vw teilemarkt

Bußgeldwahn

khunter
  • Themenstarter

Moin,
bin vor einigen Monaten mit dem Firmwagen leider mit 32 kmh zu schnell innerorts gewesen. Mein Chef hat denen daher die Daten von mir gegeben.
So von denen kam ein Brief in dem ich stellung nehmen konnte und das mir ein Bußgeld sowie 1 Monat Fahrverbot droht.
Habe denen Geschrieben das ich ja soweit alles einsehe, aber der meinung bin das die gemessene geschwindigkeit meines erachtens nicht stimmt und ob man von dem Fahrverbot absehen könnte da ich in der Ausbildung bin und den Lappen für die Arbeit benötige.
Da meinten sie ich müsse einen Nachweis vom Chef hinzufügen das ich weder Urlaub noch Überstunden mehr besitze.
Da wir allerdings zwischenzeitlich den Blockplan bekommen haben und ich den Lappen im November abgeben wollte habe ich mich nicht mehr drauf gemeldet. Habe daher mit 1 Monat Fahrverbot und um die 150€(laut bußgeldrechner) gerechnet.
Heute Kam ein Brief in dem Stand sie verzichten auf das Fahrverbot dafür aber eine höhere Geldstrafe. Nun wollen die aller ernstes 380€ haben.
Dabei hatten die ne Kopie meines Ausbildungsvertrages ich bekomme gerade mal ca 550€ brutto davon gehen noch Miete usw ab.
Meint ihr das ist zulässig das sie so hoch mit dem Bußgeld greifen.
Kann ich dennoch auf das Fahrverbot zurückgreifen?
Ich find das voll unverschämt! mit 200€hätte ich auch noch nicht so die probleme aber das ist ja fast das 4 fache was die haben wollen.

Ps: das ist das erste mal in 7 jahren PKW führerschein,das ich geblitzt wurde bin kein motorischer Raser!

Bis denne



besser 380 euro als nen monat lappen wech man merkt nämlich erst wie man so auf sein auto angewiesen ist wenn man den lappen fürn nen monat abgeben muss! ständig jemanden fragen ob er dich da oder da hinbringen kann ....
naja ich würd auf jedenfall die 380 euros bezahln als nen monat den Führerschein abzugeben


Ich bin da andere Meinung.

Mir wäre ein Monat ohne Führerschein lieber als 380€ Strafe zu zahlen.

Bei mir ist es auch wieder gut das ich gut mit Bus und Bahn hier wegkomme wenn ich mal irgendwo hin muss.

Aber als Azubi 380€ aufzutreiben, wenn man nebenbei ne Wohnung hat ist verdammt schwer!

Ich kann das nachvollziehen weil ich selber seit 3Jahren ne eigene Wohnung habe, und auch nur 630€ wovon die Miete noch abgeht!



khunter
  • Themenstarter

mir ja auch deshalb hatte ich ja kein nachweis über meine Ulaubstage abgegeben. Die haben sich aber dennoch dafür entschieden vom Fahrverbot abzusehen. Muss mal schauen wie ich das regel


gelöschtes Mitglied

    Liegt bei Dir wohl da dran das die eingegangen sind wegen den guten Benehmen sonst im Straßenverkehr .

    Das Bußgeld wird in der Regel nach Einkommen berechnet bei so einer Sache .

    Finde die Summe OK und würde die lieber zahlen als meinen Lappen abgeben zu müssen .


    Wenn es Dir doch zu hoch erscheint versuche es mit Ratenzahlung oder gebe den Lappen doch ab .

    mfg


    khunter
    • Themenstarter

    Da es im Winter ist würd ich lieber den Lappen abgeben. Nen kolege meinte Ratenzahlung is nicht muss ich mal schauen, wie ich zeit habe mich da zu melden.


    Antworten erstellen