vw teilemarkt

Anleitung: rot beleuchtete Tachonadeln

Basti6N
  • Themenstarter

Hi

Wegen großer Anfrage habe ich mal eine Anleitung geschrieben, wie man bei seinem Tacho noch rot beleuchtete Tachonadeln/Zeiger bauen kann
Sieht gut aus und nicht allzuschwer.

Hier die Anleitung:

www.kampfkeks.com



Basti6N
  • Themenstarter

Was haltet ihr von der Idee mit den roten Nadeln?

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen dazu habt, immer her damit
Danke


Ich hab leider nur nen angeleuchteten Tacho, aber die Idee ist gut



Basti6N
  • Themenstarter

Ehm hat der nicht auch Zeiger aus Plexi? Also durchsichtig?
Dann muss es auch gehen, brauchst nur ne Spannung am Tacho abgreifen...


ich glaube beim druafleuchtet gehts nicht, weil der garkeine lichtleiter verbaut hat...


Basti6N
  • Themenstarter

Also man braucht nur lichtleiterzeiger...also welche aus plastik wo licht durch geht mehr nicht


aha und du meinst dann irgendwie ein loch bohren durch den sockel wo der zeiger dran befestigt ist?


Basti6N
  • Themenstarter

Quatsch?

Die LED kommen unter NEBEN die Zeigerachse...die leuchten in den zeiger, nit in die achse...?!


da gibts glaub ich in nem anderen thread ne beschreibung..
und verweiss auf www.kampfkeks.com
lg Dennis



ups im thread verrutscht


Basti6N
  • Themenstarter

Hi

Hab heute mal nen paar Fotos vom "fast" fertigen Umbau gemacht. Die kleinen Zeiger bekommen noch ne LED mehr ab, da sie leicht rosa leuchten...noch

Tacho is blau beleuchtet, Zeiger und Displays rot...kommt etwas schlecht rüber, is aber schön kräftiges dunkelrot und kein orange
Anleitung dazu auf der folgenden Page:

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
www.kampfkeks.com


tachodisprot3.jpg
tachodisprot3.jpg

Basti6N
  • Themenstarter

noch eins...


tachodisprot.jpg
tachodisprot.jpg

eine frage zu den roten tachonadeln.

meister kampfkeks hat ja einfach rote smds druntergelötet ...
kann ich net auch einfach rote zeiger kaufen: http://cgi.ebay.de/Tachonadeln-Tachozeiger-Durchleuttechnik-Golf-4-Tacho_W0QQitemZ8056032500QQcategoryZ99224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und dann leuchten die rot?
sind halt dann wenn licht aus ist auch rot, aber das ist ja net schlimm.
nur die frage ob die dann wenn es dunkel ist und ich licht anhabe, dass dann das rot gut durchkommt?!

hat das schon einer gemacht? mfg


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn du rote zeiger kaufst, hast du noch garnix gekonnt, da hinten auf der platine grüne smds drauf sind ... un beim draufleucht, leuchtet garnix da, da ja nix is


mh stümmt

also einfach alle smds von grün auf rot rumlöten, bzw für den tacho auf blau.
oder is da noch eine grüne folie wie bei den lüftungsreglern?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nix grüne folie, die is nur beim draufleuchttacho drin


gelöschtes Mitglied

    Uralter Thread aber mal ne frage!

    Kann man nicht auch die 3 LEDs die auf der platine um die nadelaufnahme gelötet sind auf rot umlöten? Oder wird dann die ganze Scheibe auch rot durch den Lichtleiter?

    Grüße


    polotreff.de
    #18 - 07.08.2012beleuchte tachonadeln rot tachonadel beleuchtete tachonadeln polo 86c beleutete tachonadeln kaufen beleuchtetet tachozeiger tachonadeln polo 9n vw polo 6n tachonadel beleuchtete einstiegsleisten polo 6n2 tachonadel rot w163 beleuchtete tachonadeln e46 beleuchteter zeiger, tacho, kontakt polo 6n tachonadeln leuchten tachonadel polo 86c tachozeiger umbauen auf beleuchtete beleuchtene tacho nadeln beleutete tachonadel verkaufe beleuchtete tachonadeln rückleuchten lasieren anleitung tacho beleuchtete nadel euchtete tachonadel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen