vw teilemarkt

Birne Kennzeichenbeleuchtung 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich muss bei mir ne durchgebrannte Birne der Kennzeichenbeleuchtung im Heck auswechseln. Leider weiss ich nicht genau wie man da ran kommt und mlchte mir auch nicht die Stosstange versauen.

MFG
Thomas



gelöschtes Mitglied

    Guten morgen,
    beim Polo 6N ist es nicht so ganz leicht.Du machst am besten den Kofferraumdeckel auf.Dann hebelst Du die kennzeichenbeleuchtung von hinten hoch.Beim Polo 6N hast du das problem das die Kunstoffabdeckung da wo Du die hochhebelst eine Metallspange hat und die dann ausleihert.Ich hatte damals die stoßstange ganz abgebaut und so hatte ich mir nicht den Lack versaut und ich konnte die Kunstoffabdeckung ohne Probleme lösen,außer bei meiner Freundin da habe ich sie auch nur aufgehebelt.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    MFG Stephan


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hi, ich würde entweder zu vw gehen oder auf jeden fall die stoßstange abbauen. jedenfalls beim ersten mal, damit man das prinzip dahinter versteht. ist nicht ganz einfach die abzubauen, aber besser als verkratzter lack.

    wenn du sie abbaust und somit wechselst --> http://polotreff.de/html/pages/Tip...ks-und-How-to's-rund-um-den-Polo/tipps.html



    Hallo!

    Geht die Beschreibung für das Aufhebeln etwas genauer? Sorry, ich habe das gleiche Problem mit dem Auswechseln, aber das mit dem Abbauen der Stoßstange ist mir eine Nummer zu groß. Also habe ich das mit dem Abhebeln versucht: Kofferraum auf, Schraubenzieher ansetzen an der Kerbe, die in Fahrrichtung zeigt, und dann..... nichts! Ich kann hebeln, so viel ich will: da geht nichts auf! Auch der Versuch, einen zweiten Keil einsetzen und stärker zu hebeln, bringt nichts: das Plastikteil geht etwas hoch, aber nicht ab! Vermeidung von Lackkratzern ist inzwischen kein Thema mehr (da sind jetzt schon genug auf der Stoßstange), aber ich will diese Plastikabdeckung endlich aufkriegen und nach dem Wechseln der Birne auch wieder aufsetzen können.

    Wie ging denn das beim Auto der Freundin (oder bei anderen Leuten)?

    Danke!

    PS: Apropos Ersatzbirne - ich hoffe, ich habe die richtigen gekauft: W5W - ist das OK?


    welche variante ist eigentlich am besten zum wechseln der Lampen?
    wäre süper wenn mir jemand eine nachricht schicken könnte wo vielleicht ein video oder genaue beschreibung zum wechseln

    ich hab in 14 Tagen TÜV und weis nicht wie ich diese wechseln kann und das tüvrelevant mit der Beleuchtung :(

    will nicht dessswegen durchfallen also wäre super wenn mir jemand helfen kann :(

    danke im vorraus


    Habe TÜV bekommen trotz einer schadhaften Kennzeichenleuchte und bei mir war zusätzlich noch dieses Auspuffhülle um den Endtopf gerissen.

    Aber jeder TÜV ist irgendwie anders.

    Birne gewechselt habe ich jetzt ging bei mir relativ einfach aber habe ja diese Carbonfolie drauf und der Schnappverschluss ist vielleicht nicht ganz eingerastet, fest ist sie aber.


    tuev.jpg
    tuev.jpg

    mich stört es trotzdem, dass diese beleuchtung da nicht mehr geht :(

    gestern nacht hatte ich eine polizeikontrolle und da wurde diese beleuchtung bemängelt und ich hab nen mängelschein bekommen und muss nun diese beleutung wechseln, will aber nicht in die werkstatt dafür fahren denn glaub die lachen sich innerlich kaputt

    wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich das genau wechsel bzw wäre super wenn mir jemand eine detailierte beschreibung zukommen lassen könnte per nachricht oder sogar im internet nen video dazu gefunden hat^^

    danke


    Ich habe auch das selbe Problem ... kinkes Birnschen is kaputt ... davon abgesehn das ich wir die Birne nicht rausbekommen, was muss den da für ein e überhaupt rein?

    MfG Frischling :P


    Sind glaube ich die gleichen wie beim Standlicht (W5W) Ich hab die mittlerweile alle durch LEDs ersetzt



    War eben mal dran, da haben die Vorbesitzer doch echt so ein Gummitierschen da reingefummelt als Kleberersatz oder so ... Hab es rausgefummelt & nun wackelt das ganz ding -.-
    Birne habe ich nicht rausbekommen da is so ein komischer klipp ... kein Plan wie der aufgeht -.-
    Hab keine Lust immer nach Hilfe zu schreien ^^


    Also:
    Die Kennzeichenbeleuchtung kann man, wie oben beschrieben, mit offener Heckklappe ganz leicht heraushebeln.
    Sollte sie nun wackeln, wird die Feder ausgenudelt sein und du solltest sie durch eine komplette neue Kappe ersetzen. (Oder vom schrott moit einer funktionierenden Feder)
    Wenn du die Bel raus hast, kannst du den Deckel mit ca. einer Viertel Umdrehung vom Sockel lösen und nach oben hin weg ziehen.
    Die W5W Birne (Standlicht) anschließend nach oben hin abziehen.
    Die KZB durch LED zu ersetzen, ist laut STVO nicht erlaubt und deine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug erlischt. Darüber solltest du dir im klaren sein, aber auch ich habe meine KZB durch SMD´s ersetzt.
    (Schön weißes Licht)
    Gruß
    Shorty


    Sie hat ja anscheind vorher schon gewackelt, da hing halt ein kleiner gummiknom dazwischen das ich es nicht sehen konnte ^^
    Die Leute lassen sich was einfallen xD


    hab meine auch so rausgehebelt..Heckklappe auf und vorsichtig mim Schraubenzieher, hab bei mir auch beide Birnen durch weiße SMDs ersetzt, sieht viel geiler aus...sagen da die grünen eigentlich was wegen den smds?


    Bisher hat bei mir noch keiner was gesagt..ist aber nicht erlaubt


    gelöschtes Mitglied

      Hab grad das selbe Problem, das ich die Dinger nicht raus bekommen!
      So eine Fehlkonstruktion, ich fasse es nicht!


      Jaja...Damit hab ich mich auch schon genug geärgert ^^

      Fällt sicher unter die TOP 10 der grössten VW-Fehlkonstruktionen...

      Aber wie schon vorne besprochen, die Stoßstange lösen und von Innen nach Aussen hebeln...Ist die nerven-schohnenste Methode.


      gelöschtes Mitglied

        Na mal sehn, ich versuch es auch erstmal ohne die Stossi abzunehmen!


        gelöschtes Mitglied

          also ich meine die passen zwar aber ich würde sie nicht bestellen erstmal ist es kein original und zweitens weis du so genau dass sie passen und ob sie auch dicht sind?


          gelöschtes Mitglied

            Moin, nein das weiß ich natürlich nicht, dachte einer von euch hat Erfahrung damit.


            Hi,
            muss den Thread hier mal aus der Versenkung befreien. Und zwar hab ich meine Kennzeichenleuchten letztens ausgewechselt, nur die Rechte will nicht mehr so recht halten. Erst hatte ich das Problem mit der linken doch iwie hab ich es dann wieder hinbekommen.

            Jemand ne Idee wie ich die Klammer wieder richtig hinbiege? Oder ist da am Stoßfänger auch noch etwas dran, was dann bei mir evtl. abgefallen ist?

            MfG Nick


            polotreff.de
            #22 - 02.02.2014birne kennzeichenbeleuchtung polo 6n vw polo 6n kennzeichen birne wechseln 6n nummernschildbeleuchtung 6n kennzeichenbeleuchtung polo 6n kennzeichenleuchte tauschen heck birnen 6n kennzeichenbeleuchtung polo 9n kennzeichenbeleuchtung von vw polo 6n wechseln vw polo 2f kennzeichenbeleuchtung kennzeichenbeleuchtung polo 6n kennzeichenbeleuchtung blinkt polo birne für die kennzeichen beleuchtung bei vw polo wechseln vw polo 6n kennzeichenbeleuchtung welche birne kennzeichenleuchte auswechseln beim vw polo 6n polo 6n kennzeichenbeleuchtung tauschen birne nummernschildbeleuchtung polo welche glühbirne polo 6 hinten kennzeichenbeleuchtung wechseln polo 6r polo 6n kennzeichenleuchte tauschne welche birne in der kennzeichenbeleuchtung vw
            Antworten erstellen