vw teilemarkt

Welche Alternativen zu den 7x13 + 175/50 Klassiker

Silv
  • Themenstarter

Ich würde brennend gern auf meinem 86c wie damals auf meinem G40 die weiss polierten ATS 7x13 ET20 vorn und 7,5 x 13 ET 03 hinten beides mit 175/50 fahren. Nun habe ich gehört und hier auch ab und an gelesen das diese Felgenreifenkombi nicht mehr zulässig sein soll.
Stimmt das jetzt oder nicht ? Stimmt es auch das die Polizei so ein Fahrzeug obwohl alles vom Tüv abgenommen wurde einfach stilllegen kann ?

Falls die Reifenkobos nicht mehr zugelassen sind wie sieht denn sowas dann mit 195/45 aus z.B. ? Und wie sehen die denn optisch aus ?

Kenn jemand noch Bezugsquellen wo ich diese ATS Felgen her bekomme ? Überall wo ich angefragt habe können diese nicht mehr liefern. Würde notfalls auch die Revolution Felgen fahren, sofern man die noch bekommt ^^.

Man ist das alles kompliziert geworden heute.



hallo ich habe sie letzten monat eintagen lassen musste nur den tacho angleichen


die ats bekommste doch bei ebay, is ja nich das prod, nur bestimmt nich in der ausführung wie du die haben willst, nimmste halt welche, die schon gebrauchsspuren haben und lässt die so machen wie dus willst, probleme bekommste nur wie gesagt mitm tacho, das problem kannste mit nem g40 tacho lösen oder auch mit deinem eigenen, manche tachos gehen so falsch, das se wieder inner toleranz liegen, is ganz nach prüfer was der sagt, dann kommt das problem wenn deiner tiefer is, zwei sachen, bodenfreiheit und lichtaustrittkante, bodenfreiheit hab ich bei mir meine auspuffanlage umgeschweißt und lichtaustrittskante hab ich mir andere scheinwerfer geholt mit denen man 2cm rausholen kann, dann noch das problem das du auf 7x13 reifenfreigaben für 175/50 brauchst da die da eig nich mehr drauf dürfen, haste die freigabe is das kein problem, 195/45 kannste auch nehmen, da das eig fast genau dieselbe reifengröße is, das sind milimeterunterschiede



gelöschtes Mitglied

    hatte selbst ats classic et 13.5 oder 14.5 (weis leider nicht mehr genau) mit 195/45/13 also die sind auch schön flach.


    Silv
    • Themenstarter

    Hmm wie sieht es denn aus wenn ich hinten 8x13 ET 01 fahre mit 195x45x13 Reifen ? Würden diese schon über die Serien(kunstoff)verbreiterung vom Polo GT gucken ?
    Also die 7,5x13 ET 03 haben da noch unter gepasst damals. ^^

    Achja das Fahrwerk soll dann ein Weitec 60/60 sein, jedenfalls ist das so angedacht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen