vw teilemarkt

Was ist das für ein Motor?

gelöschtes Mitglied

    Hmm, naja viel mehr sieht man da ja auch nicht



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na dann werd ich den Luffi wohl doch nochmal runtertun...
    Aber dann leih ich mir a lieber ne richtige Cam...auf den scheiß Handypics kann ma je eh nie was erkennen!


    ich tippe auf nz.....



    dein filter hängt komisch^^ der vorratsbehälter auch und deine zündung is arg verstellt....hassu den motor so gekauft?


    mhhhh, hab ma bissl mehr gelesen vom thread *gggg*
    nen ventildeckel kann man ja umbauen..... der hat aber auch keine mechanische kraftstoffpumpe.... guck doch mal nach dem getriebe kennbuchstaben... en polo motor scheint es zu sein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nach dem getriebe kennbuchstabe? vll is es a nimmer des origetriebe...
    Also der Motot war im großen und ganzen so! nur dass sämtliche Motorhalterungen gebrochen waren, schaltgestänge auch gefetzt und der motor hing halb auf der straße als ich ihn geholt hab!
    Wieso sollte meine Zündung verstellt sein?


    aber wenn man weiß, welches getriebe dran is, kann man schonma gucken auf welchen motor das passt....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    des schon! aber ich könnt mir auch a 5 ganggetriebe ranbauen... da würde dann auch sowohl des vom 45pser als auch des vom 55pser passen! Ob des einen sp wirklich weiterbringt!

    Wie kommst jetz drauf dass meine zündung verstellt is?


    wegen dem stecker, aber is j ane andere zündung, sieht man nich so genau ^^



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also mit meiner zündung passt alles... der läuft super, geht a net aus oder sonstiges... mit dem motor bin ich bis auf ein paar macken ganz zufrieden.... der is a trocken und alles...

    Aber ich denk dass der aus mehreren versch. motoren zammgebaut is... :(


    schau mal unter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn du keine lust hast den thread durchzulesen... oder net mal die erste seite, dann schreib bitte a net!
    Kein kennbuchstabe vorhanden!


    gelöschtes Mitglied

      3f und nz kanns nicht sein da die beide nen LMM haben..


      Zitat:

      wenn du keine lust hast den thread durchzulesen... oder net mal die erste seite, dann schreib bitte a net!
      Kein kennbuchstabe vorhanden!


      Nich gleich rumnörgeln... ...im Schein steht doch der Hubraum des Motors, oder? Dann kannst Du das wenigstens schon mal eingrenzen. z.B. beim 6N gibt es ja auch verschiedene 1-Liter-Motoren 1043ccm, 999ccm, usw. Dann schaust Du nach der Technik (Vergaser, Schlepphebel, etc.) - musst halt ein wenig suchen...

      Ansonsten schau mal unter dem Verteiler, also in Fahrtrichtung links direkt unter dem Verteiler - und wenn da nicht, Rückseite vom Zylinderkopf (Ansaugseite).



      Edit: vielleicht hat Dein Polo ja auch ein Golf-Herz transplantiert bekommen dann schau unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • links unter Golf 2/Motoren.


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      War ja net bös gemeint...
      Aber mit meinem Schein kann ich leider nix anfangen, da der neue Motor nie eingetragen wurde, deswegen kann ich auch nicht sagen wieviel PS der hat. Im Schein is immer noch der Orimotor drin!
      Deswegen muss ich ja wissen was des für ein Motor is, weil wer weiß, kann ja sein dass mein TÜV des doch irgendwann merkt... und wenn der sieht dass die Kennzahl unkenntlich gemacht wurde bekomm ich mächtige Probleme...
      Und ich muss im MAI zum TÜV! :(


      ouhauerha! Ich dachte der Motor wäre zumindest von den Zahlenwerten schon eingetragen... :(

      Was vielleicht auch noch funzen könnte ist folgendes:
      schau mal in den Deckel und das Gehäuse vom LuFi-Kasten oder ein anderes Motorblock-gebundenes Teil.
      Die Teilenummer(n) dort sagt(en) Dir zumindest in welchem Auto (Polo oder Golf) das Teil verbaut ist.
      Bei Polo steht ja z.B. auch immer was von 6Nxxxx oder 6Kxxxx dann weisst Du zumindest schon mal, ob es ein Polo oder Seat Ibiza Teil ist...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      PROBLEM :( --> reicht, das hier zu lesen...

      Brauch nen Kabelbaum für meinen Motor! Mein Kabelbaum is beim Unfall teilweise kaputtgegangen und ich hab den fehler gemacht ihn nicht auszubauen.
      Jetz is der Polo aufm Schrott und ich brauch dringendst einen ,damit ich den wieder einbauen kann!
      nochmal des was den motor von anderen unterscheidet:

      - kein Kat (reimport)
      - 6-polige Zündspule
      - Vergaser (Polo 2f) --> kein Steuergerät
      - MKB unbekannt
      - PS unbekannt

      Kann man da evtl den vom GK Motor nehmen? Allerdings waren die mit U-Kat. Kenn mich da jetz leider ned so aus...
      Was würdet ihr empfehlen?
      Und was passiert wenn der Kabelbaum ned 100 %ig zu meinem Motor passt?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen