vw teilemarkt

Spitzengeschwindigkeit

polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

Hy bin am überlegen mir nen Polo 6n zu holen !
meine frage was schafft ein polo 6n mit 75ps spitze ?
und was schafft ein polo mit 101ps spitze ?

was bezahlt man so für die polo`s mit 75ps und 101ps ?
würde gerne klima drin haben !



der 75psler müsste um die 180 machen der 101psler von meinem bekannten fährt 210


edit: hab gerade nachgeschaut.
75PS mit 172KMH eingetragen
101PS mit 188KMH eingetragen


also der 75pser läuft ca.200km/h meiner der aex mit 60ps läuft 180km/h
alle weiteren motorvarianten weiß ich nicht!



Also beim 75PSler kriegste mit den kleinen 13 Zoll Asphaltstabletten schon 190 aufn Tacho hin. Das könnte mit den 180 Km/h laut GPS schon hinkommen.

Aber das nen 1.4 16V 210 km/h fährt?! So schnell fährt nicht mal jeder GTI... Also gute 190 km/h kannste aber schon rechnen!

Gruß Rob

Edit: Sorry, aber nen AEA bzw AEE mit 200 km/h Spitze?! Niemals! Vielleicht aufn Tacho, aber da weißte ja wie die Dinger laufen...


Zitat:


Aber das nen 1.4 16V 210 km/h fährt?! So schnell fährt nicht mal jeder GTI... Also gute 190 km/h kannste aber schon rechnen!

Gruß Rob



meinte laut tacho


siehe oben...


gelöschtes Mitglied

    Laut tacho fährt mein AEE knapp über 190 aber laut gps sind das grad ma knapp über 180 echte

    LG Nils


    Sag ich ja... *auf die Schulter klopf*

    @polo_2F_GT: Nette Fotos beim Kaufpark


    Hallo

    Also ich habe nen AEE 1.6 mit 75 PS

    Bin letztens mal mit kollege gefahren um zu testen was der wirklich fährt!

    Ich muß sagen eingetragen sind 172Km/h

    Ich hatte 197km/h - 200Km/h auf der uhr und die drechzahl war auch schon auf rot fast kurz vom begrenzer!

    Aber das ist schon heftig mit so nem kleinen flitzer 200 zu düssen das macht angst!

    Mfg Andy



    polo_2F_GT
    • Themenstarter
    polo_2F_GT's Polo 2F

    Zitat:



    @polo_2F_GT: Nette Fotos beim Kaufpark


    danke , kennst die vom sexy carwash ?


    hier is der preis ok ?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Jup hab gerade das Video gesehen... Konnte damals nicht vorbeikommen.

    Den Preis find ich persönlich übertrieben! Hab für meinen nen Schein weniger gezahlt, da hat er 80.000km runter gehabt, nur ohne Colour Concept.


    polo_2F_GT
    • Themenstarter
    polo_2F_GT's Polo 2F

    Zitat:

    Jup hab gerade das Video gesehen... Konnte damals nicht vorbeikommen.

    Den Preis find ich persönlich übertrieben! Hab für meinen nen Schein weniger gezahlt, da hat er 80.000km runter gehabt, nur ohne Colour Concept.


    aber das isn 16V und hat klima und color concept !
    nen 75pser kriegt man ja schon preiswerter !


    Klima hat meiner auch. Türpappen vom Colour Ceoncept habe ich auch. Und die 1.4 16V gehen zwar schon sehr gut, aber nen gemachter 1.6er (Nockenwelle, Chip) geht noch viel besser. Ist halt nen 8V Motor und kommt untenherum sehr gut raus.

    Wenn ich nochmal knapp 1000€ für die Sitzausstattung rauflege vom CoCo dann bin ich auch 4000,- hatte aber vor 2 Jahren viel weniger runter. Ich würde ihn dir nicht empfehlen...

    MfG

    Edit: Kaufste den vom Martin =) http://cgi.ebay.de/Polo-6N-TOP-ZUSTAND-Einzelstueck-VW-GTI-TUNING-BRA_W0QQitemZ190140818733QQihZ009QQcategoryZ9873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    gelöschtes Mitglied

      N'abend,

      Ich hab meinen 16V laut Tacho (ohne Änderungen im Motorraum) auf 205 Km/h spitze auf Gerader Strecke gebracht. rechnet man die Toleranz ab hat er etwa 190 - 195 drauf gehabt!
      Angst hatte ich nicht, aber der Motor ist kurz vor dem ritzeroten Bereich schon laut, und lang würd ich in diesen Drehzahlsphären auch nicht fahren...
      Hat unglaublich spaß gemacht, so wie im Allgemeinen der AFH Motor! ein schönes Gefühl, wenn bei 150 auffer Bahn noch was kommt...

      Würd nicht mehr weniger Leistung fahren wollen...

      Und teuer isser auch nicht!
      Man muss nur die Augen auf halten...

      Unterhaltung kost, je nach % auch nicht die Welt, knapp über 100€ Steuern is auch ok und 7,5 l auf 100 Km is bei mittlerer Fahrweise auch nen akzeptabler Wert...!


      Greetz, Mutator


      Zitat:

      Hallo

      Also ich habe nen AEE 1.6 mit 75 PS

      Bin letztens mal mit kollege gefahren um zu testen was der wirklich fährt!

      Ich muß sagen eingetragen sind 172Km/h

      Ich hatte 197km/h - 200Km/h auf der uhr und die drechzahl war auch schon auf rot fast kurz vom begrenzer!

      Aber das ist schon heftig mit so nem kleinen flitzer 200 zu düssen das macht angst!

      Mfg Andy


      Kann ich nur bestätigen!
      Gruss PAtrick


      gelöschtes Mitglied

        AEE 75PS gerade strecke ca. 185km/h mit GPS gemessen.


        Man muss auch sagen, dass nicht jedes Auto so viel PS hat wie angegeben. Die streuen auch nach oben und unten.

        Meiner hatte zb 12 PS mehr (Ok, Auspuff + Luftfiltermatte dran)
        Dann macht er auch seine echten 210 ohne Murren

        Also, wenn du dir nen 75 PSer holen willst, dann achte drauf, dass es ein AEE wird. Die gehen echt schon sehr gut von Haus aus und mit bissl Tuning verbläst du die 1.4er 16Vs (ja, schlagt mich ruhig)

        Achso. Ich wollte auch unbedingt Klima haben und wirklich oft nutzen tu ich sie nicht ich wünsche mir sogar wieder nen Schiebedach :(

        Mfg, Julien


        Hallo,
        ich haben den 1.6 mit AEE Motor und habe ihn vor Jahren auf der Autobahn zur Höchstgeschwindigkeit gebracht. Zuerst ging eine Weile nur 160, dann bin ich auf 185 km/h gekommen. Wäre noch höher gekommen, war noch nicht im roten bereich, aber mir wurde es dann echt zu schnell mit meinem Kleinen.
        Stimmt auch, dass der AEE Motor schon von Haus aus gut geht. Habe mal einen Bericht gelesen von einem Skoda Oktavia, der auch den AEE Motor von Volkswagen eingebaut hat und der brachte bereits ein Werkstuning von 13 Mehr-PS mit. Also statt echten 75 PS wie angegeben brachte der es auf dem Teststand auf echten 88 PS.
        Meiner geht auch super ab, kommt mir schon vor wie ein kleiner GTI. Und der 16V hat halt im hohen Drehzahlbereich erst die Kraft, der 1600 schon im Drehzahlkeller.

        Grüsse
        brightgreenpolo


        gelöschtes Mitglied

          joa also der AEE is für seine PS-klasse schon ziemlich flott...lässt man so einige 75pser mit stehen..und auch manche limousinen die n 2.0L motor drin haben der mit grad mal knapp über 100PS echt mühe hat mit sonem schiff ^^ die gucken dann schonmal recht dumm


          ich will auch


          Goerke (Polotreff name) fährt nebenbei auch nen 75PS Polo 6N, also bis 100KmH nehmen wir uns nicht viel trotz meiner 20PS weniger.

          Ist das normal?


          gelöschtes Mitglied

            jip dein 2F is vermiutlich um einiges leichter...und vielleicht ein bisschen kürzer übersetzt


            @PoloNatic

            Teils ja teils nein^^

            Leichter ist klar ich meine mal die 785KG kann ein Polo 6N kaum toppen.
            Kürzer übersetzt nein! Hab das G40 Getriebe verbaut, und damit sollte meiner ja Theoretisch langsamer sein


            Antworten erstellen