vw teilemarkt

Baugleich mit Seat Ibiza ?

gruen
  • Themenstarter

Moin zusammen !
Hat irgendjemand eine Ahnung ob Karosserieteile vom
Seat Ibiza auch an den Polo passen ? Ich benötige
Kotflügel vL, Tuer vL (5-tuerer) fuer Polo Bj. 1997 !



ähm Karosserie-Teile vom Ibiza (6K) passen nur auf den 6N mit Stufenheck oder den 6N Kombi...


gruen
  • Themenstarter

ich weiss nicht, ich weiss nicht.....
Habe nämlich gestern bei der VW Werkstatt meines "Vertrauens" nach
Neuteilen gefragt und auf deren Bildschirm tauchten zwei Teile-Nr. auf.
Aber ich konnte auf Knien rutschen, die zweite Nr. hat mir der "freundliche"
Mitarbeiter nicht mitgegeben.
Das macht mich hellhoerig !



Glaub nich das die bei einem normalen 6N passen.Glaub eher das die seat teile bei meinem passen 6KV.Denn die front ist eh von einem Seat bei dem 6KV.


Der Unterboden könnte passen bis auf den Motoraum! Türen und sämtliche Karosserieteile passen nicht vom Ibiza 6k alles total anders!

MfG Blauerflitzer


Da meine Mom seit '95 einen Polo 6N 1.6 fährt und ich von '97 - '03 einen Ibiza 6K 1.4 hatte, konnte ich vergleichen. Passen tut da nichts. Die Vorderachse des Ibiza stammte vom Golf 3, die Hinterachse vom Golf 2. Der Vorbau war somit größer als beim Polo. Identisch war der Motor (war sogar das VW Logo drauf), Getriebe, etc.. Der Polo Classic, genau wie de Variant, waren eigendlich ein Seat Cordoba. Dabei wurde sogar Teile der Innenausstattung, wie das Design der Türverkleidung, direkt von Seat übernommen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Polo Classic, genau wie de Variant, waren eigendlich ein Seat Cordoba. Dabei wurde sogar Teile der Innenausstattung, wie das Design der Türverkleidung, direkt von Seat übernommen.


    Das war eher anderstrum aber streiten wir uns nicht!


    Ne du, streiten will ich nicht. Dann hif mir mal auf die Sprünge. Der Seat war aber doch schon ein paar Jahre vor den Polo Modellen auf dem Markt. Und warum hat dann VW bei den Classic und Variant Modellen, die ja nach dem "normalen" Polo kamen, dass Innendesign (Blende der E-Fenster, Türgriffe, Armlehne) von Seat verbaut und nicht vergleichbar denen, des 6N?

    Hab damals vor der Bestellung von Mom's Polo mal mit dem Verkäufer gesprochen und ihn gefragt, weshalb denn bei einem neu entwickelten Auto bei Sonderausstattung Doppelairbag das Handschuhfach wegfällt? Er antwortete sinngemäß: VW hatte eigentliche eine andere Armaturentafel vorgesehen. Die gefiel der Führungriege (war das damals Piech?) nicht. Die Zeit für eine Neuentwicklung war zu kurz, also bediente man sie bei Seat. Der Ibiza 6K war damals schon 2 oder 3 (?) Jahre auf dem Markt und wurde seinerzeit ohne die Option auf Airbags entwickelt. Somit kam es zu dieser unglücklichen Lösung.

    Wie war es denn nun wirklich?


    polotreff.de
    #9 - 02.08.2007türgriffe polo auch für seat ibiza seat ibiza 6k armatur ibiza 6k armatur polo 6n tipps innendesign welche innenausstattung passt in ibiza 6k seat ibiza 6k baugleich polo 6kv baugleiche vorderachse golf 2 türgriffe seat ibiza 6k und polo 6n baugleich? passen türgriffe vom polo 6n bei polo 6k innendesign seat seat tÜrgriffe 6n2 karosserie baugleich mit innenausstattung polo in seat ibiza seat ibiza i und zwei baugleich? sind seat ibiza 6k & polo 6 n vw baugleich passt der türgriff vom polo 9n an den seat ibiza 6k türgriff seat ibiza innen tipps und tricks seat ibiza 2010 vw polo türverkleidung in seat ibiza armlehne fur wv polo 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen