vw teilemarkt

Problem mit der Lackierung!

Blaine
  • Themenstarter

Also ich hab meinen Polo erst vor kurzem gekauft und der soll jetzt im Sommer lackiert werden!
Jetzt stellt sich aber das Problem:
Der wurde scheinbar ohne das der alte Lack angeschliffen wurde,
direkt mit Hammerit Schwarz Mattlack lackiert!
Und zwar Kunstharz soweit ich weiß!
Und ich bring doch auf normale Art und Weise den Lack nie wieder richtig hin, oder? Müsste den ja dann auch wieder mit Kunstharzlack lackieren und des fänd ich jetzt nicht so umwerfend!
Hab schon an Beizen gedacht, aber des ist eine zu große Sauerei, Sandstrahlen durchschlägt am Ende noch das Blech, bin langsam halt echt verzweifelt! :(
Bin für jeden Rat dankbar!

MFG Oli



Warum sollte Sandstrahlen das Blech durchschlagen? Da wo's durchschießt ist eh Rost, alles andere bleibt heil. Nur ist das entweder ne verdammte Sauerei mit großem Aufwand oder ne richtig teure Geschichte. Je nach dem ob selbstgemacht oder nicht.
Was man sonst machen könnte weiß ich nicht, bin nicht so der Lackexperte.


Blaine
  • Themenstarter

Weil die einzigen Sandstrahler die bei uns zur verfügung stehen, eben BAUsandstrahler sind und die sind nicht grad soooo soft! Klar, das des bestimmt von profesionellem Personal, usw. gut möglich ist, aber leider fehlt mir als Schüler das Geld dazu und ich möchte trotz dessen ein gutes Ergebnis, natürlich wird auch das nie so gut, wie eben die Arbeit eines guten Lackierers aber besser als wie er im Moment ist auf alle Fälle!



Gut, wenn's Baustrahler sind kannste das natürlich vergessen. Ansonsten hab ich mit Beize keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich würde es abschnittsweise machen. Also einen Tag ne Tür, dann die Motorhaube usw.
Nach dem Beizen direkt grundieren, sonst korrodiert die behandelte Fläche schneller als du gucken kannst - schneller als nacktes Blech allein schon.
Ist ne Mordsarbeit, aber schleifen kannste auch so gut wie vergessen. Ist bei der Schichtdicke schon schwer dem ganzen mit Beize beizukommen. Und billig ist auch das leider nicht.

Als letzte Möglichkeit wäre da die Flex mit Topfbürsten. Aber da haste die Gefahr, dass Riefen bleiben.


Blaine
  • Themenstarter

Hab jetzt einfach mal angefangen die Motorhaube zu schleifen und auch wenns mühsamer ist als bei normalen Lack, gehts doch relativ gut voran! Glaub des schaff ich auch so, werd halt ein paar Kumpels zum helfen verdonnern, damit des zügig vorankommt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen