vw teilemarkt

Frage zu Dämmen! Bitte helfen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe mir jetzt ne komplett neue Hifi Anlage gekauft, nur vom besten, aber ich hab jetzt kein bock mehr das alles klappert, deshalb wollte ich mal fragen was und wo ich überall dämmen muss und was sich dazu am besten empfiehlt? Matten ,Spary , Schaum oder was es sonst noch gibt! Und wo bekomm ich das günstig her und was kostet mich das dann ca oder hat von euch noch jemand was? Meldet euch bitte mal! Danke gruß Marcus



gelöschtes Mitglied

    Klopf gegen alle bleche da wo es schwingt mußt du dämmen, ich habe dafür bitumenmatten aus dem Baumarkt gehohlt eine rolle ca 10€ und reicht fürs ganze auto

    mfg


    Das mit den Baumarktbitumen würde ich nicht machen, kann im Sommer dazu führen, das es Ausgast und dann stinkt es in der Karre. benutzen sollte man Matten von MXM zum Beispiel oder Strecihmasse von Brax oder anderen. kannst auch Als billigere alternative Unterbodenschutz von Nigrin nehmen, ist auch vibrationshemmend und kann in mehreren Schichten aufgetragen werden.



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    türpappen etc mit brax antivibration einschmieren (2 pappen eine dose) und bleche, verstrebungen etc in den türen heckklappe seitenteilen dämmen ... evtl noch eine schicht ans dach, bei mir wackelt des au, un das vom 6n is stabiler als beim 2f


    gelöschtes Mitglied

      also die mxm bitumenmatten von sinuslive sind gut und dann halt mit ner dämmpaste noch die türpappen entweder mit den von brax oder exact....

      das kostet alles nicht die welt und ist relativ leicht zu verarbeiten..


      gelöschtes Mitglied

        matten sind sehr gut aus bittum


        hey,
        ich habe in meinem polo mit bitumenmatten von ebay gedämmt... und die sind super zu verbauen... drankleben und föhnen und alles ist top..die sind zwar nicht sooo billig, aber wenn man eine hifi anlage alles vom feinsten hat, sollte man da nicht an kohle sparen find ich . nichts ist schlimmer als ein vibrierendes nummernschild, wenn man mal etwas lauter musik hört... bei mir sind alle türen und heckklappe und kofferraum gedämmt.

        LG Jule


        Also ich hab meine Türen mit solchen Teermatten gedämmt (weiß leider nicht wie die genau heißen) und deshalb rappelt bei mir nichts mehr. Die sind auch gar nicht so schwer zu verlegen. Musst die nur erst mit nem Messer zurecht schneiden und dann anföhnen, weil die sich dann erst richtig verarbeiten lassen. Danach hast du Ruhe.


        kann man da einen normalen föhn nehmen oder muß man einen heißluft föhn nehmen...



        Am Besten ist es wenn du einen Heißluftföhn nimmst, weil mit nem normalen Föhn kannst du dich dumm und dämlich föhnen. Geht im Notfall zwar auch, aber dauert halt viel länger.


        bei uns hier gibt es ein billig laden wo man sich ein heißluftföhn für 9 € kaufen kann, taugt der was...


        Keine Ahnung ob der was taugt. Würd mir das Ding einfach mal anschauen und wenn es nicht gleich beim Anpacken auseinander fällt, dann kannst du es ja mal damit versuchen, weil 9 € ist ja nicht so viel Geld.


        werde ich mir das ding heute noch mal anschauen..


        habe ihn mir geholt und habe ihn mal getestet und läuft bis jetz noch gut aber mal schauen wenn ich we das auto mit dämme was er dann macht...


        Dann drück ich dir mal die Daumen das es am Wochenende klappt. Kannst ja dann mal berichten, ob es funktioniert hat.


        hoffentlich bringt es auch was, nicht das er dann anfängt wo anders zu klappern


        Klappern wirste eigentlich sehr schwer los ... wenn das eine weg ist hörste das andere erst recht Und je mehr man dämmt umso schwerer lässt sich das restklappern noch lokalisieren.


        ja aber vielleicht wird es den an den türen nicht mehr klappern oder hinten...


        hat alles gut geklappt mit dämmen also man merkt es. an der beifaherseite war es extrem und nun wo die bitumenmatten dran sind ist es besser geworden. geil so ein paar matten


        Freut mich für dich das es geklappt hat.


        habe auch gleich meine türtaschen abgebaut damit ich mir dort ein 16 compo und ein kickbass mit rein bauen kann. hoffe es klappt


        Na dann, viel Glück!


        gelöschtes Mitglied

          habt ihr erfahrungen mit dämmschaum?
          also nicht in den türen sondern hinten unter den seitenverkleidungen zwischen aussen und innenblech


          soll eine richtige sauerei sein...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          also hab mein auto jetzt komplett gedämmt, kofferraum, türen, amabrett usw... hab 170 matten gebraucht(waren aber auch relativ klein! Jetzt scheppert ohne spaß fast nichts mehr! Nur noch meine stoßstange hinten, aber da kommt ja eh ne andere dran! Aber sonst sehr geil, geiler sound und nur noch bass, aber ab einer gewissen lautstärke bringt auch das beste dämmen nichts mehr!


          Jetzte mal ne blöde Frage...

          Was ist denn bitte, wenn man die Hohlräume mit Plastikfolie ausstopft und da den Dämmschaum langsam reinspritzt?
          Die übrig gebliebene Folie klebt man zu, damit der Schaum kein Wasser zieht und schneidet das was übersteht ab!

          Müsste doch an sich funktionieren^^


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen