vw teilemarkt

dachleiste polo 6n facelift

bart_1
  • Themenstarter

hi forum,
also in der speed 1/05 steht nen polo 6n auf seite 28. Der Razor Ramon....

jetzt steht im text dass die dachleisten aus dem polo 6n facelift seinen sollen, aber ich habe noch nie so einen facelift gesehen....

wer kennt diese dinger, bzw weiß wo man sowas bekommen kann...
zur not auch selber bauen....

mfg



gelöschtes Mitglied

    Also die Dachleisten sind beim Polo 6N aus schwarzen Gummi! Beim 6N2 (dachte das wäre standard) sind die aus Metall. Frag einfach mal beim VW Händler um die Ecke. Kostenpunkt für beide Seiten ca. 130,00€


    wenn du nen 6n2 hast dann hast du schon die facelift leisten also beim besten willen entweder du hast nen 6n oder nen 6n2 beim 6n2 waren die teile standart.



    bart_1
    • Themenstarter

    also ich habe einen Polo 6n2 baujahr 2000 und zwar august... also deshalb facelift.

    ich habe jetzt schon mal bei meinem Mechaniker nachschauen lassen und nix gesehen im offiziellen programm von VW...

    also wenn noch jemand ne möglichkeit kennt, dann bitte bescheidsagen...

    mfg


    wenn du den 6nf hast dann haszt du doch auch diese dachleiste die lackierfähig ist, also ich weiß gerade nicht was du willst


    bart_1
    • Themenstarter

    also die Dachleisten bei dem Auto, (auch nen wagen auf dem VW Blasen letzes Jahr) sollten/waren aus Metall, und schön verchromt... wenn es nur chromlack wäre, das würde man ja sehen... mehr oder weniger.... bzw man würde es fühlen....

    mfg


    nur so am rande: der 6NF und der 6N2 sind genau dasselbe auto


    und vom 6N2 gabs keinen facelift, der ist ja das facelift vom 6N


    genau das sage ich ja die ganze zeit. Und wenn er nen 6n2 hat dann hat er ja die lackierten dachleisten und muss diese nicht noch kaufen



    @bart_1
    Du hast die Facelift-leisten doch drauf...
    Allerdings gint es die in gummi (billig ausst.) und auch in Grundiert (also lackierbar) war bei den höheren ausstattungen serie. So wie High-Trendline...
    Gruß
    Tim

    PS: Kostenpunkt 18,€ pro seite/leiste


    gott kramt ihr hieralte dinger wieder hoch...lol


    Die gibts in Metall UND in Kunststoff.

    das Problem beim Facelift ist, daß der ne andere Frontscheibe hat, deren Ecken zum dach hin rechtwinklig sind und der Pre-Facelift hat eine abgerundete scheibe...deshalb entsteht beim Tauschen der normalen gegen die Faceliftliesten eine Lücke in den Ecken der Frontscheibe.....also wenn man Perfektionist ist. Frontscheibe mit tauschen

    MFG
    Stefan


    Joa wenn man die suche benutzt kommt sowas zum Vorschein....


    Hallo,
    muß den alten Fred bezüglich dem Dachleistenupdate vom 6n1 mit verbauter Windschutzscheibe und der Montage der Dachzierleisten aus Alu vom 6n2 am 6n1 nochmal ausgraben.
    Der Steg, wo die Dachhaut mit dem Seitenteil verschweißt ist und die Clipse für die Dachleiste vom 6n2 bzw. die Kunststofflleiste vom 6n1 montiert wird unterscheidet sich an den Autos!
    Am 6n2 sind in dem Steg "Fenster" eingebracht (welche beim 6n1 nicht vorhanden sind) in denen dann die Halteklammern zur Befestigung der Dachleiste einrasten (Kunststoffplättchen) und die Position für diese Halteklammern somit in Längsachse eindeutig definiert wird.
    Kann mir bitte jemand von denjenigen bestätigen, welche hier schon "umgebaut haben", daß die Montage der Dachleiste des 6n2 am 6n1 auch ohne die Einbringung dieser "Fenster" am 6n1 problemlos funktioniert bzw. die Leiste sicher gehalten wird?
    Wäre für eine konstruktive Info dankbar!

    MfG wolfi66x


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Kann mir bitte jemand von denjenigen bestätigen, welche hier schon "umgebaut haben", daß die Montage der Dachleiste des 6n2 am 6n1 auch ohne die Einbringung dieser "Fenster" am 6n1 problemlos funktioniert bzw. die Leiste sicher gehalten wird?


    bestätigt!

    hält seit jahren perfekt


    Hallo Polobeast,

    besten Dank für Deine schnelle Antwort!
    Der Lack an besagten Stellen bleibt bei dieser Aktion auch heile?
    Die Haltestücke (Kunststoffstücke der Klammern) hast Du nicht nachgearbeitet, also die Rastnase z.B. abgefeilt?
    Schonmal Dank im voraus!

    MfG wolfi66x


    Musst garnichts ändern bei 6N2 Dachleisten aufm 6N.

    Fahr meine auch schon seit 5 Jahren auf 2 verschiedenen 6Ns..
    Draufstecken und glücklich sein.
    Halten einwandfrei!


    Mfg


    Alles klar!
    nochmals besten Dank euch beiden!

    MfG wolfi66x


    Zitat:

    also die Dachleisten bei dem Auto, (auch nen wagen auf dem VW Blasen letzes Jahr) sollten/waren aus Metall, und schön verchromt...


    wohlgemerkt ist sind die Dinger auch aus Alu und wie wir alle wissen kann man Alu so schön zum glänzen bringen, dass es so aussehen kann wie Chrom !


    polotreff.de
    #20 - 25.02.2014polo gummi dachleiste polo 6n dachleisten gummi dachleisten vw polo 6n1 polo 6n1 dachleiste kaufen dachleiste polo 6n 2 dachleiste billig dachleisten polo billig dachleiste vw polo 6n auto dachleiste polo dachleiste vw vw polo 6n2 dachleiste an vw polo 6n? http://www.polotreff.de/forum/t/9342
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen