vw teilemarkt

pinbelegung lichtschalter innenraumb

WoOt?
  • Themenstarter

so,hab tausend mal gesucht und nix gefunden,also...kann mir mal bitte jemand verraten welche kabel vom lichtschalter für die innenraumbeleuchtung sind und für das rädchen zum regulieren der helligkeit?Danke schonmal



*am verzweifeln bin*




polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also innenbeleuchtung sollte ein grau/blaues kabel sein
bei bj 97 pin 1 am schalter mit 58b beschriftet....

der helligkeitsregler selber hat keinen eigenen anschluss, das wird alles intern im schalter gemacht....hab den schaltplan grad vor mir liegen....


WoOt?
  • Themenstarter

alos es gibt irgendwie 2 gra/blaue kabel oder? problem ist ich bau grad auf 6N2 abrett um,bin nun beim lichtschalter angekommen.....und der vom 6N2 hat ja nen extra stecker für lwr und regulierung der helligkeit....daran scheiter ich...alles geht,bloss keine innenraumbeleuchtung.....an den kleinen stecker hab ich folgende anschlüsse beim 6N2;

31(masse)
58d
58
56b?
G?

ich blick das voll nicht ._.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

weist du des bj von dem 6n2? da such ich dir die belegung mal raus


Die steht ja am Lichtschalter die pinbelegung!
hat er ja aufgeschrieben das problem habe ich ja auch
nur das problm ist das der 6n ein 3 poligen und der 6n2 einen 5 poligen hat.. und wir beide nicht wissen wie man die anschließt!
gruß


WoOt?
  • Themenstarter

bj 2000 müsste es sein


danke schonmal
wer mir noch helfen kann,kann mich auch gerne in icq adden


WoOt?
  • Themenstarter

sagt mal habt ihr nen extra stecker am lichtschalter bei euren 6N für lwr und helligkeitsreguliereung? also ich hab nur ein grossen stecker drauf da ich auch keine lwr hab.....kam mir nur grad mal so in sinn wegen drei poligen stecker...hab doch nur ein 10 poligen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also ich denke mal, der 6n2 wird ähnlich dem 4er golf schalter sein, den ich drin habe.....der hat auch nen 5 poligen für lwr und helligkeit....

weiß jetzt leider nimmer wie ich den geklemmt habe, dazu müsst ich ihn erst ausbauen.....

hab damals einfach mal probiert bis es ging....

die beiden 58 müssen glaub ich zusammen auf das grau blaue vom lichtschalter....


WoOt?
  • Themenstarter

welche beiden 58? der 58 am kleinen stecker und der 58er am grossen an das grau/blaue kabel? also einfach brücken?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

oh mann....du verwirrst mich....

eilt das denn sehr? wenn net, schau ich die tage mal bei meinem nach und schreibs mal auf und mail dir das ganze....
das du keine lwr hast, ist ganz gut, weil die geht bei mir seit dem schalterumbau auch nimmer...


WoOt?
  • Themenstarter

ja es eilt,weil ich mein auto brauche deswegen sollte das nötigste gehen bevor ich das abrett einbaue


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich kuck morgen mal...


WoOt?
  • Themenstarter

danke,das ist nett von dir


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also...hab mal bei meinen 4er schalter geschaut, sollte dem 6n2 entsprechen:

regler 58 auf lichtschalter 58 klemmen
regler 58d einmal auf schalter 58d klemmen und dann noch auf das 0,5er grau/blaue kabel im fahrzeugkabelbaum zum lichtschalter (also das vom polo stecker abzwicken oder ausstechen!)

dann halt noch masse auf die 31...

die restpins sind für lwr, die du ja eh net hast....

viel spaß beim testen und erzähl mal obs passt!


WoOt?
  • Themenstarter

genau das meinte ich gestern noch ob du das so meinst,hab das heute mittag mal so angeklemmt und geht alles
danke nochmal.....tacho ist nun auch dran und die tankanzeige geht sogar richtig ohne etwas umgebaut zu haben*rofl....morgen kommt wohl das größte problem,der warnblinkschalter...der vom 6N2 hat ja nen pin weniger....hab grad schonmal bissel probiert aber hat net geklappt .....



greetz WoOt?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja da kann ich leider net nachschaun......hab noch den 6n blinker drin...


WoOt?
  • Themenstarter

so,hab mir nun mal ne blende gebastelt für die ori schalter und warnblinkschalter,siehe bild übern radio.....in den 6N2 warnblinker habe ich nun meine led von der alarmanlage eingebaut
hatte kein nerv mehr dazu weiter zu probieren ohne schaltplan und wegen 1 pin weniger.....
nun noch nen paar anpassungsarbeiten wegen spaltmaß rechts anner gummidichtung etc und dann isses soweit richtig drin....lenkrad,türverkleidung etc folgt auch noch......



greetz WoOt?


Bild 078.jpg
Bild 078.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

na des wird doch....ne gute lösung mit den schaltern!


polotreff.de
#19 - 18.08.2007schaltplan lwr 56b 58b 31 g polo 6r pinbelegung lichtschalter leuchtweitenregulierung vw 31g 56b 58b 56b stromlaufplan leuchtweitenregulierung schalter 3 pin belegung vw polo 2000 stromlaufplan lichtschalter lwr pinbelegung 56b steckerbelegung lwr 3 polig golf 3 31, g, 56b steckerbelegung lwr schalter vw belegung 56b schalter leuchtweitenregulierung pinbelegung polo 6n schalter belegung leuchtweitenregulierung pinbelegung vw schalter lwr polo 6n lichtschalter grau blaues kabel belegung schalter lwr golf ii steckerbelegung 56 b pinbelegung 56b polo 2 lwr 56b polo 2 leuchtweitenregulierung 58b 31 g 56b
Antworten erstellen