vw teilemarkt

Wehrpflicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aloah!

Habe letztens darüber berichtet das das Kreiswehrersatzamt mich nicht zurückstellen will weil ich ein duales Studium am 1.9. beginne . .
Nun dagegen habe ich widerspruch eingelegt und meiner Meinung nach auch begründet. Ich dachte weil in anderen Fällen auf dem Klageweg die Wehrpflichtigen ihr recht für das Duale bekommen haben und die ausbildung machen dürfen wäre das ausreichend die Fälle beizulegen und darauf hinzuweisen.

So nu kam grade (es is ja ma wieder samstag) nen Brief reingeflattert das der Widerspruch abgelehnt wurde.

So jetzt muss ich anklage erheben gegen die Hirnies - Natürlich is das jetzt ne riesen lauferei und ich hab kein frei und so und alles fuckt mich auf gut deutsch ab.

Ich werde in 4 oder 5 Jahren auswandern das is jetzt klar - Wenn ich die Stelle erst nächstes jahr bekomme (wenn überhaupt) dann is alles um 1 Jahr verschoben - sauerei . . . und wenn nich dann is mein Leben fürn ARSCH



mach dich da mal net rum ich hab auch alles versucht für t5 und bin t2

mach halt die wehrpflicht und gut is ich hab mich auch mit händen und füßen gewehrt hat aber nix gebracht naja bin nur makl gespannt wie die bundeswehr mich bezahlen will weil für den hungerlohn da kannste ja net wrklisch leben ich bin 700 brutto gewohnt (noch lehre) und danach richtet sich auch mein lebensstandart .

ich bin schon lange dafür das es eine berufs wehr gibt und fertig die die dahin wolen können gehen und die die net wollen machen halt normal ihren job weiter


gelöschtes Mitglied

    ihr habt auch problems, ihr habt doch bestimmt irgendwo inner familie (so wie ich ) nen psychologen der euch dann für psychisch labil einstuft und schon seit ihr t5 muhahaha



    gelöschtes Mitglied

      um euch perfekt zu drücken einfach in der musterung anfangen zu heulen wirkt wunder^^ nuja zum glück muss ich nirgends hin^^ ich kann ärtzlich belegen dass ich für den dienst an der waffe sowie die extremeren belastungen der bundeswehr nicht konform bin


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich hab grad mit nem Anwalt telefoniert - der wird den Fall übernehmen - kostet 500€ und dann wird die sache laufen . . .


      Mit dem Geld werden die euch da nicht entgegenkommen.
      Hab selber in einem Job neben der Schule mehr verdient als dort.

      Dumm ist nur, dass du dich ja auch nicht auf das Eine oder Andere vorbereiten kannst, solange die Sache läuft, kann sich auch ganz schön hinziehen und im dümmsten Fall stehst da und verschenkst noch wieder nen Jahr.

      Aber muss auch sagen, dass der Verein Spaß gemacht hat, hab persöhnlich dort viel erlebt.

      Viel Glück Peter


      warum lässt dich den nich ausmustern und machst zivi? hab ich auch gemacht und da deutschland keine kohle hat für soziales etc., wirst du bei nem berechtigten grund(bei dir ja ausbildung) zurückgestellt. ich mach das schon seit 2 jahren so weil ich lieber meinen beruf ausüben will, anstatt für 400€ omis rum zuschieben.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also nochmal zu meinem Fall:

      Ich habe mich im letzten Jahr um einen Ausbildungsplatz beworben weil ich dachte ich werde ausgemustert. Ich habe eine Rot-Grün-Schwäche und dachte das reicht aus um ausgemustert zu werden...
      gemustert bin ich T2 mit Einschränkungen

      So nun haben die mir gesagt im KWE ich werde zurückgestellt wenn ich den Vertrag von allen Seiten signiert da einreiche. Das habe ich getan und meine Zurückstellung wurde abgelehnt. Darauf habe ich Widerspruch eingelegt, dieser wurde abgelehnt. und jetzt hab ich nur noch die möglichkeit zu klagen.

      Zum Überlegen:

      Ich mache duales Studium (Ausbildung+Studium) und habe dies im Netz gefunden:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Es ist nich so das man sich wie für ein "einfaches" Studium nur einschreiben muss und genommen wird, sondern ich musste nen relativ schweren test machen und hab kein bock den kram nochmal zu machen.

      Außerdem ist das gut bezahlt . . .


    • Seit wann muss man als Ausgemusterter Zivi machen?
      Wenn man ausgemustert wird, muss man gar nix machen! Zivi kann man machen, wenn man verweigert...

      Ich persöhnlich würde mir das Geld fürn Anwalt sparen und in den sauren Apfel beißen, die Wehrpflicht musste sonst nach dem dualen-Studium machen, dann haste auch die Arschkarte...
      Also lieber gleich, dann ist das für den späteren Arbeitgeber auch besser, wenn du den Dienst schon abgeleistet hast.

      Mfg,

      Chris



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich kann aber nur klagen, weil ich einen VERTRAG mit dem Forschungszentrum über meine Ausbildung gemacht habe. . .

      ich glaub ihr habt keine Ahnung worum es hier geht. . .

      Entweder ich mach meine Ausbildung(+Studium), dann den schmarn (wenn ich nich schon zu alt bin) beim Bund und dann arbeiten.
      Wenn ich am 1.10. in irgendeiner Kaserne stehe dann weiß ich nicht ob ich am 1.8./1.9.2008 nochmal so ne geile stelle antreten darf, oder nur nen Studium beginnen kann (da hab ich kein Geld für, dann muss ich mein Auto verkaufen) oder nur ne Ausbildung mache und das is mir zu langweilig . . .

      Ich glaub es hackt bei euch!

      Versteht doch mal das das vielleicht entscheidend für meine Zukunft sein könnte

      Wenn ich dieses Jahr zum Bund gewollt hätte wär ich seit ner geschlagenen Woche da!


      gelöschtes Mitglied

        naja was soll ich sagen?

        das is wirklich arschkarte


        Ich kann mich in Deine Situation schon reindenken, da ich letztes Jahr eine ähnliche Situation hatte.

        Chance zum evtl. Wiedereinstieg in den Beruf oder erst ein Jahr später zum Zivi.

        Klar bei dir ist es ne Ausbildung bzw. ein Duales Studium wofür Du nach Deiner Aussage einiges tun musstest. Hast Du nicht schon mal mit der Firma gesprochen ob die Dir nicht die Möglichkeit geben erst nächstes Jahr damit zubeginnen?!

        Denn Deine Aussage Zitat:

        Wenn ich die Stelle erst nächstes jahr bekomme (wenn überhaupt) dann is alles um 1 Jahr verschoben - sauerei . . . und wenn nich dann is mein Leben fürn ARSCH

        DIE finde ich fürn Arsch.

        Glaubst Du wirklich das sich dieses Land bzw. die Welt nach den Wünschen und Vorstellungen eines einzigen Menschen richtet?! George Walker Bush würde das glaub ich gern erreichen das sich die Welt nach ihm richtet...und wie ist er angesehen?

        Dieser Staat wirft Dir Dein ganzes Leben lang Scheisse vor die Füße; damit musst Du leben, doch ich habe das Gefühl das Du Dich so ein bisschen wie so ein kleiner König fühlst der, wenn nicht alles nach seinen Wünschen läuft Zitat:
        Ich werde in 4 oder 5 Jahren auswandern das is jetzt klar
        , einfach mal ein anderes Volk sucht um zu sehen ob da jeder nach Deiner Pfeife tanzt.


        Wenn Du mit meiner Antwort probleme hast bitte, aber das ist meine Meinung dazu.

        Gruß Basti


        also ich sags mal so ich geh jetzt auch zum bund ( wenn mich mein arbeitgeber irgendwann lässt ) weil ich darf ja erst zum bund wenn mein vertrag ausläuft soweit ich das weiss.

        selbst wenn ich beim bund viel lern is mir schnuppe das leben ist eine materielle sache und wenn ich 300 verdien beim bund kann ich auch arbeitslos machen da bekomm ich nach der ausbildung genauso viel .

        ich finde es eine frechheit das der bund so wenig zahlt die könnten ja dann wenigstens einem unter die arme greifen von wegen auto versicherung usw.

        mein nächstes auto kostet im halben jahr 300 euro versicherung und brauch 10 liter super wo soll ich dann das geld hernehmen selbst drucken oder was .

        @dA-GEmInI: ne hab kein psycho in der familie
        wurde t2 mit einschränkung gemustert .

        das einzige was ich gehört hab was noch helfen sol is auf bettnässer zu machen oder einfach mal das gehirn ausschalten sobald du das gewehr in der hand hast weils psychos brauchen die da net.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ne Mr Crazy is ja okay. . . habe bereits mit meinem Ausbildungsleiter gesprochen und der sagt: neu bewerben, gleiches recht für alle . . . ist ja auch fair soweit. Aber wenn die mir vom Bund einen mehr oder weniger hart erkämpften ausbildungsplatz wegnehmen wollen, wo es doch nur so wenige Ausb.-Plätze in D. gibt dann is das nicht fair.

        Die hätten sich ja einfach mal was schneller bewegen können und mich 6 Monate früher mustern, dann wär ich auch am 1.7. jetz da hin gegangen ohne zu murren, aber so ist das einfach nicht fair-hab kein Abi gemacht um ein zweites mal drum zu bangen nen Ausbildungsplatz zu bekommen.

        Meinungsfreiheit gilt ja noch in Deutschland - was ein glück . . . also darf ich sagen wie ich das finde und du dich dazu äußern wenn dein Bedürfnis danach is - bin/war aber stinksauer darüber das die das einfach so dürfen nur weil die meinen das Studium stände im Vordergrund, allerdings gibt es diese Ausbildung Nirgens(!) ohne Studium . . . aber das Studium gibts ohne ausbildung . . .


        Zitat:

        allerdings gibt es diese Ausbildung Nirgens(!) ohne Studium . . . aber das Studium gibts ohne ausbildung . . .


        Dann wird das warscheinlich das "Problem" sein.

        Unter dieser Ausbildungsform verstehe ich das es zu dem theoretischen Teil auch immer wieder praktische Blöcke gibt um das erlernte "learning by doing" umzusetzen und ohne vorige theoretische Kenntnisse wäre das nicht machbar --> darum ist meine Schlussfolgerung daraus dass Du für den reinen Lernprozeß den kürzeren Weg gehen möchtest stimmt das so?^^

        Und weil es entweder nur das Studium oder Studium mit Ausbildung gibt ists für mich dann, durch Deine Erklärung, warum das ganze eher als Studium angesehen wird.

        Ist zwar schade, doch so ists halt in der sogenannten "Jugend-und Zukunftsorienterten" Bundesrepublik.

        Daher kann ich Dir, wo ich das jetz auch alles nachvollziehen kann, jetzt an dieser Stelle auch viel Glück wünschen dass das übern Anwalt dann klappt


        gelöschtes Mitglied

          Weiss eure Probleme nicht recht zu deuten, wieso kannst du nicht ab 1.10. Wehrpflicht machen? ,die geht doch nur neun Monate unddanach kannst du wie gewohnt ab 1.8/bzw1.9. deine Ausbildung antreten? verstehe dein Problem nicht...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          habe für 1.9.2007 den Ausbidlungsvertrag unterschrieben . . . so für 2008 müsste ich mich neu bewerben->Auswahlverfahren (ja okay vielleicht hätte ich nen kleinen Bonus) -> Einstellungstesst->Vorstellungsgespräch->mündlicher Test . . . und das alles während de Bundeswehrzeit. Zugesichert bekomme ich den Platz nicht, weil wenn ich jetzt nicht bei der Ausbildung antrete entsteht ein schaden für die weil die Zuwendungen für ne bestimmte Anzahl von azubis vom Staat bekommen. . . eigentlich sollten es 25 sein, wenn der Bund aber uns einzieht sind es nur noch 21.

          Das tolle ist ja das dieser Beruf eigentlich eigenständig . . .die FH ist quasi nur meine Berufsschule . . . und als Bonus bekomm ich nen Bachelorabschluss. . . und der Beruf ist in der IHK eingetragen und wird mit einer Prüfung vor selbiger beendet.

          Naja ich kann alles bald selbst nicht mehr nachvollziehen aber die vom Bund haben erst gesagt:"Ja sie werden dann zurückgestellt" und dann "Nee wir wollen sie doch und sie machen ja nur en studium"


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So nu gibbet mal nen Update auf die momentanen Geschehnisse.

          Also ich bin zu nem Rechtsanwalt gegangen, der meinte es wären genug Fälle in deutschland und solange das nicht vor nem höheren Gericht entschieden wird sind die Verwaltungsgerichte dafür zuständig. Verfahren vor einem höheren Gericht läuft bereits und dauert noch locker 3 Jahre.

          Zu meinem Fall:

          Der Anwalt meinte auf dieses Problem, dass er schon 20 Fälle zu seinen gunsten entschieden wurden (von 20) so, nu aber zum wichtigsten: KOSTEN:

          - 500€ Anwaltskosten (+ UsSt = 595&euro
          - 364€ Für die Klage gegen die Ablehnung meines Widerspruchs bei der Zürückstellung
          - 182€ oder 364€ für die Klage gegen den Einberufungsbefehl
          - 364€ für die Einstweilige verfügung (Aufschiebende Wirkung der Verfahren gegenüber dem Einberufungsbefehl)

          das Geld sollte aber alles zurück kommen, wenn das gewonnen wird und das wird es wohl

          naja, die ersten 595€ sind schonmal wech . . .


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          364€ Für die Klage gegen die Ablehnung meines Widerspruchs bei der Zürückstellung


          Heute angekommen der scheiß Brief . . . ich könnt da will man mal Geld ins Auto stecken und da is alles wieder weg . . . ich HASSE DAS

          naja das auto wird weiter gemacht wenn in einem Jahr alles wieder zurück ist

          BITTE vor der Saison


          Antworten erstellen