vw teilemarkt

Led Tagfahrlicht

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Nabend hab mal eine frage zu den Tagfahrlichter finde die teile vom Audi ja extrem geil aber wo ich denn Preis gesehen habe bin ich umgefallen. Nun meine frage hab welche bei ebay gefunden sind die zugelassen? Wollte die in der Stylingstoßi da über die nebler bauen in den kleinen gitter. Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260122989756&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
gruß jens



Sehen ja mal richtig geil aus! Ich kann mir schwer vorstellen das sie erlaubt sind, aber angeblich ham se zumindest schon mal E-Zeichen.


Kann mir nicht vorstellen, dass die erlaubt sind, weil man ja mit denen ein Blaulicht immitieren könnte, wenn man immer blau an und wieder ausschaltet. Aber mit e-Prüfzeichen, naja...



also wenn die schon blau sind/bzw auf blau schaltbar sind ist schon was faul!


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

ja blau brauchen sie von mir auch auch nicht leuchten sondern nur weiß find das geiler. Und der preiß geht ja auch im gegensatz zu den audi teilen


Zitat:

ja blau brauchen sie von mir auch auch nicht leuchten sondern nur weiß find das geiler. Und der preiß geht ja auch im gegensatz zu den audi teilen


ja klar, aber allein schon das sie blau leuchten KÖNNEN das reicht. und wenn sie überhaupt ein eprüfeichen habn, heißt das noch lange nicht, dass man sie einfach einbauen darf :(


Ich hab leider noch ne Stylingschürze...

Hast schon ausgemessen ob das überhaupt in dieses Loch da passt in deine Frontschürze?


Sind aber nicht als Tagfahrleuchte zugelassen. :( Die sind zwar nach einer ECE Norm geprüft, jedoch nur auf so Sachen wie elektrische Sicherheit und so. Man beachte auch den Satz unter dem Bild: (Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel nicht im Bereich der StVZO zugelassen ist.) Sieht für mich nach arglistiger Täuschung aus


wenn die legalität keine rolle spielt, kann man sich auch led-stripes oder schläuche ect dort reinmachen. sind viel biiliger.



Achtung:
Unter dem einen Bild steht:
Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel nicht im Bereich der StVZO zugelassen ist.

Also anbauen und zum TüV


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Ja hab ich jetzt auch gesehen also hat sich das leider schon erledigt schade da mir die audi teile einfach zu teuer sind aber diese hier sind zugelassen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220116213516&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Zitat:

Ja hab ich jetzt auch gesehen also hat sich das leider schon erledigt schade da mir die audi teile einfach zu teuer sind aber diese hier sind zugelassen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220116213516&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Prinzipiell sind die auch nicht zugelassen, da die ja verändert worden sind. Somit ist die Zulassung nicht mehr gültig. :(


Zitat:

Zitat:
Ja hab ich jetzt auch gesehen also hat sich das leider schon erledigt schade da mir die audi teile einfach zu teuer sind aber diese hier sind zugelassen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220116213516&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Prinzipiell sind die auch nicht zugelassen, da die ja verändert worden sind. Somit ist die Zulassung nicht mehr gültig. :(


ja! also lieber sein lassen!


die 1. denke ich nur für den s6!

und die 2. sind wie am anfang des treads. haben angeblich eprüfzeichen.
aber das gilt nur für die dinger. heißt nicht das man die einfach einbauen darf.

fragt am besten mal den tüv welche erlaubt sind.. und was das mit eintragung kostet...
dann könnt ihr das hier posten


Wie haben E Prüfzeichen aber gilt nich für die dinger?
Wenn die nen E drauf haben interessirt dat doch die bullen eh nich mehr
und wenn ich die nur ans ablendlicht dran klemme gehts doch oder nich?

KAnn mal bitte wer an seiner styling nachmessen das wär mal supi!

DANKE!

MFG Benny


ans abblendlicht kommen die sowieso nicht.
müssen an die zündung -> also immer an wenn zündung/motor an
und müssen AUS-> bei abblendlicht!

würde da vorsichtig sein, und wie gesagt beim tüv nachfragen


Die ersten scheinen original S6 zu sein, sind also OK.

Bei den zweiten ist zwar ein E-Prüfzeichen drauf, das A bedeutet allerdings, dass es nur STANDLICHT ist und kein Tagfahrlicht! Also ist der Anbau zwar erlaubt, aber eben nur als Standlicht und nicht als Tagfahrlicht. Das sieht für mich schon wieder nach arglistiger Täuschung aus


als standlicht würde mir das auch voll reichen wenn
ich die ringe an hab und die teile is doch sicher geil

Bloss ob das passt würde ich gern wissen


ähm du hast aber schon gelesen das da unter dem bild steht nicht im bereich der stvzo zugelassen oder?

mfg paddy


Zitat:

ähm du hast aber schon gelesen das da unter dem bild steht nicht im bereich der stvzo zugelassen oder?

mfg paddy


Wo steht das den hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270124626010&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MFG Benny


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Nabend ich denke ich werd mir mal die teile für 29 euro holen und denn mal anbauen und mein nachbarn fragen der ist nämlich tüv prüfer

gruß jens


ich hab den ebaylink vom elektri101 gemeint da steht das die nicht zulässig sind. deine hab ich nicht angeschaut gehabt.

mfg paddy


Man bekommt die doch rein wenn man die ein wenig anpasst oder nicht,? in dem winkel wie die gebogen sind, würde man die reinbekommen? hat die schonmal jemand drann gehalten?


Also die sind auf keinen Fall zugelassen da LED's keine E Zeichen bekommen können hat mir zumindest zuletzt ein TÜV Prüfer gesagt das die verboten sind nur wenn die von Werk aus so sind sind die Zugelassen, das heisst wenn sie vom Werk aus zum Wagen gehören so ist die Verordnung die soll sich aber bald ändern das das Nachrüsten mit LED's erlaubt wird.
Mfg
Polorazer


die verordnung soll sich bald ändern? was heisst bald? 01.01.08?


Hey, ich hab die Lichter noch oriverpackt zuhause, wer sie will kann sie haben.

E-Zeichen haben sie NICHT ist ledigklich ne beswcheinigung aus Amiland dabei. Da sie auf blau umschaltbar sind werden dsie in D nicht zugelassen sein.

Grüße Sascha


polotreff.de
#28 - 21.11.2007tagfahrlicht in polo einbauen rotes tagfahrlicht erlaubt? zugelassene led stripes led tfl mit prüfzeichen stripe tagfahrlicht vw polo 6n tfl an polo 6n led-stripes tfl led stripes e-prüfzeichen wo bekomme ich tfl für den polo 6n her polo 6n tagfahrlichter 6n led tagfahrlicht led tagfahrlicht für polo 6n zugelassene led tagfahrlicht stripes led tagfahrlicht blau tagfahrlicht weiß/blau stvo tagesfahrlicht blau tagfahrlicht set polo 6n1 frontscheinwerfer polo 6n2 led tagfahrlicht vw polo 6n tfl hella led tagfahrlicht polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen