vw teilemarkt

Ist er noch zu retten?

6N Fighter
  • Themenstarter

Hab ein problem an meinem schatz entdeckt das nicht ganz ungefährlich ist.
Hab einige Roststellen entdeckt und eine davon ist an der beschissensten stelle überhaupt. (Siehe Bild 1 und 2)Und Kofferraum (Siehe Bild 3).
Der Rost am Schweller rührt von einem Chrash her der mir nicht mitgeteilt worden ist von seiten des Autohauses. Was kann ich tun ist er noch zu Retten? Da mir gesagt wurde dass ich damit auch probleme beim Tüv bekäme. Wäre eine Vollverzinkung sinnvoll und überhaupt machbar?
Bin für alle Tips Dankbar.

MfG



DSC00583.JPG
DSC00583.JPG
DSC00585.JPG
DSC00585.JPG
DSC00563.JPG
DSC00563.JPG

gelöschtes Mitglied

    Abend,
    sehe leider keine Fotos?!

    Gruß

    Basti



    Bilder



    6N Fighter
    • Themenstarter

    Hab sie jetzt drin hat bissl gedauert sorry.


    Hi,

    würd des gründlich wegschleifen (bis zum blech), rostschutz oder rostumwandler (eventuell zinn) drauf machen, grundieren und dann mit dem kompressor drübernebeln,zum schluss noch klarlack........sieht man zwar bei genauerem hinsehen, aber ist die günstigste lösung......
    (gibt auch so nen speziellen lack den die lackdocs immer verwenden, wenn man da nach dem lackieren (natürlich erst wenns richtig trocken ist) drüberpoliert soll man nichts mehr sehen von der reparaturstelle.......weiß aber net ob des klappt....habs nur mal gehört)

    ansonsten zum lackierer gehen....wird so ca. 150.- bis 200.- kosten für den schweller und des innen.....

    mfg polo_6nBT


    Zitat:

    Hi,


    (gibt auch so nen speziellen lack den die lackdocs immer verwenden, wenn man da nach dem lackieren (natürlich erst wenns richtig trocken ist) drüberpoliert soll man nichts mehr sehen von der reparaturstelle.......weiß aber net ob des klappt....habs nur mal gehört)

    mfg polo_6nBT


    weisst du zufällig was des für ein lack ist das wär ja super zum beilackieren



    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      wie polo_6nBT schon schreibt, würde ich es auch machen......
      Den Schweller aber würde ich richtig lacken lassen, kotzt nur ab, wenn es nicht perfekt aussieht


      Oh wei! Scheiß Stelle! Musste Blech einschweißen lassen wenns innen auch ist! Kostet bei meinem Lacker ca. 200,- dann is es gut gemacht!


      @ blackdevilpolo:

      Weiß leider nicht wie dieser lack oder diese lackiermethode heißt (vielleicht einfach mal googlen), hab nur mal gehört dass der lackdoc diesen lack immer frisch anmischen muss, weil da eine art "verbinder" reinkommt, damit sich beim polieren der alte mit dem neuen lack verbindet, danach kommt ein spezieler klarlack....... lackiert wird soviel ich gehört hab mit einer airbrushpistole und einer ganz feinen düse........nachdem der lack trocken ist, wird mirt einer spezialpolitur drüberpoliert........so soll man fast keinen unterschied zwischen reparaturstelle und originallack sehen.....

      mfg polo_6nBT



      wo ist denn die innere stelle, hinten bei den rückleuchten?


      6N Fighter
      • Themenstarter

      Im Kofferraum direkt auf dem Radkasten direkt an der schweissnaht.


      DSC00563.JPG
      DSC00563.JPG

      6N Fighter
      • Themenstarter

      Hätte da noch eine kleine frage. Ist Der 6n1 Gti Bj 99 schon vollverzinkt oder ist das erst ab modell 2000?



      nur als kleine anmerkung, mein lackierer hat schon öfters gesagt, dass voll verzinkte autos auch schon nach 2 bis 3 jahren zum rosten beginnen. auch audi und vw, leider :'(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen