vw teilemarkt

Ledersitze Golf 3

GuyInkognito
  • Themenstarter

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob die Sitze und Rücksitzbank von einem Golf 3 in einen Lupo paßt?

MFG Marco

Passen nicht ohne weiteres.. Lupo hat andere Sitzschienen. hinten passts sowieso nicht ohne enorme anpassungsarbeiten.

genau, die konsolen vorne vom lupo sind ganz anders und die sitzbank vom 3er ist breiter als die vom lupo, also ohne probleme geht da nichts

ich hab mal ein wenig gegraben

würde gern wissen, ob ich die komplette Sitzausspattung vom Lupo in den 6n kriege? wäre das möglich? Die Vordersitze müssten doch sicherlich passen, aber wie siehts mit der Rücksitz bank von den Aufnamen und der breite aus?
Danke schonmal.

gelöschtes Mitglied

passt beides nicht

aaaarm, okay.
    und wieso nicht, wenn ich mal fragen darf?

gelöschtes Mitglied

Der Lupo hat andere aufnahmen bei den vordersitzen, als der golf3 / Polo 6n1/2

Das einzige was anpassbar wäre, ist wahrscheinlich die rücksitzbank, weils immer simpelste technik ist. Bei den sitzen ists schon komplizierter... !

na das ist natürlich ärgerlich.
      ja bei der Rücksitzbank stimmts wohl, dass ist ja wirklich immer relativ einfach verbaut.
      und was genau würde vorn nicht passen? die Breite der Schienen ist doch gleich, oder?

gelöschtes Mitglied

Beim 6N etc schiebt man das Sitzgestell in eine Führung an der Karrose. Dies ist beim Lupo etc nicht mehr so, da ist der Sitz samt Schiene eins und dieses wird am Bodenblech verschraubt.

Lg

ah okay, das wär dann ka noch kniffelig, da hab ich dann eher nicht so die lust zu.
        Danke erst einmal!

und wie sieht es da mit nur den Bezügen aus? können die genommen werden, oder passt das nicht?

ich hab da auch mal ne Frage,
        ich will Golf 3 Ledersitze in meinem Polo haben, Vordersitze haben super geklappt. Doch jetzt bei der Rücksitzbank habe ich das Problem dass der Abstand nicht hinkommt. Die Alte ist schon draußen doch bei der Golf 3 Lederrücksitzbank habe ich jetzt das Problem das die Mitten nicht hinkommen vom Abstand...

Also man hat ja Links und Rechts diese zwei Haken die in die jeweils Linke und Rechte einhaken. Jetzt gehts aber in der Mitte los da wo die Bolzen sind dieser Abstand passt nicht... Ich habe jetzt zwar vom Golf 3 die Bolzen Aufnahme auch da, möchte aber ungern 4 neue Löcher da Bohren für die Aufnahme.

Könnt ihr mir villeicht noch ne Idee nennen wie ich das hinbekomme?

Wenn mich nicht alles täuscht müsstest du die Rückbank umpolstern können. Also deine aktuelle abpolstern und die Ledersachen vom Golf auf die Trägerplatten vom Polo ziehen.

Hatte ich schon probiert, aber beim Polo die Rückwand ist ja aus Alu?Stahl? ka, und da komme ich nicht drunter, ich vermute zwar auch das das wie bei den unteren Sitzen für die Rücksitzbank nur mit so nem Plastikteil druntergestülpt ist, aber da erstmal rankommen :o An Umpolstern dachte ich nämlich auch schon

Kannst die Sitzbezüge von der Golf Rückbank problemlos auf die Polo Rücksitzbank machen.
        Sitzt trotzdem schön straff.

Habs genauso gemacht.

Mfg

Und wie soll man die von der Polo Rücksitzbank abbekommen? Bei der vom Golf ist ja hinten mit Stoff da wirds wohl gut gehen, aber bei der vom Polo ist doch aus Metall, wie hast du dass abgemacht?

Ist genau dasselbe wie beim Golf,
        Die Bezüge sind außenrum mit solchen Plastikschienen nur drunter geklemmt.

Ist selbsterklärend.

Mfg

joa hatte beim ersten mal gucken zu wenig geschaut, beim zweiten Blick is mir dass dann auch aufgefallen, hat alles hingehauen ! Morgen kommt mal nen Bild sieht so hammer aus

polotreff.de
        #19 - 27.12.2013breite sitzschiene golf syncro
        Antworten erstellen