vw teilemarkt

g40 langer 5ter gang welchen?

Derby_G40
  • Themenstarter

Hallo!

Ich würde gerne einen langen 5ten gang in meinen G40 bauen damit die Höchstgeschwindigkeit anstegt. welche passen da? gibt es vielleicht extra welche für den G40 ?

mfg,
PHilipp



z.b. 5.gang aus dem 8p getriebe, den 4. kannste auch gleich tauschen


Derby_G40
  • Themenstarter

ok. was lauft er dann ca.? im ebay war mal ein 5ter langer gang für g40 er meinte dann läuft er spitze 268 km/h ist das möglich?

mfg



Theoretisch bei 6800 U/min und Seerienreifen ja, aber ausprobieren würd ich das mit nem Polo wohl nicht.
Umbau des 5. Ganges ist recht einfach, mit dem 4. schon eine Menge mehr zu tun und vor allem nur etwas für jemanden, der weiß, was man tut.


gelöschtes Mitglied

    und ca. 250 PS brauchts dazu auch, das ist aber ne Leistung bei der das Getriebe gerne mal platzt


    yo, unter 200 muss gar net mal dran denken...

    ich hätt noch einen über damit kannst dann mit 14zoll und 195/45 THEORETISCH über 270 fahren , falls interesse PN....

    gruß


    welchen 5. kann ich denn am besten nehmen?

    @ laderchief: Haste den noch?


    den vom 8P z.B.

    Das hab ich rumliegen... wenn ich noch ein ATV hätte, könnte ich den 3. -5. Gang vom 8P ins ATV bauen, 147km/h (3.gang) 206km/h (4. gang) bzw. 248km/h im 5. Gang mit den 175/50R13 wären dann bei 6.800U/min möglich. Mit der vorhandenen Leistung sollte das dann auch klappen, mal 245km/h zu fahren, dann sind die Reifen eh am Limit.


    leidet da nicht die beschleunigung brutal?



    1. & 2. Gang bleiben ja. Ab dem 3. wird es dann etwas zäher mit dem Vortrieb, aber für irgendwas sind ja die 150PS bzw. 200Nm da


    und 150ps und 200Nm gaub ich dir jetzt mal nicht ganz und schon gar nicht nicht mit nem Glader


    darf ich mal fragen wozu man beim polo ein längeres geriebe brauch? also mit 16zoll felgen und nem originalen G40 getriebe kommst auf knapp 250km/h. nur will man mit nem polo so schnell fahren?


    dan schau mal nach, irgendwo hab ich das Blatt vom Dyno mal hochgeladen und mit 13" und 175/50 ist bei 204km/h ENDE, auch Bergauf und das geht mir auf den Sack. Also andere Übersetzung und fertig.


    find ich dann nur sehr komisch das andere mit 200ps und G60 lader nur knapp über 200Nm haben.

    aber gut ist jetzt nicht das thema jedem das sein


    also würdet ihr mir den 5. gang vom 8P empfehlen. Wozu ich den brauche? wenn ich mal schnell auf der bahn unterwegs bin und das über eine längere strecke ist das denke ich für den motor besser als wenn ich ihn kurz vorm begrenzer laufen lasse


    so delé. das war der alte Run, mit Kat und ohne Fächer.. 110PS und 160NM... Radleistung ... der neuere Run ohne Kat und mit Fächer ist um einiges heftiger



    drum brauch ich mal ein ATV-Getriebe


    Servus polo Kollegen
    Ich suche schon verzweifelt nach einem 5ten gang (0, 740)
    Hat vielleicht noch jemand einen den er nicht mehr braucht?

    Ich will ihn nur als Schongang für die Autobahn

    Mfg Benn

    Orginal G40 Genesis


    Jedes 60 ps Getriebe ausm 6n hat 0;74er übersetzung


    Ja cool und das passt bei mir ins 86c 2f getriebe?


    Müsste eig
    Bauart ist ja gleich


    Ja gut umd hat jemand so ein Ritzel?


    Wenn ein 8p getriebe solch eine Übersetzung hat, kannste eins haben
    Rest dann am besten über pn


    polotreff.de
    #22 - 26.12.2013polo g40 + langer 5. gang fünfter gang fünfzig km/h polo 6r langer 5ter gang polo g40 länger 5.gang für g40 g40 langer 5.gang langer 5ter gang g40 polo g40 langer 5 gang getriebe g40 langer fünfter langer 5 ter gang polo 86 c polo g40 5. gang länger atv langer fünfter gang 5ter gang g40 langer 5. gang vw polo g40 langer 2ter gang polo g40 langer gang langer 5ter gang g40 langer 5 gang im atv getriebe lange 5 auf polo g40 langer 5 gang polo 86c g40 langer 5 gang polo 86c umbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen