vw teilemarkt

Kosten für Motoreintragung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

hab da mal ne frage. Hab nen Polo 6n Standard mit 45 ps. Etz wurde da ein 16V-Motor 1,4 eingebaut.

Meine Frage: Weiß jemand ca. wieviel die Motoreintragung beim Tüv kostet?

Und wie des mit der Versicherung is: Ich hab gehört, der läuft dann aufgrund der Schlüsselnummer unter 45-PS-Polo, allerdings halt mit den 101 Ps aus dem Motor? Ist dass richtig?

Und noch eine zum Schluss: Es ist ein Zweisitzer, hab mal gehört dass man da dann ne LKW-Zulassung machen lassen kann. Der Vorteil soll darin bestehen, dass er nur so ca. 100 Euro Steuer kostet? Stimmt das und falls ja gibt es diese LKW-Zulassung überhaupt noch?

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Steffi



gelöschtes Mitglied

    Du benötigst zur Eintragung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW

    Die wirst du aber mit dem Motor und den Originalbremsen nicht bekommen..soweit ich weiss muss sogar ne andere Hinterachse rein um die freigabe zu bekommen von VW..

    Hast du die Original Bremsanalage noch drin?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi, nein i hab die Hinterachse mitsamt den Scheibenbremsen (weil ja vorher Trommelbremsen drin waren) auch mit dabei. Muss etz nur noch eingebaut werden.

    Auf was muss man denn sonst noch achten? Also ausser anderen Bremsen und so?

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Lieben Gruss
    Steffi



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    lkw zulassung geht nur, wenn du die hinteren scheiben rausmachst und durch bleche ersetzt und ein festes trennnetz hinter die sitze baust!

    am einfachsten ist die eintragung wenn du den brief von dem auto, aus dem der spendermotor ist, besitzt. so hab ich es zumindest eingetragen bekommen.
    ne freigabe von vw wollten die mir nicht rausgeben!

    auf was de noch achten musst, der 16v hat vorn nen stabi, den der 45ps net hat....

    das mit der versicherung is so ne sache, kommt auf die versicherung an, bei der du bist. meist wollen sie aber eine kopie vom fahrzeugschein, und dann sehen sie, das die leistung der schlüsselnummer nicht mit der eingetragenen, höheren, übereinstimmt. die nehmen dann die höhere leistung, somit bezahlst für den starken motor....

    und bevor hier wieder welche meine aussagen in frage stellen: das sind die fakten die bei meinem umbau gültig waren/sind. alles ohne gewähr, da jeder tüv etwas anders tickt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ahja,

    das is sehr nett dass ihr mir helft. Kenn mich halt da doch nicht so aus, bin ja ne frau.

    Aber vielen Dank euch beiden @ polofreund und Polobeast22.

    Ihr habt mir scho sehr viel weitergeholfen. Etz weiß i mehr.

    Schönen Tag noch.

    Bye Steffi


    gelöschtes Mitglied


      Hallo ,
      hatte vorher den 1,6er AEE , Umbau auf 1,6 16v .
      So war es bei mir :

      Erst mit Tüv abgesprochen was ich alles benötige ( Wußte es aber auch )

      Dann alles geändert .

      Dann ab zum Tüv ohne Papiere vom Spenderfahrzeug .
      Die haben sich in der Zeit die Unterlagen raus gesucht was ich ja alles Benötige .

      Dann halbe Std. für eine Abnahme inklusive ASU .

      Kostete 100 € ca.
      Der Preis ist so niedrig da es schon den Motor Serie in einem 6n Modell gibt , somit entstehen nicht so hohe Preise .

      Auto hatte in der Zeit Gelbe Nummernschilder .
      Habe dann mit meiner Versicherung Telefoniert und die Beiträge wurden von einen 1,6er AEE auf 30% erhöht , also genau so Teuer wie ein Polo GTI .
      Danach zum Straßenverkehrsamt und wieder normale Nummernschilder drauf .

      Schlüsselnummer ist die gleiche geblieben bei mir , andere sollen wohl eine 000 bekommen haben wie mein Kollege mit den G60 Motor .

      mfg Stephan


      richtig. bei der eintragung wird die schlüsselnr eigentlich genullt. heit du bekommst keine versicherung anch schlüsselnr sondern nach der leistung. ich hab mich bei meiner versicherung schon erkundigt ich bezahl bei meinem weiter die 55 ps also ist versicherung abhängig.

      mit der unbedenklichsbestätigung hab ich noch nie was von gehört. ich ahb mit meinem prüfer schon gesprochen wegen eintragen und wenn ich sowas bräüchte, musst ich ja eine für die bremse, eine für den motor und fpr den lader und so besorgen. brauch ich alles nicht hat er gesagt.

      mfg
      cassius


      So ne Unbedinkliochkeits dingens...is kein muss, aber kein Fehler wenn mans hat. Mein TÜFFI hat selbst 2 getunte Autos (leider Ford...)
      nen Fiasco mit dem 2liter ausm Escort. Da ich mich mit dem ma bissi unterhalten hab, hatter mir erzählt, dass er ne Unbedinklichkeits erklärung gebraucht hat.
      Einfach ma bei VW melden
      Und wie mehrfach schon gesagt: Is Versicherung abhängig. Musst entweder einen fragen, der bei der gleichen is wie du und auch nen Motorumbau hat, oder (der einfachere weg): bei deinem Versicherungsfutzi ma melden und freundlich nachfragen

      LG Sascha


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      bei vw bekommste keine freigabe fürn 6n..... :'(



      aha...wiso?
      Na denn musse zumindes des mim TÜV abklären, von wegen WIE und WAS und WO


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      also ich hab damals angefragt wegen freigabe (war damals sogar bei nem vw händler beschäftigt) und da kam nur ein "no way" zurück!
      aber stimmt scho, am besten is immer davor zum tüv!


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe noch 2 Umbedenkllichkeitsgutachen als PDF Datei von VW , aber für den G40 Umbau .

        Also bekommt man die Sachen doch , gewußt wo man Anfragt .

        Aber wie schon gesagt ,Umbau vorher mit den Tüver absprechen und dann gibt es keine Probleme .

        So sah dann meine Eintragung auf GTI aus .

        Es steht zwar nichts in meinen Brief von der GTI Achse drin aber die musste ich Einbauen damit ich die Eintragung vom Motor bekomme .

        Aber meine Schlüsselnummer wurde doch genullt . Sehe ich ja jetzt erst .
        mfg


        Fahrzeugbrief Seite
        Fahrzeugbrief Seite
        Fahrzeugbrief Seite
        Fahrzeugbrief Seite

        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        @chappys polo: du hast sogar die tt pedalauflagen eintragen lassen?


        gelöschtes Mitglied

          Ja ,2004 haben die Polizisten bei uns sogar desegen Theather gemacht da diese Pedalen zur der Zeit nur für den TT gebaut waren auch wenn die auf den Polo passen .

          Mitlerweile bekommt man die sogar für den Polo zu kaufen und auch für den Golf 4 .

          Ohne Eintragung da Originalteil für VW und nicht für Audi .

          Sind aber Trotzdem die gleichen wie beim TT , nur die sind von Votex und ein paar Euro billiger , Teilenummer auf den PEdalen aber TT .

          Blick da selber nicht durch .


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          das is halt deutschland...

          wie is das eigentlich mit den genullten schlüsselnummern? bei mir hamm se das net gemacht, is das rechtens? wird das mal so und mal so gemacht?


          schein.jpg
          schein.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Leider habe ich damals als ich das Fahzeug verkauft habe keine Kopie von dem Fahrzeugschein gemacht , sonst hätte ich es auch gesehen ...

            Habe aber gerade noch den Versicherungsschein auf Polo GTI gefunden und was der genau gekostet hat .

            Super KH-KHZ Haftpflichtversicherung inklusive Schutzbrief .
            Typenklasse 15 / Tarifgruppe R / Regionalklasse 8

            auf SF3 = 70% sind 51,50€ gewesen in März 2005

            Teilkasko ohne SB .
            Typenklasse 18 / Tarifgruppe R / Regionalklasse 6

            Sind 16,47€ gewesen ,
            alle Preise im Monat .
            Habe im Monat dann 67,97€ bezahlt .

            Angaben :
            12 000km im Jahr
            Mehrwert 2500€
            Tiefgarage
            Fahrer über 25 und Frau über 25 sonst darf keiner Fahren
            Peivate Nutzung

            Leider sieht man nicht die Schlüsselnummer zu 1 im Vertrag von damals nur 2 und 3 und die sind gleich bei der Versicherung geblieben .
            Motorleistung 88KW .

            Sehe gerade das Deine DB Zahl etwas tiefer ist als meiner vom AEE Motor .
            Hatte Stand DB von 95DB und Fahrt DB von 76 .


            mein erster fahrzeug
            mein erster fahrzeug

            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            hmm...liegt vllt an der leistungssteigerung?


            gelöschtes Mitglied

              Joa liegt daran , ist aber eigentlich verboten die DB Zahl so erheblich zu steigern .

              Knobloch hatte mir damals die Eintragung gemacht und bei einer Kontrolle damals haben die Polizisten sich geärgert , Hatte unter anderen einen Endtopf vom Ford Granada 2,8 Liter drunter .


              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              sau....


              gelöschtes Mitglied


                polotreff.de
                #21 - 23.10.2006t?v motoreneintragung motoreintragung tüv kosten kosten eintragung motor zulassungsstelle stärkeren serien motor einbauen muss ich zum tüv? was kostet eine motoreintragung beim tüv motorumtragung was kostet ein anderen motor gti eintragen zulassen im auto ford escort motor eintragen kosten motoreintragung tüv nord g60 motoreintragung motoreintragungen motoreintragung und steuer? motoreintragung was verändert sich im fahrzeugschein? stärkeren motor einbauen kosten motoreintragung preis polo 86c auto motor eintragen kostet seite 1 stärkeren motor 45 ps polo 6n preis für motoreintragung tüv motoreintragung kosten motor eintragen schlüsselnummern
                Antworten erstellen