vw teilemarkt

Scheibe von 6N2 in 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

weis zufällig jemand wie aufwendig es ist eine Windschutzscheibe und die Dachleisten vom 6N2 in den 6n einzubauen und was so alles zu machen ist?

Schon mal im Vorraus Danke!



ich glaub net dass die passt, oder?

mfg


Hi

Windschutzscheibe ist immer sehr aufwendig zu wechseln. Vorallem ist es nicht zu empfehlen diese Arbeit selbst durchzuführen sondern das lieber den Fachleuten Teil am Auto!

gruß benna



in den 6n passen die scheiben vom 6nf und damit dann auch die dachleisten....die von 6n2 passen nicht...


der 6nf ist der 6n2, das ist ein und das selbe auto

mfg


ja? dann passt es aber....


mal chappys polo fragen, der hat das so gemacht


Also die Dachleisten passen. Aber wie ich schon sagte überlass das lieber den Fachleuten mit der Scheibe!

gruß benna


ja, die frontscheibe sollte schon jemand wechseln der das im griff hat
aber die dachleisten kann man nur in verbindung mit der fronscheibe wechseln, weil der 6n runde ecken hat, und der 6nf eckige....



hm die leisten versteh ich ja...aber warum tauscht mand ne die front scheibe und nimmt die vom 6n2?


hmm was ist da der unterschied von den dachleisten?
hat wer ein foto?
was würden die kosten und ist das schwierig umzubauen?lg hias


gug doch bei mir ins profil udn vergleich mal.glaub die sind flacher und schmaler


du kannst die leisten nicht verbauen, wenn du nicht auch die frontscheibe tauschst!
fragt chapys polo warum das so ist.... ich weiss es nicht genau..


gelöschtes Mitglied

    Da bin ich.
    Also an Deinen Polo6n paßt die Windschutzscheibe vom 6n2.Die meisten verbauen diese Windschutzscheibe an Ihren 6n weil die dann die Dachleisten von 6n2 verbauen können.Das hat den vorteil das die nicht mehr aus gummi sind wie bei den 6n sondern schon härter.Das widerum läßt man dann in Wagenfarbe lackieren damit man nichts schwarzes mehr sieht auf den dach.Es sieht einfach besser aus.
    die gummileisten vom 6n kann man nicht lackieren weil sie aus weichgummi sind. Natürlich kannst du auch Deine noirmale windschutzsheibe drin lassen und die dachlöeisten vom 6n2 aber das sieht nicht aus weil Die Windshutzscheibe vom 6n an den oberen ecken abgerundet ist und niht bündig wie die vom 6n2.
    Kosten tuen die dachleisten vom 6n2 glaub ich 200€,leider weiß ich es nicht mehr genau,aber ich meine bommer hat noch die preisliste mit teilenummer von mir.
    Hoffe konnte weiter helfen.
    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      wollte nich extra einen neuen Thread aufmachen daher hier:

      weiss jemand 100%ig ob es ohneweiteres möglich ist die Frontscheibe vom Polo 6N2 am Polo 6N einzubauen damit auch die Dachleisten vom Polo 6N2 100%ig passen ?

      Die Seitenleisten vom Polo 6N2 sollten ja auf alle fälle beim Polo 6N passen

      mfg


      passt,hab ich drin^^

      die suche wird dir das selbe sagen


      Mit den Seitenleisten ist aber kein Plug and Play.

      Die vom 6n sind einfach geklebt,beim 6n2 sind die doch glaub eingeclipst?


      Passt Plug and play hab ich bei meinem 1.8t auch drin und hab ich bei meinem gti auch bestellt weil die heute zufällig gesprungen ist ^^


      Frontscheibe und Dachleisten vom 6N2 passen beim 6N1. Die Dachleisten müssen im vorderen Bereich nur ein bisschen angepasst werden...sieht einfach nur gut aus...hab ich nun auch alles bei mir verbaut


      Also die dachleisten passen auch ohne anpassen, hab auch beides verbaut....


      Die 6n2 Scheibe rundet den Teil vorne mehr ab mit der 6n Scheibe ist das so eckig habe selber die 6n2 Scheibe drin


      Antworten erstellen