vw teilemarkt

Dringend! Borbet BS 8Jx15" Toyp 195/45R15

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe mir gestern Borbet BS 8Jx15" Felgen mit Toyo 195/45R15 Reifen gekauft.
Wollte sie heute eintagen lassen, aber der Liebe Mann von der Dekra hatte das was gegen.
Ich brauche ein Reifengutachten von den Toyos (195/45R15 78V Proxes T1R), damit die Reifen auf eine 8Jx15" Felge drauf dürfen.
Hat vielleicht einer von euch die gleichen Reifen und Felgen?
oder nur ein Reifengutachten?
Habe bei Toyo schon nachgefragt, aber da arbeitet keiner am WE!
Vielen dank schon einmal im vorraus

MFG Stephan



gelöschtes Mitglied

    da wirste wohl bis nächste woche warten müssen...

    aber wenn du einen Tüv Termin hast ist das egal dann kannste damit erstmal so fahren...

    das gutachten für die reifen werden die von toyo dir warscheinlich am montag per mail schicken dann haste das ja...

    sone reifenfreigabe wollen manche prüfer sehen aber auch net alle....


    komisch das man bei 8x15 das braucht, brauchte ich nicht. Denke mal das er das haben will weil die felge recht breit für den reifen ist.



    gelöschtes Mitglied

      das kann man so pauschal nicht sagen...

      manche prüfer wollen das sehen andere wiederrum nicht...

      achja wenn sich toyo nicht direkt meldet kannste auch eben zu deinem reifenhändler gehen wo du die reifen her hast die werden das auch so besorgen können..


      Hi!

      Also weswegen Borbet eine freigabe für den reifen braucht ist doch recgt klar.
      toyo testet nur für die normalen felgengrößen bis 7,5x 14,15,16... Und ab der felgenbeiten 8x... wollen die Felgenhersteller eine freigabe vom reifenhersteller haben damitr sie auf der sicheren seite sind.
      Bei mir war es auch so, ich braucht auch eine reifenfreigabe von Dunlop für debn Dunlop SP9000 für die 8x16 und 9x16.
      Das stand sogar im felgengutachten 8 ABE oder TGA dabei ) das eine reifen freigabe erfoderlich ist..

      MFg King


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das habe ich im Teilegutachten gelesen, also bekomme ich überhaupt kein gutachten von toyo?


      gelöschtes Mitglied

        natürlich der toyo geht bis 8" mit dem 195/45

        das ist kein problem...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        werde morgen einfach mal zum tüv fahren, mal gucken ob ich drüber komme, ich hoffe es. Werde euch informieren


        Hey Leute,
        bin noch relativ unerfahren mit diesen ganzen Rad Reifen Kombination eintragen für den Polo 6n2.
        Ich habe auch die Borbets in 8Jx15 mit 195/50 Semis drauf aber die kriegt man ja anscheinend nicht ohne Tachoangleichung eingetragen..?
        Ich bin jetzt auf der Suche nach passenden Reifen und habe eben das erste mal im Gutachten diese G01 mit Reifenfreigabe gesehen. Hab mir eigentlich schon nen paar reifen in 195/45 R15 rausgesucht.
        Wo bekomme ich diese reifenfreigabe her?
        Die Reifen die ich rausgesucht hab sind die Tracmax X Privilo TX3 in 195/45 R15 78V
        Hat da vielleicht wer schon was oder kann mir weiterhelfen?
        Viele Grüße Paul



        Beim Hersteller!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen