vw teilemarkt

G40 Motorumbau

Polofahrer
  • Themenstarter

Hallo leude, wohlt mal von euch wissen was das so im schnitt kosten würde und was man da alles ändern muss? Lohn sich das auf bezug von der Versicherung bzw Steuern? Denke mal in der versicherung ist er dann billiger als ein serie G40!Danke schön



Hi!
Wie meinst du das lohnt es sich. Was für ein motor hast du jetzt drin?


Lohnt sich auf jeden Fall! Hab 2 polo´s umgebaut und zahle noch die alte Versicherung, also 45 und 55 PS + 10 - 15% Leistungszuschlag. hab fürs Schlachtauto 1600 Euro bezahlt und TÜV 180 Euro für den 45 PSer und 85 Euro für den 55PSer.



Hab gesehen das Du so ein Telekom Polo hast mit einem Diesel drin. Bei so einem würde ich den Umbau nicht machen, weil da alles gewechselt werden muß(Tank u.a.). Und dann wird die TÜV-Abnahme zum "Drahtseilakt" und alles verdammt teuer...


also beim normalen umbau musst du alles ändern. motor, getriebe, kabelbaum, steuergerät, tacho, dazu kommt noch lenkungsdämpfer, spurstangen, querlenker, bremse vorne, komplette hinterachse hinten samt bremse und BKR, kühler ich glaub das wars.

da du aber ien diesel hast kommt noch tacnk, benzienleitungen etc dazu. und die teure abnahme.

mfg
cassius


Meine den Umbau auf G40. Für nen echten,originalen G40 zahlt man sich dumm und dämlich. Und wenn man einmal einen G unterm Arsch hatte, will man ihn nicht mehr her geben. Hatte vorher einen 55 PSer drin bei einem und der andere war ein 45 PSer


Polofahrer
  • Themenstarter

Und du hast beide jetzt auf G40 um gebaut? hab ja nicht vor meinen zu den umbau zu verwenden. Das wäre wirklich zu teuer. Aber wenn ich jetzt einen nehmen würde der eine 1liter maschine hat (billiger in den Steuern und in der Versicherung) und den umbau auf einen G40 motor würde sich das schon ehr lohn!? Was bezahlst du so an Steuern und Versicherung bei deinen polos? Würde so ein Mootorumbau mit Motor und denn ganzen anderen sachen unter 5000€ kosten oder mehr?


also versicheung bleibt gleich aber steuer wird ja nach dem hubraum bezahlt. deswgen wird das mehr.

der umbau kostet soviel, wie du inverstieren willst. wenn du es richtig machst baust du den motor nich einfach aus dem spender aus und in deinen ein, sondern du überholst den motor komplet und mcahst es gleich richtig. dann wird der umbau auf ca 2000 bis 4000 eus kommen. jenachdem wie teuer der spender ist. wenn du den motor dann noch tunen wilslt (und etwas länger was davon haben willst) solltest du ihn auf jeden fall komplett überholen. dazu gehört. alle dichtungen, simmeringe, lager etc, neue wasserpumpe, verstärkte kupplung, und den lader überholen lassen.

mfg
cassius


Polofahrer
  • Themenstarter

Also bezahl ich dann die Versicherung für ein 1liter polo, statt denn G40?!?! Also kann man gut sagen das man mit 6000€ - 7000€ ihn kommt? Wenn man ihn komplett überholen würde und die ganzen Dichtung, simmeringe, lader etc.



ja versicherung bleibt gleich und mit 7000 eus kannst den G auch gleich gegen einen KKK03 tauschen.

mfg
cassius


Polofahrer
  • Themenstarter

Was ist ein KKK03?Hätte ehr vor ihn auf Turbo umzubauen!


kkko3 is der turbo


Polofahrer
  • Themenstarter

Haha un gibt es auch einen Internet seite von man sich belesen kann?


worüber? turbo umbau oder G40 umbau


Polofahrer
  • Themenstarter

Turbo umbau!


Polofahrer
  • Themenstarter

Am besten beides.


also der turbo umbau is sehr simpel. guck ma bei rothe, sls oder s-tec.

g40 umbau. musst ma googlen. aber wenn du sowas nicht kansnt würd ich es nicht selber machen.

mfg
cassius


Polofahrer
  • Themenstarter

Zutrauen würde ich es mir schon. Mache schon so fast ne lehre zum kfz- mechaniker.


ja gut dann sollte das ja gehn. am besten spender kaufen dann sieht ja wie das ganze eingebaut wird.


Polofahrer
  • Themenstarter

Und wenn kann ich ja fragen! danke schön


genau. ich fange bald genau so einen umbau an. nur ohne turbo


polotreff.de
#22 - 04.01.2005g40 motorumbau polo 2f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen