vw teilemarkt

Mal wieder ATS Classic...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden. Deswegen eröffne ich hiermit den 1millionsten Thread zu dem Thema "ATS Classic".

Uuuund zwar will ich die auf meinem Derby fahren. ATS Classic in 8Jx13 mit der Horrorbereifung 175/50R13. Aber um die Bereifung geht es jetzt erstmal nicht.
Mein Problem ist einfach das ich hinten UND vorne die 8J Felge habe...und viele vorne dann die 7J.
Ich habe schon etliche Kopien von Fahrzeugbriefen. Aber immer ist vorne die 7J eingetragen was mir ja nichts bringt!
Jetzt suche ich jemanden der diese Felge auf einem Typ86c vorne wie hinten fährt, und auch eingetragen hat! Oder überhaupt eine Felge in den Dimensionen mit der ET fährt!



gelöschtes Mitglied

    hab grad in der polo-suche geschaut und leider keinen gefunden...

    sorry


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke das du für mich nachgeschaut hast! Der einzige den ich gefunden habe fährt einen Derby1...
    Vieleicht meldet sich ja noch jemand.



    gelöschtes Mitglied

      hey <momo kannst du was mit nem Ats Gutachten 8x13 ET01 anfangen? dann meld dich schick ich dir per addy


      gelöschtes Mitglied

        hmm... stimmt!
        mir fällt grad auf dass du gar keine ET angegeben hast du hirn



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hm, das hatte ich befürchtet. Ich kenne die ET nämlich nicht.
        Denn das einzige was auf den Felgen steht ist die KBA Nr., ATS, 8Jx13H2, e1 und die nummer 8031.
        ET?! kA. ^^ Hier mal ein Pic fals es weiter hilft! Allerdings noch unlackiert. *schäm*




        gelöschtes Mitglied

          fahr mit der kba nummer zum tüv und sprich die mal an, die können dir die dazugehörigen papiere besorgen und wenn du dann die et weisst, denke ich wird es auch einfacher mit der gutachtensuche


          alles liebe polomaus


          gelöschtes Mitglied

            hab grad mel gegoogelt...

            guck mal hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • du hast also ET1

            LG

            p.s. sorry wegen der opelseite! hoffe ich kann meinen Kopf behalten






          • jep, du hast et1. auf den ats felgen steht immer nur das e.

            bei mir steht auch e20 und e3 was et20 und et3 heißen soll.

            Fahr aber 7J.



            falls es weiter hilft...

            musste nur nen wenig suchen


            Fhzschein_HH_VW_2345
            Fhzschein_HH_VW_2345

            Hi

            Ich brauchte kein gutachten für die felgen der Tuv (bekannter)
            hat mir die dinger ohne muren und knurren in die papiere gedruckt
            plus gutachten habe 30€ dagelassen. Prima typ

            ichfahre ATS Classics auf meinem sind eingetragen obwohl die forne nen guten cm über blech stehen
            13 Zoll auf 185/55 ET30

            Für die eintragung der felgen bin ich bei einem bekannten gewessen der meinte kein ding

            als ich das fahrwerk eintragen wollte war ich bei einem anderen
            sachverständigem und der meinte zu den felgen:
            "noway wer tragt sowas ein"

            1.stehen zu weit raus müste also bördeln
            2.der abstand zwischen bremssattel und felge währe zu gering das sind ca.2-3mm

            als ich dan mit dem fahrwerk bei meinem bekannten wahr sa das alles schon wieder anders aus für nen kasten hat er mit mir zusammen meine radleufe gebördelt und das fahrwerk eingetragen
            und glaubt ma mein VIP TÜV Mann würde mir nie was eintragen was
            gefährlich währe

            also ich denke wen man nen netten prüfer mit gutem start in den tag hat
            wird das kein prob ich weis allerdings nicht den exaten preis was das eintragen ohne vorhandenes gutachten kostet (glaube das fählt dan unter sonderabnahme) bin mir aber nicht sicher
            hoffe konnte dir etwas helfen.

            grüße


            gelöschtes Mitglied

              Ich fahr die auch auf meinem aber (nur) 7x und 8x 13 hinten muss ich jetzt 195er drauf machen und vorn für die Bremse da G40 drauf is muss ich 15mm platten pro seite das heist von der 7x13 et20 is et 5 geworden ! so geht das natürlich nicht so einfach aber SCC hat da ein Gutachten dafür hab das erst bestellt wenn ich was hab kann ich es ja weiterleiten ist aber spezifisch nur für mein Fahrzeug also wird da bestimmt nur meine Frzg. ident Nr. drin stehendann bekomm ich die dinger eingetragen ganz offiziell ohne mogeln und die hinten ist auch et1 das hat mir auch der Tüvler gesagt anhand der KBA Nr.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Vielen Dank erstmal für die vielen Posts und eure Mühe!

              @polo86c-gt: Bei deinem Gutachten sind (so wie ich das sehe) wieder nur hinten die 8J Felgen eingetragen und vorne die 7J. Oder?

              @polo_mädl: Wo sind denn da ATS Felgen in den Dimensionen eingetragen? O_o


              gelöschtes Mitglied

                da sind nirgends welche eingetragen
                Da stand nur die nummer und die Bezeichnung, sodass ich dir zeigen konnte dass du ET1 hast.
                mehr nicht


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Oh...achso. ^^ Danke dir!


                ich denke das die ET 1 sind denn bei meinen ATS steht e20 & die sind ET20 also denke mit e1 ist auch dort die ET gemeint....


                Brauche umbedingt ein Verglecihsgutachten für meine ATS war heute wieder beim tüv wollen mir die nicht eintragen! weil mein gutachten für Opel ist... hoffe jemand hat irgendein gutachten für Mattig,Dezent,RSL,Mangels etc. in 7J*13 ET20! bitte kann mir jemand soeins senden sonst bekomme ich die nicht eingetragen...

                gruß Lukas


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen