vw teilemarkt

im drehzahlbegrenzer !

6NGirly
  • Themenstarter

hey leute!
wenn ich auf der autobahn unterwegs bin und voll gas gebe und so bei 190km/h bin ist meine drehzahl kurz vor 6000 un demenstprechen im drehzahlbegrenzer

weiss jemand wo ran das liegt und was ich machen muss um das zu ändern



Ja einfach vom Gas gehen, sonst bald putt


...der rote Bereich auf dem Drehzalmesser sollte ja normalerweise auch vermieden werden. ROT = STOP! Wenn Du das dennoch fröhlich weiter machst, dann kommt bald der böse, böse Kolbenfresser und isst alle Kolben Deines Motors auf. Das ist dann wie Ankerwerfen und bei über 180 Sachen solltest Du dann flink nochmal mit dem Beten anfangen!

Wenn Du aber durch diese - zugegeben etwas unpräzise - Fragestellung wissen willst, wie man die Drehzahl oder die Endgeschwindigkeit erhöhen kann. Dann frag mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • nach.
    Die können Dir da sicher weiterhelfen.



  • Zitat:

    ...der rote Bereich auf dem Drehzalmesser sollte ja normalerweise auch vermieden werden. ROT = STOP! Wenn Du das dennoch fröhlich weiter machst, dann kommt bald der böse, böse Kolbenfresser und isst alle Kolben Deines Motors auf. Das ist dann wie Ankerwerfen und bei über 180 Sachen solltest Du dann flink nochmal mit dem Beten anfangen!

    Wenn Du aber durch diese - zugegeben etwas unpräzise - Fragestellung wissen willst, wie man die Drehzahl oder die Endgeschwindigkeit erhöhen kann. Dann frag mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • nach.
    Die können Dir da sicher weiterhelfen.




  • und so sachlich


    neues getriebe mit einer längeren übersetzung ist die einfachste lösung


    6NGirly
    • Themenstarter

    ja schon aber andere die die gleiche 75 ps haben haben dieses problemm nicht es kann ja nicht angehen weil am motor ist nichst verändert das der im drehzahlbegrenzer kommt


    Deshalb heisst der auch "Drehzahlbegrenzer": Er begrenzt die Drehzahl, damit man nicht in den roten Bereich kommt!? Klar soweit?



    Also wenn Du mehr Endgeschwindigkeit möchtest, dann wirst du nicht drumherum kommen, ein anderes Getriebe mit längerer Übersetzung einzubauen. Alles andere ist Mumpitz.

    Du kannst Auch NUR DEN 5TEN GANG länger machen. Das würde bedeuten, dass Du dieselbe gute Beschleunigung hast, aber im 5ten Gang (EDIT: ) gegebenenfalls mehr Endgeschwindigkeit....



    Vorrausgesetzt die Leistung stimmt...langer 5. heißt noch lang net dass ma denn gleich ma 40km/h schneller is. Da der Motor ja bei ner niedrigeren Drehzahl anfangen muss wieder hoch zu drehen(beim schalten vom 4. innen 5.) Und somit kanns passieren,dass lediglich auf deine 190 kommst, allerding nimmer bei 6000 sonder...kp...ich sach jetz ma bei 4800u/min

    LG Sascha

    PS: Ich red da aus erfahrung...hab 55PS und langes G40 Getriebe dran
    komm nimmer über die 170(gerade Bahn) allerdings bei 4500U/min


    gelöschtes Mitglied

      Dann sollte man eben die Drezahl nicht in den Keller fallen lassen..


      Wemma bei 6000 schaltet und bei normalem Getriebe die Drehzahl auf 5500 runter geht und denn mim langen 5. auf 4500, kannst nix machen^^


      ...also laut Erfahrungsbericht wird der Umbau auf 37/50 Zahnräder im 5ten Gang mit einer Senkung der Drehzahl um ca 500-800Upm belohnt!

      Das ist nicht zu viel, denke ich und sollte doch zu einer Erhöhung der Endgeschwindigkeit führen...!?


      Antworten erstellen