vw teilemarkt

gibts doch nich ... Masseproblem?!

lischi
  • Themenstarter

Moin also folgendes Problem (immernoch).
Beim Blinken bzw. beim Bremsen leuchtet bzw. blinkt die Statuslampe vom Schalter der nebler. Hatte auf nen Masseproblem getippt, hab aber eigentlich alles kontrolliert bzw. Kontakte sauber gemacht ... zwischenzeitlich, als ich die nebler verbaut und angeschlossen hatte, wars i.O. Nun blinkts wieder ... nebler sind noch drinne und auch angeschlossen. NEU: wenn nur die zündung an is und ich den rückwärtsgang drin hab, die Kupplung trete ... dann blinken am Tacho jetz auch noch 3Lämpchen ... DAS NERVT. und ich weis absolut nich wo und was ich da noch guggn soll.



Hi Phillip,
das klingt aber nicht nett. Also RüLis hast schon alles gereinigt und eingesprüht? Sicherungskasten ist auch i.O.?
Grad bei solchen Kriechströmen wo grad mal LED´s leuchten ist es schwer was zu finden aber vllt. misst du doch mal die einzelnen Durchgangswiderstände und mal probeweise den Übergang zwischen den einzelnen Kabeln der ja nicht sein darf. Da dürfte das Multimeter jetzt dein bester Freund werden! :(

Trotzdem ein frohes Fest und nen netten Weihnachtsmann.

gruß Steffen


moinsen,
hatte mal ein ähnliches problem.
bei mir war im schalter von den neblern irgendwas durchgebrannt und hatte + auf ein massekabel geführt. dadurch ham alle geräte die an diesen masspunkt angeschlossen waren immer geleuchtet, wenn die nebler an waren.... vl is bei dir ja auch nen schalter im arsch.
bei nem kumpel war mal folgendes: er hatte rücklichtbirnen mit zwei drähten. also bremslicht und rücklicht in einer birne :P. ein bremslichtdraht war gerissen und is in kontakt mit dem rücklichtdraht gekommen. nun immer wenn er gebremst hat is die komplette beleuchtung angegangen... vleicht ma die schalter und birnen durchchecken. was anderes fällt mir da auch nich ein, sry



lischi
  • Themenstarter

Jo dank euch erstmal, werd dann wohl das Wochenende nochmal mit messen bzw. reinigen verbringen. ... Vielleicht bringts was.

PS: Ebenfalls ein frohes Fest !


gelöschtes Mitglied

    Hallo zusammen,

    sorry, wenn ich hier so einen "Oldtimer" ausgrabe.
    Allerdings habe ich aktuell das gleiche Problem, aber ohne das bei mir Nebelscheinwerfer verbaut sind.

    Aktuelle Situation:
    -Zündung / Licht, ...alles aus.
    -wenn nur die Bremse betätigt wird, leutet die Kontrolllampe der NSL
    -wenn ich dann noch den Rückwärtsgang einlege leuchten zusätzlich im Cockpit die Kontroll-LEDs für Kühlwassertemp., Öl u. zeitweise Batterie

    Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Viele Grüße


    Die Kontakte vom Sicherungskasten checken, können korrodiert sein, ggf. mal neue Sicherungen probieren, auch wenn die alten nicht kaputt sind.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      so...komm gerade aus der Garage.

      Es war eine verschmorte Massekabel-Steckerverbindung am hinteren Rücklicht auf der Fahrerseite. Nach erfolgter Reparatur klappt jetzt alles wieder

      @2er Coupé: danke dir trotzdem für deine Rückmeldung


      Viele Grüße


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen