vw teilemarkt

Motorbuchstaben

Speedy87
  • Themenstarter

Hy ich wollte mal wissen wie ich rausfinden was ich für nen motor drin hab.


1,4 l / 44 kW (60 PS) AEX/AKK/AKV/ANW/ANX/APQ/AUD


gibt ja einige.ich hoffe hr könnt mir helfen


lg speedy



steht hinten im kofferraum auf nem aufkleber! oder im handbuch oder im motor auf ner abdeckung weiß nur nicht mehr auf welcher!


Speedy87
  • Themenstarter

danke dann werd ich mal im kofferraum nach schauen.das buch für meinen polo hab ich ja irgendwie nicht :(

nochmals danke für deine hilfe


lg speedy



kein tema!


gelöschtes Mitglied

    steht auf deiner Zahnriemenabdeckung
    Da ist ein weißer Aufkleber drauf mit der Aufschrift
    "Bei allen Prüf und Einstellarbeiten Motorcode *** beachten "


    gelöschtes Mitglied

      Ich denk mal AEX


      Und dahinter steht die motor Nr. wenn du die ma brauchst weil die oft auch noch bei selben Motorcode noch verschiedene Teile einbauen! Dann geht das ab 096 am ende wird das Teil eingebaut. bla bla


      Speedy87
      • Themenstarter

      Habs gefunden ist AKV


      markus da lagst wohl nen bissel naben


      Hey leute,

      Und was ist wenn ich einen Austauschmotor habe, der zettel im Kofferraum ist ja dann hinfällig oder

      Und der Zettel auf der Zahnriemenabdeckung wo ihr gemeint habt ist so verblasst das mann es nicht mehr lesen kann

      Wie krieg ich jetzt die Motorkennung raus :(

      Danke schon mal für eure hilfe

      Gruß Danny



      Ist am Motorblock eingeschlagen, oberhalb des Getriebeflansches.

      Bei original Austauschmotoren von VW wird aber auch nur das reingedengelt, was vorher auf dem alten Stand, weil einige Rümpfe mit unterschiedlichen Kennbuchstaben technisch identisch sind.


      AKV Block = AEX Block ?
      Köpfe/einspritzung gleich ? (mein AEX hat MPI)

      Is der AKV "nur" der "neue" AEX, und wenn ja, warum heisst der dann anders ?
      Irgend einen Unterschied musses ja geben


      Vieleicht ist die frage jetzt blöd.............

      Aber kann ich das so rauslesen am motorblock oder ist des so verbaut weil ich find es nicht

      Oder ist der kofferraum aufkleber dan noch aktuell wenn du sagst das sie identische motoren einbauen ?

      Weil ich brauch die motorkennung für die werkstatt aber finde sie nicht :(


      Danke......


      Zitat:

      Irgend einen Unterschied musses ja geben


      Ja,der AEX schafft nur Euro2 Norm und der AKV Euro3 .


      @Danny: vllt. mal Laptop mit Adapter dran hängen dann kann man vllt. von dem MotorSTG auf den Motor schliessen
      Ich mit dem AEX hab folgendes: 030 906 027 P, MOTRONIC MP 9.0 2105


      Wofür brauchste das denn genau?


      keine ahnung was er damit will ?!?

      Aber vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
      Ich bin in die werkstatt gefahren weil ich folgendes problem habe....

      Wenn ich mein auto starte nen gang einlege und losfahre geht er fast wider aus aber nur beim ersten mal wenn ich dann ordentlich gase gebe dann bleibt er normal im leerlauf an aber wenn ich es nicht mache geht er aus

      Darauf hin hat der werkstatt typ gemeint er braucht die nummer :(

      Vieleicht könnt ihr mir ja sagen was das ist


      polotreff.de
      #17 - 15.01.2010motorcode weißer zettel vvw polo 1,4 motorkennung aex,akv anx wo polo motorkennungen 6n2 polo mpi aex 6n2 44kw ersatzmotor akv gebrauchtmotor austauschmotor aex anw-motor wo steht die motor kennung im polo 6n2 motorblock polo aex 1,4l mpi 44kw motorcode was bedeutet aex akk polo motorbuchstabe polo 6n 1,4 motorkennung austauschmotoren motorkennzeinung vw pollo aex http://www.polotreff.de/forum/t/97273 motorkennung vw polo 6 n akv
      Antworten erstellen