Die Polo 86/86C/2F, Polo 6N/6N2, Polo 9N/9N3 und Polo 6R Community

Hilfe mein Motor knallt

OskarTDI
Themenstarter
#1 - 11.07.2007 Hi,

habe seit gestern folgendes problem und zwar habe ich mein Auto einmal nicht in die Garage gestellt (vergessen war zu müde von der Arbeit).Als ich am nächsten morgen wieder zum Auto kam wegen der Arbeit war mein Tankdeckel offen obwohl über die ZV der Zapfen in die Klappe ging. Nunja habe mir nix dabei gedacht und bin erstmal zur Arbeit gefahren. Als ich aber dann so gegen 12Uhr Mittagspause hatte habe ich gemerkt das der Motor irgendwie anders lief nicht mehr volle Leistung. Als ich dann so gegen 13Uhr von zuhause wieder zur Arbeit wollte ging er nicht mehr an er ruckelte nur und hat geknallt ca. nach 5 Minuten lief er dann mal halb wegs richtig aber wenn man das Gaspedal richtig betätigt nimmt er kein Gas an ruckelt und knallt wieder und grau brauner Rauch kommt aus dem Auspuff und riecht komisch so nach Öl oder Diesel. Naja als ich dann bei der Arbeit war habe ich gleich mal mein Meister gefragt ob er sich das mal anschauen könnte und er hat gemeint ich hätte Öl im Tank oder auch Diesel.

Muß ich jetzt Angst haben das mein GTI schrott ist oder so bitte hilfe.

Was für Schw**** machen Nacht einen Tankdeckel auf und kippen irgendwas rein ich verstehe es nicht.

gelöschtes Mitglied
#2 - 11.07.2007 Mein Beileid.

Ich wohne eher aufn Land, fahre aber trotzdem meist mein Auto rein. Letztes jahr hab ich es mal draussen stehn gelassen und was war?
Antenne weg und auf die motorhaube gekotzt! ohne flachs!
Ich wusste garnich was ich sagen sollte..

Sone Idioten gibts immer. Aber dein Fall ist echt zu krass. Erstmal Anzeige gegen Unbekannt wenns wirklich so ist und nachts auf die lauer legen mit kamera!
OskarTDI
Themenstarter
#3 - 11.07.2007 also sorry sowas muß ich mir nicht ausdenken ich war völlig fertig mein armes auto lang habe ich gespart und nun will mir jemand mein traum zerstören anzeige habe ich gemacht aber die meinten schon wird wohl nichts

#4 - 11.07.2007 des kann ja wohl net sein ... da is dir wohl einer neidisch ... des wird immer schlimmer echt. mein kumpel hams vor ner disse auch die antenne geklaut. meinem chef hamse nen schönen seitenstreifen in sein cls gemacht ... usw. des is echt nimmer schön.

ruckt er denn immer noch? wenn ja würd erstmal inner werkstatt benzin ablassen kraffi wechseln irgendwie "trocken" legen wenns möglich is ...

mei beileid hast

Gruß
#5 - 11.07.2007 Mein Beileid :/ Solche Spinner sollte man .... Ich denke mir einfach mal das die dir evt. Diesel oder Öl innen Tank gekippt haben und dass dein Auto desswegen so ruckelt .. Beim 1.0 oder 1.4 er würd da nix mehr gehn... Ist nur von mir jetzt mal so ne Überlegung gewesen .. Kann sein, muss aber nicht .. Ich würd ihn einfach mal zum Check nach VW bringen .. :/
#6 - 11.07.2007 Kann echt sein, dass da Diesel reingekippt wurde, und als das Benzin verbraucht war, ging nix mehr. Fahr auf keinen Fall weiter, sondern lass irgendwie den Spit ab, un leg das gesamte Kraftstoffsystem trocken, dann mit Super auffüllen, und hoffen, dass der Motor noch ok ist.

So kann mans überall im I-Net lesen...

MfG,

Chris
OskarTDI
Themenstarter
#7 - 12.07.2007 habe heute mal das gemisch in meinen tank auswerten lassen und raus kam salatöl (2l) raus. habe mir eine pumpe besorgt und alles raus geholt was geht und nun muß ich sehen wie ich den trocken bekomme habt ihr eine idee
gelöschtes Mitglied
polotreff.de Team
#8 - 12.07.2007 Versuche doch mal diese Additive die man meistens bei der Tanke bekommt. Da gibts auch reiniger.

Die schüttest du in den Tank und einmal volltanken eventuell funzt das ja, kommt drauf an wieviel der Motor schon geschluckt hat und wieviel noch im Tank war, denke wenn dein Tank halb voll war dürfte das gemisch recht dünn gewesen sein, eventuell haste nochmal glück gehabt.. aber solche nachts Neidauslasen Aktionen kenn ich...

Mir hat Nachts mal jemand Abbeizer aufs auto geschüttet, das war einmal ne Neulackierung auf meine Kosten....
#9 - 12.07.2007 jetzt mal ganz ehrlich....

wie kann man nur so doof sein?

wenn dein auto da steht, und du siehst die tankklappe ist auf, dann stellst du dein auto auch noch an?

mit pech hast du deine kompletten einspritzanlage den rest gegeben.
und mit ganz viel pech freuen sich jetzt die kolben/zylinder/kolbenringe.

leute gibts hier ....

OskarTDI
Themenstarter
#10 - 12.07.2007 du bist der held auf den echt alle gewartet haben bin stolz auf dich weiter so und das leben ist schön



es sind schon öffters hier offene tankklappen gewesen nur das mit meinen ist das erstemal das was drin ist
#11 - 12.07.2007 naja spül die kraftstoffleitungen durch mach den tank richtig sauber und dann sollte dass wieder gehen wenn de pech hast sind vl die einspritzdüsen bei draufgegangen aber dass glaub ich nich mach halt alles so sauber wie dess kriegst und dann holste dir son injektion reiniger gibts von liqui moly den kippste dir dann in tank nachdem de voll getankt hast und dann soll dass wohl wieder laufen ahso und mach vorher noch die zundkerzen sauber weil die sehem jetzt bestimmt ziemlich verkohlt aus
OskarTDI
Themenstarter
#12 - 14.07.2007 so wenn ich heute von der arbeit komme so gegen 12uhr oder so werde ich meinen kleinen heute nach dem zündkerzen prüfen mal wieder starten und schauen ob er noch läuft bin schon total gespannt freu mich schon richtig und wünscht mir glück
polotreff.de
#13 - 14.07.2007&hl=sk&tbs=lr:lang_1sk&num=10&btng=h?ada? v google&as_epq=liqui moly test&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images öl additive idioten benzin injektion-reiniger liqui moly test motor knallt und nimmt kein gas an motor knallt auto aus injection reiniger polo stottert,knallt injektionsreiniger oel additive polo 6n gti knallt injektion-reiniger liqui moly test liqui moly injektion reiniger erfahrungsbericht polo stotert und knallt test liqui moly kostet sprit ablassen in werkstatt polo was tun wenn der motor beim auto knallt test injection-reiniger mein auto knalt automotor knallt mein auto knallt beim starten
Antworten
Der kleine Bruder geht online: Besuch jetzt auch das Forum rund um den VW Passat auf passattreff.de! Ab zum Passat Forum.
 
Benutzerdefinierte Suche