geht an und die Instrumente leuchten aber die Wegfahrsperre schaltet nicht durch.Der Transmitter wurde im Auto eingebaut...Habt ihr Ideen was es seien könnte?Vielleicht ein Kontakt im Zündschloss?



Dreht denn der anlasser?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein! Man hört nur die Benzinpumpe und wie gesagt display leuchtet.Hab auch nicht sehr viel Ahnung aber die in der Werkstatt meinen halt die Wegfahrsperre is dran schuld.



das der Fernstart WFS imitator Transmitter angelernt wurde gehe ich mal von aus....vllt iss dabei was schiefgegangen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Transmitter=Transponder?Wenn ja-Transponder ist aus dem Originalschlüssel.VW meinte ich hätte ein zwischenmodel bei dem es nicht möglich wäre den Fernstart zu betreiben.


achso du haste den Originaltransponder da eingebaut... hmhmhmhm... dann versteh ichs nicht... vllt zu weit weg von der Lesespule ? oder haste ne direkt da draufgeklebt ?

und erzähl das nicht deiner versicherung und du hast nen Automatik oder schalter ? schalter iss natürlich auch nochma sehr kritisch wenne den 1.Gang drin gelassen hast und dann startets...aber wirste dir ja sicher alles vorher überlegt haben

MFG
Stefan


der 6n hat nen transponder für die WFS drin soviel ich weiß dann mußt einen transponder übers zündschloß kleben dann wird es wohl gehen

und fernstart ist in deutschland eh verboten wie ich mich mal schlau gemacht habe und die versicherung wird dir eh dann ne lange nase zeigen


Wie genau es beim 6N2 ist weiß ich nicht aber wenn die Wegfahrsperre sperrt geht der Motor kurz an und gleich wieder aus. Ich würde eher drauf tippen das die irgendwie es nicht geschafft haben die Anlasserleitung richtig anzuschließen. Mal ne Frage: Was soll denn Fernstart bringen? Im Winter lass ich eh den Gang drinne damit mir die Bremse nicht anfriert, also is nix mit Motor vorwärmen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Motorfernstart bringt im endeffekt nix ist halt ne Funktion von der magicar alarmanlage.Der transponder war irgendwo unterm lenkrad...kann das jetzt nicht genau sagen da das eine Werkstatt für mich gemacht hat-geh mal davon aus das die Ahnung hatten.Jedenfalls funzt das Teil nich



gelöschtes Mitglied

    Also wenn Du die Kraftstoffpumpe hörst ist es nicht die Wegfahrsperre die schaltet deine Pumpe !Das Hört sichan als ob evtl der Sicherheitskontakt vom Fernstartmodul nicht sein Signalbekommt oder die Anlasser Ansteuerung nicht erfolgt !Würde beides mal nachprüfen!


    Was hast du für eine Magicar Anlage? Ich will mir auch Fernstarter einbauen! Geht das so einfach in 6n AEE?

    Gruß


    Zitat:

    Hab mir eine Magicar m902f Alarmanlage einbauen lassen.


    steht doch da...


    ja kla ich hab auch geguckt bei magicar aber da steht in den beschreibungen nichts von Fernstarter


    ahhh schongut, die allererste hat das!

    Wo kann man die kaufen?

    €dit: sry 4 double post


    polotreff.de
    #15 - 24.03.2008motorfernstart motor geht an und gleich wieder aus fernstarter geht auf einmal nicht wieso motorfernstart probleme fern start schalter fernstart auto trotz wfs "polo 9n" fernstart motorfernstart wegfahrsperre polo 6n fernstart fernstart beim schalter motorfernstart einbau magicar motorfernstart funktioniert nicht auto fernstart wegfahrsperre motorfernstart einbau schalter wie funktioniert das vw polo fernstart wegfahrsperre umgehen fernstart wegfahrsperre 6n motorfernstart motorfernstart mit wegfahrsperre fernstartschalter fernstarter auto magicar m902f fernstart
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen