vw teilemarkt

Phantomspeisung beim Polo 6N `96

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen...

ich habe mir einen Polo 6N, Bj. 04.1996, gekauft. Das Auto habe ich aber noch nicht vor der Tür stehen. Ich werde das originalle VW Beta Radio gegen ein einfaches Kenwood 4034G tauschen. Um so schnell wie möglich alle Teile beisammen zu haben, möchte ich gerne wissen, ob die Dachantenne bei diesem Baujahr eine Phantomspeisung für den Antennenfuss benötigt?

Bei meinem Golf IV, Bj. 2003, war der zusätzliche Adapter notwendig. Im Lieferumfang des Kenwood ist bereits der Radioadapter dabei. (Kenwood auf ISO-Standard)

Vielen Dank



der adapter der dabei ist , ist aber nicht die phantomspeisung ... so ein adapter ist bei den meisten radios dabei ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Phantomspeisung im Golf sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150036108388&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Der mitgelieferte Adapter ist das nicht. Und er ist auch nicht im Lieferumfang nicht dabei.



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

In den originalen VW-Radios sind Antennenverstärker vorhanden. Deshalb muss man bei den Nachbau-Radios jeweils eine Phantomspeisung nachbauen.
Antennenverstärker gibt es bereits in fast jedem grösseren Baumarkt relativ günstig. Bei Bosch sind qualitativ gute Antennenverstärker erhältlich, natürlich zu einem etwas höheren Preis.
Ich selbst habe die VW-Phantomspeisung (vom Vorbesitzer) verbaut und bin sehr zufrieden damit. Die Teilenummer lautet 1H0 035 551.


ich habe auch so ein ding aber leider konnte mir keiner helfen. wenn ich den motor anmachen da habe ich keinen empfang mehr. durch die phantomspeisung.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

@ Chesterfield: Bist Du denn auch wirklich sicher, dass Du sie richtig angeschlossen hast...? Um was für eine Phantomspeisung handelt es sich denn?


um so eine wie auf den bild. habe sie am antennen anschluss ran gebaut (der pin für die automatische antenne )


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Es muss einfach so angeschlossen sein, dass erst dann Spannung auf dem Antennenverstärker anliegt, wenn man das Radio einschaltet... Hast Du schonmal nachgemessen?


geht das radio denn gar net wenn sowas nicht dran ist oder nur relativ schlecht. woher weiß ich ob ich sowas für meinen 6n brauche?



es geht ja wenn das auto aus ist (also zündung an) und wenn ich dann richtig starte dann ist der ganze empfang wieder weg. achso die endstufe lief ja auch drüber.


wenn du ein anderes radio drin hast und du schlechten emfang hast dann könnte man mal drüber nach denken ob am sich so ein teil holt


mhm, das ist bei mir grad so auf der kippe :/ auch mit dem "orginal" radio ist der empfang nicht der beste. war so ein phillips cd radio dirn. hab den polo aber gebraucht gekauft.

gibts da keine listen oder jemand der das 100%ig weiß?


also ich glaube der meiste teil sagt dir das so ein ding hilft bei mir hilft es aber nicht ...


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Die Modelle von VW werden ab Werk mit den originalen VW-Radios, auf Wunsch des Kunden mit Blaupunkt- oder Sony-Radios ausgestattet. Die originalen Radios haben bereits einen Antennenverstärker verbaut. In letzteren beiden Fällen wird der originale VW-Antennenverstärker (1H0 035 551) ab Werk mitgeliefert.
Demnach muss bei allen Nachbauradios eine Phantomspeisung nachgerüstet werden.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

@ Chesterfield: Hast Du eventuell eine andere Dachantenne montiert? Mach mal einen Direktvergleich mit und ohne Phantomspeisung...!


hatte ein kurze antenne dran also die vom 16v glaube ich war das ohne speisung hatte ich besseren empfang.


polotreff.de
#17 - 25.09.2006polo 6n kenwood phantomeinspeisung antenne für polo 6n 1996 antennenverstärker polo 6n adapter für phantomspeisung polo 6n polo 6ns radio phantomeinspeisung phantomspeisung bosch polo 9n phantomspeisung nötig? radio "polo 6n" phantomspeisung phantomeinspeisung vw polo6n2 cache:qxapqnnr5xsj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=vw+polo+1996 vw polo bj 1996 dachantenne polo 6n phantomspeisung adapter kenwood radio phantomspeisung polo 6n vw polo 96 kein empfang phantomeinspeisung polo 6n2 cache:qqe1a2xle8aj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=phantomspeisung%2bohm phantomeinspeisung polo 6n ohm antenne polo baujahr 1996 phantomspeisung test bosch phantomspeisung bosch polo 9n3 +phantomspeisung woher weiß ich ob ich eine phantomspeisung benötigt oder nicht ?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen