vw teilemarkt

Motorumbau auf 75PS (2F)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
mir schwirrt da schon länger die idee von dem Umbau meines ersten Autos in ein paar monaten im kopf herum...

ich fahre nun schon länger mit vaters 86c und 45ps durch die gegend und das ist mir einfach zu wenig für mein erstes auto, was ich dann fahren will...

ich hatte mir erst nen polo gt vorgestellt, aber mir dann gedacht für das geld bekommste dann auch nen größeren motor vom golf in nen gut ausgestatteten polo 2F...

so, ich habe mir dann den 1.8 mit 75ps gedacht, da es wahrscheinlich keine änderungen an den bremsen nötig macht, denn der gt hat schließlich auch 75ps...

warum der 1.8er? ICH WILL DREHMOMENT und zwar gaaaanz weit unten, hehe...


ich weiss, ihr denkt vielleicht, ich stelle mir das einfach vor, aber ich weiss dass das viel arbeit macht und einige tage in anspruch nehmen wird, aber ich denke es lohnt sich...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meine fragen an euch:
was muss ich alles ändern, um den 1.8er in den motorraum zu bekommen?
-aufhängungen?
- auspuff?
- luftfilter?
- kabelbaum?
kann ich die polo auspuffanlage übernehmen(ab kat) wegen leistung und tüv
(bitte ausführlich bei dieser frage antworten, würde mir das so genau wie möglich gerne vorstellen)
funktioniert das alte cockpit?

passt das mit dem getriebe, bzw mit den antriebswellen?
->welches getriebe soll ich nehmen, damit die übersetzung nicht zu kurz wird (über 200 will ich schon schaffen) und welche umbauten muss ich dann vornehmen

was sagt der tüv zu bremsen, auspuff und was sagt der allgemein?

muss ich diese salzmann verstärkung haben, oder geht das auch ohne (will ja kein rennen fahren!)?

wieviel werde ich ungefährt Vmax haben?


Danke schonmal im vorraus für eure antworten!

MfG

Superd.

(PS.: musste den beitrag in 2 Teile teilen, sonst gings nicht)


1. net bös gemeint aber benutz mal die suche. thema wurd schon so oft diskutiert.
2. brauchst en salzmannrahmen, gekürzte antriebswellen, kabelbaum, steuergerät usw. (teuer)

such dir lieber nen 3f (75ps) oder nen py (113ps) aus nem polo, passt besser und is net so teuer und du bekommst es leichter eingetragen



gelöschtes Mitglied

    @Sebastin hat mit seinen Aussagen vollkommen recht.


    So ein Umbau braucht nicht einige Tage sondern einige MONATE.


    ich wette sogar das nen der 75ps 3f ausm polo den polo mit dem 75ps golfmotor wie nen 55psler aussehen lässt und du sparst ewig viel geld und sprit und steuern!


    ich hab meinen polo auch umgebaut , hab nen polo gt motor
    eingebaut mit 75 ps dank chip jetzt 85 also der
    umbau war eigtl sehr einfach wir haben 2 tage gebraucht
    und schon konnte ich rumgurgen aber warum 1.8 ?
    bau die lieber den 1.3 ein vom polo gt! ist weniger arbeit
    und ist billiger im untehalt! und geht gut ab aber naja ist deine sachen
    ich bau im moment zwar nen g40 mit g60 lader bei mir ein weil 85 mir
    mittlerweile zuwenig sind! naja überleg dir gut was du machst ! ich würd
    es nicht tun !aslo den 1.8


    oder den 1,6 16v gti vom 6n, wir haben den in einem wochenende zum laufen gehabt. und geht schon recht gut mit 120 ps..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo,
    ja gut, ich hatte mir anfangs den 1.6er gedacht, aber ich stehe halt auf drehmoment, aber wenn ihr sagt, dass der 1.8er zu viel arbeit macht, was sagt ihr denn dann zum 1.6er?

    ich hab gehört der soll besser passen?

    was muss ich da beachten...

    wie sieht das denn dann mim tüv aus, also ich wollte auf jeden fall mehr hubraum wie 1.3l haben...

    MfG


    polotreff.de
    #9 - 21.12.2006tüv bedingungen für polo motor umbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen