vw teilemarkt

Polo 6N FFB an pneumatische ZV?

Bärchen
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir vor wenigen Tagen eine FFB von in.pro zugelegt. Ich fahre 6N Bj 97 mit serienmäßiger pneumatische ZV, mit Pumpe im Kofferraum.
So weit so gut, jetzt habe ich meine Steuereinheit, Kabel und Schaltplan. Das anschließen wird auch nicht das Problem sein. Jedoch sagen die mir das ich an die ZV-Zentrale muss, um da die Kabel abzuklemmen usw.
Jetzt ist meine Frage, falls der Polo so eine ZV-Zentrale besitzt, wo befindet sich diese, müsste ja eigentlich in der Nähe des Sicherungskasten sein.
Oder müssen die Kabel dann doch hinten an die Pumpe? Falls jemand ein ähnliches Problem gehabt hat, kann er auch gerne per PN schreiben.
Ansonsten vielen dank für Antworten.

Gruß David

P.S: habe natürlich vorher die Suchfunktion benutzt, aber dieses Problem wurde nciht erörter!



gelöschtes Mitglied

    die befindet sich im kofferraum auf rechter seite hinter dem verbandskasten! also wie schon geschrieben die pumpe


    Bärchen
    • Themenstarter

    Also ist die Pumpe mit der ZV Zentrale verbunden wo ich die Kabel anschließen muss? Da sitzt nen Stecker drauf. Aber dann wären die Kabel die vom Steuergerät abgehen viel zu kurz um an die Blinkeransteuerung und Batterie zu kommen? Gibt es noch eine weiter Möglichkeit die FFB anzuklemmen?



    5042.jpg
    5042.jpg

    Bärchen
    • Themenstarter

    Hallo,

    nochmal eine Frage zu den Kabelfarben am Strang der ZV,
    weiß das sie plus gesteuert ist und
    tür auf ist grau-schwarz
    tür zu ist grau rot,
    jetzt brauch ich die Farbe der Steuerleitung de ZV, habe die Kabel vorne neben der Fahrertür abgegriffen.
    Hab auch Messgerät zur Verfügung, wenn einer die Fabe nicht weiß, was aber natürlich am besten wär, kann er auch sagen was für eine Spannung an der Steuerleitung anliegt. Sie führt wie alle 6 Leitungen von der Pumpe zur ZV.
    Wäre echt sehr hilfreich, wenn das einer wüsste
    Gruß David


    gelöschtes Mitglied

      hmm eigentlih reichen dir auf und zu der zv pumpe! den rest wie masse oder dauerplus hängst du direkt an deine batterie optional auch an den zigarettenanzünder möglich! blinker ansteuerungen sind ebenfalls vorne

      Blinker links ist schwarz/weiss und Blinker rechts ist schwarz/grün


      Wenn du vorher schon ne ZV hattest und jetzt die von Inpro holst musste einfach hinten rechts den Stecker abziehen und den Kasten von Inpro dran tüddeln! Fertig!


      polotreff.de
      #7 - 31.07.2007vw polo 6n ffb + zv pumpe polo 6n pneumatatische zv anschließen polo 6n zv pneumatisch steuerleitung vw polo 6n zentralverriegelung steuerleitung polo 6n pneumatischen zv-pumpe inpro ffb polo 6n welche farbe zentralverriegelung tür auf zu polo 6n zv polo 6n pneumatik hat der polo 6n eine pneumatische zentralverriegelung polo 6n zv pumpe ffb polo 6n zentralveriegelung kabel pneumatische zentralverriegelung technik forum zv kabelbaum polo 6n pneumatische pumpe polo n6 schaltplan funkfernbedienung zentral polo 6n zv kabelstrang polo 6n polo 6n zv zu farbe pneumatische zentralverriegelung polo6n pneumatische zv steuerleitung polo 6n2 pneumatische zv
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen