vw teilemarkt

3F Elektronik Probleme

polo-racer99
  • Themenstarter

Hallo,
an alle Polo-Freunde.
habe hier ein Problem, ich habe mir einen Polo 3F gekauft indem ein Golf 3 1,6 l motor eingebaut war. der vorbesitzer hat ihn auf doppel vergaser umbauen wollen was aber nicht geklappt hat. jetzt habe ich mir einen 3F motor, einen Kabelbaum und steuergerät gekauft. eingebaut, habe aber probleme an einigen Stecker belegungen. habe lmm, drosselklappen podi, einspritzleiste, hallgeber angeschloßen, komme aber mit der zündspule oder zündtrafo oder was der motor auch braucht nicht zurecht. Motor dreht kein zündfunke vorhanden und elektronische Benzinpumpe funktioniert auch nicht. da ich kein KFZ-Elektriker bin suche ich jemanden im Erftkreis der einen Polo 3F fährt und mir weiter helfen kann in dem ich die anschlüße in dem motorraum vergleichen kann. auch geht es um anschließen der unterdruck schläuche und des aktivkohle filters etc. Es wäre toll wenn mir einer schnellstens helfen könnte weil dan die 18 monate stilllegung zuende sind und ich dan eine Vollabnahme beim Tüv brauche. komme für alle kosten auf hauptsache mein heiß geliebter polo springt an und fährt.

gruss andre



polo bild.JPG
polo bild.JPG

Hallo
was hast du mit dem 1,6er gemacht?

mfg


Werkstatt?



polo-racer99
  • Themenstarter

Block und Zylinder kopf liegen bei mir inner garage verteiler, wasserrohr, termostatgehäuse, ventildeckel, kurbelwellen entlüftung sind noch dran. km stand unbekannt hat ja nicht gelaufen. laut eineschlagenem stempel auf gehäuse vom simmering kurbelwelle getriebeseite ist es baujahr 96. also 1,6 75ps.

gruss andre


Antworten erstellen

Ähnliche Themen