vw teilemarkt

Frage zu gecleanter Stoßi

Morpheus1886
  • Themenstarter

Hi,
hab mal ne Frage und zwar möchte Ich meine Front cleanen und nun will Ich wissen ob Ich die Kappe für die Abschlepöse auch mit wegmachen kann oder ist das nicht erlaubt ?
Hab auch schon die Suche hier benutz aber leider noch nichts gefunden! Nicht das Ich das jetzt wegcleane und dann sagt der Tüv in einem Jahr ne der bekommt so aber keinen Tüv!
Danke schonmal für Eure Hilfe!
mfg



also ich habs sie noch dran gelassen.....
überleg mal wenn irgendwo mal dein wagen verrecken sollte
was machste dann?
naja also ich würd sie dran lassen.....
und wegen tüv weiß ich nicht was die dazu sagen,denke mal sie werden sagen das du das teil auch dranlassen sollst



Mußt du lassen, sonst gibts mecker!



Morpheus1886
  • Themenstarter

danke schonmal für die schnellen antworten
ist das den erlaubt das nummerschild wie bei °SuCk_My_D!cK° in den Lufteinlass zu machen wegen der Tiefe mein Ich?
mfg



Mußt halt deine 20cm zur Unterkante Schild einhalten,dann schon


Morpheus1886
  • Themenstarter

alles klar dankeschön


Zitat:


Mußt du lassen, sonst gibts mecker!


Bei uns nicht, der hat gemeint ich darf alle abschleppvorrichtungen entfernen, aber wenn ich sie mal brauchen würde ist das mein Prob. Deshalb hab ichs weggecleant.....



Also grundsätzlich muß ein Fahrzeug eine Vorrichtung haben an der abgeschleppt werden kann, hinten is es freilich egal!
Und bei "UNS" muß die zugänlich sein bzw vorhanden sein!
Hast einen lockeren Prüfer erwischt!


Zitat:


Mußt halt deine 20cm zur Unterkante Schild einhalten,dann schon


Und es muss fest sein meinte mein TÜVer *klugscheißer*



ja das mit dem nummerschild ist sone sache ^^
mich haben sie ja letztens geblitzt und ich muss sagen das schild war noch gut zu erkennen (mist)
also ich würde die abschlepp kappe nicht wegcleanen


Zitat:

Zitat:

Mußt halt deine 20cm zur Unterkante Schild einhalten,dann schon


Und es muss fest sein meinte mein TÜVer *klugscheißer*


Super Aussage! Wenn es nicht fest wäre könnte man ja auch nicht fahren , is echt ein Scherzkeks


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ja das mit dem nummerschild ist sone sache ^^
    mich haben sie ja letztens geblitzt und ich muss sagen das schild war noch gut zu erkennen (mist)
    also ich würde die abschlepp kappe nicht wegcleanen


    Hab mein Kennzeichen immer noch vorne in der Scheibe liegen. Würde ja gerne mal wissen was passiert wenn`s *blitz* macht... Probierts einer für mich aus?


    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:

    Mußt halt deine 20cm zur Unterkante Schild einhalten,dann schon


    Und es muss fest sein meinte mein TÜVer *klugscheißer*


    Nein 30cm zur Unterkante vom NS.... ihr *klugscheißer*


    MFG


    Ja hinten, vorne 20cm *klugscheißer*


    Ich hab da mal ne Frage. Ich habe die breite oder einteilige Schürze hinten dran. In nächster Zeit kommt eine Kennzeichenaussparung vom Golf 4 rein, die Beleuchtung oben wird zu gemacht und jetzt überleg ich gerade, ob es erlaubt ist, wenn ich unten rechts die Aussparung oder verformung vom Abschlepphaken auch cleanen lasse? Denn mit nem Polo 1L50ps kann man wohl nichts abschleppen und wenn man dann noch dicke Felgen drauf hat, kommt man ja eh nicht vom fleck Kommt man vielleicht beim Tüv oder einer Polizeikontrolle durch, wenn ich sage, dass ich im Notfall die Schürze abnehme, um jemanden abzuschleppen? danke im voraus


    gelöschtes Mitglied

      Ist doch ganz einfach ,
      der Wagen wird mit einem Kran hoch gehoben .

      So haben die es damals bei mir auch gemacht .

      Zack an den 4 Reifen eine Vorrichtung zum Hochheben und dann geht es mit einer Vorbereitung nach oben mit dem Kran vom Abschlepper , wenn man dann ganz viel Glück hat und der Abschlepper kennt sich nicht aus dann wird mal eben die ganze Seite eingedrück wie es bei mir damals am 6n war . Schaden von 4000€ musste die Firma nach Verhandlung zahlen .

      Zum Abschlepphacken , vorne ist Pflicht und hinten kann die weg . Hatte meine vorne gecleant und als ich eine Panne hatte wurde mein Polo als der wieder höher war damals an der Achse hoch gezogen was natrlich nicht Förderlich für die Spur ist .

      Der Tüv ist mal so mal so , bei einer GFK bzw. Zubehör Stoßi wird drauf geachtet und man bekommt die Stoßstange zu 99% nicht eingetragen , bei einer Styli die man selber Cleant achtet der Prüfer so gut wie nie drauf .

      Nummernschildhöhe sind unterkante mind. 20 cm vorne .

      Nummernschild in der Scheibe kostet mal eben [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • alles klar, ich danke für die Aufklärung Stephan


      polotreff.de
      #17 - 26.12.2007 polo 6n abschlepp kappe abschleppkappe für polo polo 6n abschleppkappe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen