vw teilemarkt

Passt ein NZ motor samt Getriebe innen 8

Alzheimer
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich habe heute mal ne ungewöhnliche Frage die ich mir selbst leider nur unzureichend beantworten kann:

Passt ein NZ Motor mit Ge3triebe (Demontiert oder am Stück) in einen 86c Coupé Kofferraum? Also zum Transport ?

MÖchte nächste Woche den Motor holen und kenne leider niemand der ein größeres Auto hat dass er mir mal für 800km leihen würde.

Grüße Sascha



Hi,

also ich hab den Block und Kopf im Kofferraum transportiert. War allerdings ein 2F Coupè. Denke wenn Du die Rückbank rausmachst passt das bestimmt. Hatte in meinem Coupè noch genug platz, ohne umgeklappte Rückbank.


Grüße


Stefan


Hi, passt. Evtl. musst du das Getriebe abbauen (wär am Stück wohl eh zu schwer). Der Motor passt gut in die Reserveradmulde (Ersatzreifen dahinterstellen, damit der Motor stehenbleibt), das Getriebe dann daneben.

MfG
k_jetpolo



gelöschtes Mitglied

    Ich baue bei sowas immer den Beifahrersitz aus,so musst du die Teile auch nicht über die Ladekante wuchten.Geht


    und das machst du dann immer mit deinem 2er wa? frank


    also ich würde das getriebe auch abbauen die paar schrauben das ist nicht das problem.
    passen würde es aber ihr kriegt den nicht rein/raus da innen nur einer knien
    kann und aussen passen auch nur 2 leute hin.. wird recht schwer werden..


    gelöschtes Mitglied

      Nö,in meiner 2F Altagsmöhre

      Nen Vr war da noch nicht drinne aber schon der ein oder andere 1,8er.Ich meine jetzt da wo der Sitz eigendlich hin gehört und nur zum Transport.
      Nicht das es hier falsch verstanden wird


      Alzheimer
      • Themenstarter

      Beifahrersitz raus ist eher ungünstig weil mein kollege sonst stehen oder very low sitzen müsste Hab hinten leider keine Gurte mehr :-X

      Wenn dann würde ich die Sitzbank hinten rausnehmen.

      Von der Stadt (danke nochmal ) hab ich mir 2 Sandsäcke "besorgt" damit der Motor stabil steht und das Öl nicht rausläuft.

      Wenn ich das Getriebe abbaue, kann ich dies ja auf die Rücksitzbank legen und den Motor in den Kofferraum packen. Wenns vom Gewicht her geht steht der Tour ja nichts mehr im Wege.

      Falls der Polo die 800Km nicht mirmacht habe ich wenigstens alle Ersatzteiloe dabei


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen