vw teilemarkt

AN ALLE POLO 86C fahrer was glaubt ihr?lohnt es si

MarcoPolo_
  • Themenstarter

Lohnt es sich? Hi Leute wollte mal so rumfragen wie lange fahrt ihr euren Polo? Lohnt es sich seinen Polo zu tunen? Oder doch lieber das Geld sparen und nen besseren wagen kaufen? Bis zu welchem alter bringt der Polo was wenn man ihn tunt? Ohne zweit wagen? Also ran an die tasten wie lange habt ihr euren Polo schon und wie lange wollt ihr ihn behalten wie viel Geld steckt ihr rein?



fahrzeug abhängig! ausserdem ists ne persönliche einstellungssache

Ich zb. werd mir am Samstag n Auto mit BJ 83 ansehen und wenn der was taugt wird da auch bissl was drann gemacht!


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    also ich sag mal so...wenn du es machen willst,dir kein neueres zulegen möchtest.....musst erstmal an der Karroserie und Motor anfangen!Rost entfernen..etc...Laufleistung vom Motor?Dann kannst dich ans Exterieur und Interieur machen...bleibt halt jedem selbst überlassen...bei so alten Autos ist das halt ne Sache....steckst dann net nur ein paar hundert Euro rein sondern schon noch ein bisschen mehr...ndann geht da was kaptuu...und dort...summiert sich eben...also ich habs bei meinem gemacht...Motorlaufleistung 184287km....läuft noch super......fast kein Rost....und werd dieses Hobbie auch beibehalten



    gelöschtes Mitglied

      Besseres Auto als Polo sowas wird nie g-baut

      Ich liebe meinen Polo über alles und bereue keinen Cent den ich reinstecke.

      Polo ist ne absolute Sucht bei mir und wird sich auch nicht ändern...

      Auch wenn ich später Familie haben sollte, wird ein Polo bei mir vor der Tür stehen

      Gruß

      G-Meister


      Das ist wohl eine Frage, die vom jeweiligen Fahrer, dessen Einkommen (bzw. dem finanziellen Rahmen) und dem jeweiligen Fahrzeug an sich abhängt.
      Pauschal beantworten kann man die Frage wohl nicht.
      Ich kann jetzt mal meine Einstellung dazu sagen: Ich fahre lieber einen Wagen, der ein paar km mehr und auch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat, den ich aber nach meinen Vorstellungen verändert habe, als mit nem neueren Auto in vielleicht besserem Allgemeinzustand (also weniger km oder gar keine Kratzer), an dem aber nix verändert ist.
      Ob es sich im jeweiligen Fall lohnt, muss man eben sehen. Ich kaufe mir eben nen Wagen, bei dem es sich noch lohnt, also wo abzusehen ist, dass er noch ein paar Jahre weiter durchhalten wird.
      Kleinigkeiten gehen immer mal kaputt, aber das ist nicht schlimm, besorgt man sich eben Ersatz (gebraucht) und schon gehts für wenig Geld weiter.


      gelöschtes Mitglied

        genau du sagst es.....ist ne Sucht,von der man nicht mehr loskommt
        Werde auch weiterhin jeden müden Euro reinstecken...auch wenns manche Leute nicht zu schätzen wissen *gg*


        Das ist schon schlimm, wenn man dem Polo erst einmal verfallen ist, gibtz kein zurück mehr.
        Also ich find es kommt immer auf den Zustand des Autos an. Meiner ist jetz z.b. 12Jahre alt, hat aber erst 107000 und ist noch Top in Schuss. Deshalb investier ich auch was rein. Wenn der allerdings an den bekannten Stellen schon massig Schwächen aufweist, dann würd ich lieber en neueren holen; dann natürlich aber auch en Polo


        gelöschtes Mitglied

          Die finanzielle Situation spielt nicht unbedingt eine Rolle, weil ich das halt nen wenig anders sehe.

          An meinem Polo kann ich noch alles selber machen und man kommt überall dran.

          Wenn man einen neueren Wagen fährt und da nur mal eben ne Lampe im Scheinwerfer kaputt geht, kann man gleich in die Werkstatt fahren und ist viel Geld los.

          Gruß

          G-Meister


          gelöschtes Mitglied

            genau so seh ich das auch...bin froh dass ich am Polo noch alles selbst machen kann...an den neueren Modellen sieht man im Motor eine grosse Abdeckung...und muss für jeden Scheiss in die werkstatt fahren!



            MarcoPolo_
            • Themenstarter

            hmmm.... also ich habe meinen wagen noch net so lange ich überlege ob es sich lohnt ihn aufzubauen bzw zu verschönern ich glaube er ist in einem guten zustand er ist bJ 1991 hat nur 2 dellen in der motorhaube eine entfernte roststelle unter fahrer tür nur leider hab ich viele lack schäden also wär ne voll lackirung fällig ob das lohnt? der wagen hat grade mal 80000km runter also so noch gut im schuß was meint ihr?


            Kommt eben drauf an, was du an Geld ausgeben kannst und willst.Und wie deine allgemeinen Vorstellungen sind bzw. was du sonst noch alles machen willst an dem Wagen.


            MarcoPolo_
            • Themenstarter

            will recht viel machen überlege nur wegen lackirung das is ja sau teuer oder?


            Man muss ja nicht alles auf einmal machen, oder? Immer schön eins nach dem andern... Gerade wenn man noch jung ist, so wie du!


            MarcoPolo_
            • Themenstarter

            jo so jung und kaum geld :-( aber halt so algemein wegen lackirung is doch der haupt ansichts punkt oder nich?


            Wenn dir die Lackierung am Wichtigsten ist, dann ist das ja deine Meinung, mir ist das nicht so wichtig, zuerst kommen bei mir Fahrspaß (Motor und Fahrwerk) sowie Musikanlage.


            gelöschtes Mitglied

              Ich würd ihn lackieren.

              Gerade bei der geringen Laufleistung ist das noch ein Schatz den du da hast.

              Meiner braucht auch ne neue Lackierung und es muss einiges ausgebessert werden. Grund sind Unwetterschäden und Steinschläge.

              Ich mach das auch alles nach und nach.

              Gruß

              G-Meister


              MarcoPolo_
              • Themenstarter

              also motor will ich erst mal so lassen ist ganz ok so weit hehe das kommt später aber fahrwerk will ich auch vor lackirung machen aber so zum fahrwerk brauche ich pa hüpsche felgen nur welche? welche passen zum 86C steiheck? solllten auch net sooooooo teuer sein! (bin jung und hab net so viel geld hehe) aber abgesehen vom geld welche passen zu meinem wagen?


              gelöschtes Mitglied

                Das musst du dir selber überlegen, weil es eine Geschmacksfrage ist.

                Jeder wird dir auf diese Frage was anderes antworten, weil die Geschmäcker zu verschieden sind.

                Die einen finden das toll, die anderen das. Mach dir selber mal Gedanken und schau dir ein paar Steilheck Polo´s in der Galerie an. So wird dir die Entscheidung bei der Felgenwahl leichter fallen.

                Gruß

                G-Meister


                MarcoPolo_
                • Themenstarter

                hmm.. ja und wißt ihr ne seite wo ich mir felgen anschauen kann so wegen preß und so


                Die Frage ob es sich lohnt ist nich gerade leicht zu beantworten. Im Prinzip muss jeder für sich selbst entscheiden ob er in ein älteres Auto viel Geld reinsteckt. Die Frage ob es wirklich einen Wirtschaftlichen Sinn ergibt ist glaub ich klar. Wichtig ist das man eine Art beziehung zu dem Auto hat das man aufbauen will wenn man das Auto als "Übergang" betrachtet ist es nicht wert auch nur einen Cent rein zu stecke. Doch wenn man seinen Polo wirklich "liebt" so wie ich und andere hier tuhn, ist jeder Huderter und jeder Tausender eine Investition die sich meines erachtens wirklich lohnt.
                Fakt ist du solltest dir im klaren sein, dass ob du dich mit dem Virus POLO angesteckt hast.


                gelöschtes Mitglied

                  Bilder kannst du dir hier in der Galerie anschauen oder du suchst nach Polo´s

                  Ganz einfach

                  Gruß

                  G-Meister


                  MarcoPolo_
                  • Themenstarter

                  ich glaube ich habe den vierus ich fahr jede sekunde mit meinem schatz hehe wie ihr ihn nent mit seinen 80000 km hehe und aleine der einbau der anlage und die rost stellen entfernung hat viel spaß gemacht auch die aufarbeitung des innen raumes der nu ausschaut als ob ich den wagen grade aus dem vw werk habe kein einziger fleck im tepich kein kratzer nix nur der stof gefält mir nicht wist ihr wo ich neue verkleidungen für die türen her bekomme?


                  gelöschtes Mitglied

                    Vielleicht findest du noch gute Verkleidungen auf dem Schrott, ansonsten ist ebay ne gute Wahl bei sowas. Würd aber nicht jeden Kram´s für´n Polo bei ebay kaufen. Da geht nämlich auch viel mist über den Tisch.

                    Gruß

                    G-Meister


                    MarcoPolo_
                    • Themenstarter

                    bei ebay finde ich irgendwie keine verkleidungen will welche in schlichtem schwarz... kann man da auch selber was machen? die teile ausbauen und dann beziehen geht das? sieht das aus?


                    gelöschtes Mitglied

                      Klar geht das auch.

                      Musst mal die Suchfunktion benutzen.

                      Es gibt schon Threat´s, wo drin steht, wie das geht.

                      Gruß

                      G-Meister


                      MarcoPolo_
                      • Themenstarter

                      wo ich sonst noch vertige teile bekomme weißt du nicht oder? bei ebay finde ich nichts... :-(


                      gelöschtes Mitglied

                        Wir haben hier auch nen schönen Teilemarkt.

                        Tuning-Shop´s gibt es auch im Netz... Musst halt mal ein wenig die Augen auf halten.

                        Gruß

                        G-Meister


                        gelöschtes Mitglied

                          Nils

                          Hab in der Arbeit nicht so viel Zeit um gründlichere Beiträge zu schreiben.

                          Gruß

                          G-Meister


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen