vw teilemarkt

Standlichtringe anschließen

Drecksack
  • Themenstarter

Servus leute , ich ahbe mir jetzt Scheinwerfer mit standlichtringen gekauft,
Ich habe vor diese angehen zu lassen wenn ich die Zündung an mache, da ist meine erste Frage:

Gibt es eine Möglichkeit Kl. 15 (Geschaltetes Plus über Zündstartschalter) im Motorraum abhzugreifen und des auch anzuzapfen, ansonsten muss ich neue Kabel in den Motorraum verlegen!

2. Frage: dadurch dass sie als Tagfahrleuchten eingesetzt werden muss man diese doch ausgehen lassen wenn man das Licht anschaltet oder?
->Anschlusstechnisch kein Problem! Will nur mal wissen ob des wirklich so ist.

Jo des wäre es erst mal, wie habt ihr euere Standlichtringe angeschlossen? hat des jemand schon mal so gemacht wie ich des haben will? wenn ja helft mir bitte, ich will die so schnell wie möglich in mein Auto basteln, bin schon ganz heiss drauf!



gelöschtes Mitglied

    hi also ich hab meine ringe als standlicht angeschlossen aber das was du vorhast geht auch an der rückseite vom lichtschalter ist ein pin da müsste TFL stehen das ist für tagfahrlicht nur wie du das genau anschliessen musst weiß ich nicht ich weiss nur dass es diese pinbelegung am original schalter gibt und dass die ringe dann ausgehen wenn du die daran anschließt

    ich hab das standlichtlämochen abgeschlossen und dafür die ringe angeschlossen wie bei BMW halt also wenn du noch fragen hast wegen ans standlicht anschließen kannst mich per PN fragen


    gruß Big


    gelöschtes Mitglied

      Die kannst du nicht als Tagfahrlicht einsetzten.
      Da habe die grünen was dagegen. Nennt man nicht umsonst Standlicht ringe.
      Ansonsten musst du einen schalter dazwischen setzen wo du die ausschalten kannst bevor du kontrolliert wirst.





      Das Tagfahrlicht darf generell an bleiben.

      Aber warum so ein Aufwand?


      Einfach nach dem Schalter das Licht auf Klemme 15 anschliessen und schon gehen die Ringe mit Zündung an.


      gelöschtes Mitglied

        Das Tagfahrlich darf ja auch an bleiben aber die Standlichtringe sind als Standlicht eingetragen und nicht als Tagfahrlicht.


        Wieder was gelernt

        aber warum is das ncih erlaubt`?

        die ringe blieben doch auch an wenn du Nacht das Licht an machst.

        Also warum soll man Tags nicht mit Standlicht fahren bzw als Tagfahrlicht


        Drecksack
        • Themenstarter

        @ CuD also ich darf die nicht die ganze Zeit brennen lassen sondern muss die übers Standlicht schalten oder wie?

        Klassse schnellle Antorten..ich liebe dieses Forum!

        ok, des mit dem TFL Klemme klingt gut da muss ich doch morgen gleich mal schauen ob ich diese Pinbelegung auch habe!

        Was meint ihr? erst mal nachfragen bevor ich die auf Zündung setze oder? Will alles normgerecht machen, so dass ich keine Probs mit den Bullen habe!


        Du meinst wohl:
        Tagfahrlicht muss ausgehen sobald man das Standlicht anschaltet,

        Standlicht MUSS anbleiben wenn man es einschaltet und mit Licht fährt!

        So habe ich des auf jeden fall gelernt!


        Drecksack
        • Themenstarter

        Also für alle die die Gleiche Idee haben wie ich:

        Ich habe gerade mit dem TÜV Telefoniert und des funktioniert so nicht wie ich des wollte!

        Die Standlichtiringe gehen nicht als "Tagfahrlicht" oder Begrenzungsleuchten durch,

        d.h. man muss sie zusammen mit dem Standlicht zusammenschalten.
        Sie dürfen deshalb auch leuchten wenn man das Abblendlicht oder das Fernlicht an hat! schade eigentlich...hätte gut ausgesehen! naja macht nix, dann mach ich es eben so wie es alle haben!

        Greez Drecksack


        polotreff.de
        #9 - 23.08.2007standlichtringe an standlicht anschliessen schalter für standlichtringe scheinwerfer mit standlichtringen anschließen tagfahrlicht anschließen standlichtringe fk standlichtringe anschließen tagfahrlicht an standlicht anschließen standlichtringe mit ++zündung ein polo 6n2 standlichtringe als tagfahrlicht standlichtringe einfach an standlicht anschließen fk standlichtringe tagfahrlicht geeignet standlichtringe gehen nicht bei abblendlicht scheinwerfer anschliessen mit standlichtringen angel eyes so anschließen das sie nur an sind wenn man standlicht anhat standlichtringe schalter bmw standlichtringe anschließen wo klemme ich die standlichtringe an tagfahrlicht und standlicht vw polo 6n anschließen bmw ringe anschließen begrenzungsleuchten in polo 6n anschliessen tagfahrlicht ringe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen