vw teilemarkt

****Crunch Drive VU475 Hilfe****

Master_1-
  • Themenstarter

Hy Leute

Habe eine Crunch DriveVU475
und in mein auto eingebaut und sie blinkt immer rot und dann wieder grün wie im bild was heist das und was muss ich machen kann mir jemand helfen ?



PIC00663.jpg
PIC00663.jpg
PIC00665.jpg
PIC00665.jpg
PIC00666.jpg
PIC00666.jpg
PIC00667.jpg
PIC00667.jpg
PIC00668.jpg
PIC00668.jpg

Schutzschaltung...

Falsch angeschlossen oder in der Stufe ist was kaputt...

Wie haste du Kabel angeschlossen?

Gruß Stefan

P.S.: Mach doch mal nen Foto von der anderen Seite der Verkabelung


Master_1-
  • Themenstarter

ich habe sie an ein ladegerät angeschlossen



PIC00670.jpg
PIC00670.jpg

Spontan: Eingangsspannung auf dem Remoteanschluss ist zu hoch. Oftmals ist der Remoteanscluss ja nur für geringe Spannung im mV Bereich ausgelegt und nicht für 12V+, deshalb schaltet die Stufe direkt in die Schutzschaltung.


Master_1-
  • Themenstarter

Was Kann ich da machen


Remote nicht mit 12V überrücken, sondern übers Remote vom Autoradio laufen lassen. Endstufe mit nem Ladegerät zu testen ist ja auch nicht die feine Art...

Gruß Stefan


Master_1-
  • Themenstarter

Habe es im auto auch gemach mit remote und es blingt trotzdem rot und grün


Alle Kabel ab und nur Strom anschließen, dann gucken was sie macht (also nur Masse, Dauerplus und Remote). Und wenn testen dann nur mit 12V Netzteil und nicht Ladegerät oder halt im Auto


Also das mit dem Remote hab ich ja noch nie gehört, dass es nur auf Spannungen im mV Bereich ausgelegt ist. Ich frag mich warum meine Endstufen erst ab einer Spannung um 10V am Remote eingeschaltet werden?

Was hängt denn an der Endstufe dran? Und wie ist das verkabelt? Ich würde spontan mal dickere Stromleitungen legen.



Master_1-
  • Themenstarter

Also habe sie in mein auto angechlossen
und da blinkt sie trotzdem auf
remote is der kabel vom radio(elektr.Antenne)
und habe masse und dauerplus angeschlossen aber es blinkt weiter


gelöschtes Mitglied

    remote is nicht für 12V ausgelegt?


    ...oh man


    Master_1-
    • Themenstarter

    Ich weis das das remote nicht für 12 v ausgelegt ist
    aber warum blinkt die enst. wen ich sie anschliese
    es ist alles richtig angeschlossen


    gelöschtes Mitglied

      FÜR WIEVIEL SOLL SONST DAS REMOTE AUSELEGT SEIN?!

      12V!


      Master_1-
      • Themenstarter

      Weis ich doch nich ich will einfach das die enstufe laufen soll

      Kennst du die Endstufe Crunch VU 475

      weist dun wileicht was


      PIC00665.JPG
      PIC00665.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Naja also Crunch ist auch net so das Wahre, aber mal zum Thema:

        Was um Gottes Willen sind das für Kabel, die du an den Lautsprecherkanälen angeschlossen hast?

        Es kann viele Gründe haben, dass die Amp sich auf Protec schaltet, dass ist ja net zum Spaß eingebaut worden, sondern dafür, dass du deine Amp nicht schrotten tust!

        An dem Remote wird es warscheinlich net liegen, irgendwas an dem Stromnetz ist nicht koscher!

        Welchen Querschnitt haben die Kabel denn? Ist der Querschnitt bei Masse und 12V+ gleich? Wie siehts mit der Absicherung aus und wieviel Ampere abgesichert?
        Ich glaub mit den Angaben kommen wir deinem Problem ein Stück näher!


        Master_1-
        • Themenstarter

        Also ich habe ein stromkabel der 5m lang is und ein querschnit von 10mm²
        und eine sicherung von 40 Amper
        masse ist 30-40 cm lang und an der karosserie angeschlossen
        wie immer. und lautsprecher habe ich noch keine dran
        sie blinkt aber trotzdem grün und rot


        gelöschtes Mitglied

          10mm² ist schon derbe klein, warscheinlich kein Wunder dass die Amp sich Protec schaltet! Ein viel zu kleiner Querschnitt sorgt dafür, dass die Stufe heiß wird, weil nicht soviel Strom kommt wie es sein soll, kann man auch mit nem Clipping vergleichen! Warscheinlich deshalb schaltet die sich auf Protec.

          Versuch am besten einen größeren Querschnitt, der auf keinen Fall unter 20mm2 liegen sollte. Benutze selber 25mm² und hab nur ne "kleine" Anlage!


          polotreff.de
          #18 - 17.09.2006vu475 crunch vu475 verstärker anschließen crunch drive remote
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen