vw teilemarkt

Innenraum selber beziehen?

Ufos04
  • Themenstarter

Hallo zusammen!


Habe vor mein Innenraum zu beziehen bzw. beziehen lassen.
Also Türverkleidungen und Armaturenbrett lasse ich machen.
Aber a, b und c Säulenverkleidung sowie Dachhimmel würde
ich gerne selber beziehen.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Mich würde vor allem interessieren
womits leichter geht Kunstleder oder Stoff. Aber werde mich wohl für
Kunstleder entscheiden selbst wenn es schwieriger ist.


Was sollte ich denn alles beachten?

Hat jemand vielleicht sogar ne Anleitung oder Bilder wie es fertig aussieht?



MfG

Ufos04



Hallo,

also ich hab meinen Himmel mit Leder bezogen und die Türpappen mit blauen Akustikstoff. Beim Leder musst du darauf achten das noch ne Art Filzmatte mit eingebracht ist. Habe damals mit Kraftkleber gearbeitet, wenn man das Leder einstreicht wird es sehr weich und ein wenig dehnbar. ! Aber Anleitung für den Kleber beachten! Als ich das Leder drauf hatte hätt ich heulen könn weil sich überall Bläschen abgesetzt haben.... aber die verschwinden. (wahrscheinlich angesammelte Luft) Aber darauf achten das du um die ecken klebst. Welche Farbe willsten nehmen? Beim Himmel schön in die Rundungen legen.


Ufos04
  • Themenstarter

Werde wohl ein Teil schwarz und andere Teile wiederum gelb. Muss mir noch bissel überlegen. Aber so dass es zu meiner Karre passt.



MfG

Ufos04



Also würd den Himmel schwarz machen und de Sonnenblenden gelb sprühen. Und de Säulen auch schwarz


Ufos04
  • Themenstarter

Hört sich gut an! Womit sprüht man die sonnenblenden?


MfG

Ufos04


ne sonnenblenden würde ich auch beziehen, sieht schöner aus, weil die ja weich sind.


gabs hier nicht ein thread vor nem monat oder so wo einer behaubtet hat der wüsste wo man für extrem billig komplette ausstattung bei irgendeiner oma beziehen kann, was ist draus geworden ?


Nix is draus geworden.Er hat sich nicht mehr gemeldet.Aber letzte woche oder so Stand doch was drin von Komplette Innenausstattung für 250€.Mit ne Webadresse.Finde es nur leider nicht wieder!


naja aber Sonnenblenden selber beziehen ist vielleicht n bissl schwer, wegen Kanten und so. Ich hab meine mit Kunststoffgrundierung eingesprüht, dann normalen Lack drüber und danach halt Klarlack. In weiß. Glänzen wunderbar!


Ufos04
  • Themenstarter

Mit spritzen ist bei mir nicht. Sind mit Stoff bezogen. Oder gibts da was spezielles?


MfG


Ufos04



jo kann man auch machen, aber wenn man selber komplete innenausstattung bezieht dan sind die sonnenblenden die einfachsten dinge die man zu beihen hat.

haben letzten jahr einen 9 sitzer T4 bezogen in echt leder, das ist geil


Ufos04
  • Themenstarter

Gibts da vielleicht irgend so ein Stoff spray womit man drüber spritzt und das wars?


ufos04


gelöschtes Mitglied

    @crackstar
    hast du vielleicht mal nen Bild von den Türpappen mit Akustikstoff? Würd mich mal interessieren wie das aussieht weil ich sowas in absehbarer Zukunft wohl auch machen werde.


    gelöschtes Mitglied

      Hi Leutz,
      sagt mal, kann man den Himmel nich auch besprühen, habe nämlich das selbe vor wie der Kollege hier, mit Türpappen beziehen sonnenblende und himmel

      aber himmel ist arsch schwer hab ich gehört wel es hinter die gummis von den fenstern hinten muss...

      kann man den himmel nich auch sprühen, so wie die sonnenblende..?


      Da stinkt doch die ganze Karre für Ewigkeiten nach Lack, oder?


      Ufos04
      • Themenstarter

      Eigentlich nicht oder? Wenn man das zu lackierende Zeug vorher ausbaut und auserhalb lackiert, dann sollte es kein Problem sein.


      Ufos04


      Ja das sowieso!


      Also wenn man nen Himmel sprayt wird wird der Bezug rau und hart.

      Sorry kann zur Zeit keine Bilder versenden, da mein Polo in der Werkstatt ist. Sieht auf Jeden gut aus mit Akustikstoff.

      Mit was für Stoff sind die Sonnenblenden bezogen?


      Sind doch de orig. Blenden. Die kannste besprühen mittels Kunststoffgrundierer


      Ufos04
      • Themenstarter

      WAs meinst du mit Akkustikstoff? hast du des auch noch drüber oder wie?

      Die blenden sind aus einem hartem Stoff. Irgendwie kunststoffartig aber ich meine das ist ein Stoff.


      MfG

      Ufos04


      Hallo,

      also ich hab meine Türpappen komplett mit Akustikstoff bezogen. Der ist total einfach zu verarbeiten. Kann man wunderbar in de Kurven und Kanten. Das ist schöner Stoff dessen Oberfläche weich ist. Gibts bei ACR auf der Rolle. Auch bei Media Markt, aber etwas teuer da. und bei ebay.


      gelöschtes Mitglied

        Jop das man den gut verarbeiten kannst stimmt. Aber ich kann mir irgendwie net so recht vorstellen wie das aussieht wenn man ne ganze Türpappe damit bezogen hat. Wann schätzt du kannst du Bilder machen? Würd mich echt Tierisch interessieren wie das aussieht.


        Also könnt nächste Woche welche machen. Muss die eh mal wieder neu beziehen... halten jetzt schon 3Jahre und sind paar Brandlöcher drin.


        polotreff.de
        #23 - 03.02.2006t4 himmel beziehen t4 zündkontaktschalter innenraum beziehen stoff polo sonnenblende einsprühen polo 86c innenraum mit stoff beziehn t4 himmel t4 kunstleder beziehen amaturenbrett t4 selber machen sonnenblenden beziehen anleitung t4 innenraum beziehen anleitung anleitung türverkleidung leder beziehen +t4 t4 sonnenblende innenraum mit leder beziehen t4 t4 leder beziehen wie bezieht man polo 6n innenraum
        Antworten erstellen