vw teilemarkt

Supersport

Chrispie
  • Themenstarter

Hallo
Ja, suche wurde benutz habe allerdings eine sehr spezielle Frage daher hab ich keine Antwort gefunden.

Im grunde suche ich ein Bild von einer Supersport anlage uner einem 2F, 86c dürte aber auch gehen.
Will mir ein ESD holen abaer ich mag das nicht wenn die Endrohre 20cm unter der Stoßstange hängen.
Daher würd ich gern wissen wie das bei einem Supersport ESD ist.

Falls noch rein zufällig jemand sagen kann ob der sich auf nem 3F nicht zu grummelig und tief klingt wäre ich auch sehr dankbar


mfg



gibts von denen auch Anlagen? ....kenn jetz nur das Fahrwerk Supersport....Anlage kenn ich nur Supersprint ^^

Klärt mich auf wenn ich falsch liege :>

Gruß Killa


Ist zwar kein Supersport, aber mein Remus ESD hängt nicht 20cm unter der Stoßstange, eher direkt drunter. Hat auch nen super Sound, haben mir meine Nachbarn (Rentner!) sogar bestätigt. Der klingt richtig gut, viel besser als der olle Opel von nem anderen Nachbarn, haben sie gesagt

Hab zwar im Moment kein besseres Bild, aber man sieht es schon einigermaßen hier:



IMG_0423.jpg
IMG_0423.jpg

gelöschtes Mitglied

    Joa es heißt Supersport.

    zum Thema:

    Das mit den paar cm tiefer ist eigentlich kein Problem, kannst ja daß Teil an dem der Auspuff aufgehängt ist (wird mit dem Auspuff mitgeliefert) etwas kürzen


    gelöschtes Mitglied

      Hol dir bitte keinen Supersport Pott! Da kannste ungelogen auch gleich deinen normalen dämpfer dranlassen! Die Dinger taugen gar nix! Null Sound und shclechte Verarbeitung! Hol dir was vernünftiges! muss ja nicht gleich bastuck sein, aber bosi oder Supersprint sollte es schon sein. Merke: Supersport und auch Remus = 0 Sound! Rausgeworfenes Geld!
      Greetz, Alex


      Chrispie
      • Themenstarter

      Achso, sind bei dem die Aufhängungen nicht am ESD festgeschweißt sondern die werden wie ne große schelle drum "geschnallt" ?


      @Aleksch: Meinst du das speziell am 3F motor?


      Zitat:

      Merke: Supersport und auch Remus = 0 Sound! Rausgeworfenes Geld!
      Greetz, Alex


      Das mit dem Remus hab ich mal überlesen, ich bin sehr zufrieden mit meinem


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Achso, sind bei dem die Aufhängungen nicht am ESD festgeschweißt sondern die werden wie ne große schelle drum "geschnallt" ?


        Weiß nicht wie es bei Supersport ist, aber bei meinem war es so


        Chrispie
        • Themenstarter

        Was hast du den für einen?



        gelöschtes Mitglied

          JOM ist zwar nicht aus VA aber macht nen richtig guten Klang


          gelöschtes Mitglied

            sowohl am 3f also auch am 6n. Hab beides schon gehört (drunter gehabt) und beides mal kam da nix an sound! Nicht zu empfehlen, ganz klar!


            also n kumpel hatte an seinen G's immer Remus ESDs und die haben gut krach gemacht... je länger man die fährt desto lauter wurden die

            ich hab jetzt ne gruppe A in VA von FK und die iss nach 20.000km für meinen geschmack immer noch recht leise... da war mein alter 3F mit serienanlage und angeschweißten rohren lauter


            gelöschtes Mitglied

              [QUOTE

            • also n kumpel hatte an seinen G's immer Remus ESDs und die haben gut krach gemacht... je länger man die fährt desto lauter wurden die




              Ich habe auch einen Remus drunter ohne! mit dem ROTIERENDEN DOSENÖFFNER dabei gewesen zu sein! und ich muss sagen das der ordentlich am ballern ist und nen Sound hat wie ein v8 kann mich nur dem Vordermann anschliessen je länger ich den fahre nach KILOMETER gemessen ! desto lauter werden die! und die verarbeitung ist sehr gut! aber gepflegt werden wollen se alle ! (mal kratzer oder so überlackieren ) dann kann jeder auspuff lange halten!



              mfg poldi


            • Zitat:

              Zitat:
              also n kumpel hatte an seinen G's immer Remus ESDs und die haben gut krach gemacht... je länger man die fährt desto lauter wurden die



              Ich habe auch einen Remus drunter ohne! mit dem ROTIERENDEN DOSENÖFFNER dabei gewesen zu sein! und ich muss sagen das der ordentlich am ballern ist und nen Sound hat wie ein v8 kann mich nur dem Vordermann anschliessen je länger ich den fahre nach KILOMETER gemessen ! desto lauter werden die! und die verarbeitung ist sehr gut! aber gepflegt werden wollen se alle ! (mal kratzer oder so überlackieren ) dann kann jeder auspuff lange halten!



              mfg poldi


              Sag ich doch, nix gegen Remus. Ich hab meinen ja auch am G und der klingt super
              Ist eben auch nicht gerade erst montiert, nen Remus muss man halt ne Weile fahren (dafür fragt dann beim Eintragen auch niemand nach)


              gelöschtes Mitglied

                Rede ja auch von Supersport. Remus ist für meinen Geschmack einfach nichts, einfach vom klang her. Aber Supersport hört man ja nichtmal! Und wie gesagt, schlechte Qualie. Geht beim Anpassen schon los.... ätzende Geschichte.
                Greetz, Alex


                dann hattest noch nie ne FK anlage... erstmal bekommste net alle teile die man für den einbau benötigt, dann bekommt man so unqualifizierte tips wie man solle gungum reinschmieren um den dicht zu bekommen und dann reissen nach 4 wochen die schweißnähte am mitteltopf...

                schlechter kann supersport au net sein^^


                So ein scheiss . . .
                Ich fahre schon seid 2 Jahren meinen Supersport-Pott und bin mehr als zufrieden damit



                Lasst mal die Kirche im Dorf stehen !


                gelöschtes Mitglied

                  @ Polo-Bunny:
                  Hmm, dann hast du wahrscheinlich ne mittelschalldämpferatrappe oder nen offenen luffi am start oder? Oder ich bin einfach zu verwöhnt von meiner Bastuck-Anlage die echt am brüllen is
                  Ne im Ernst, ich war ja guter Dinge dass der Supersport Pott noch lauter wird mit der Zeit, aber nach nem halben Jahr und gut 17.000 km hab ich dann die Hoffnung aufgegeben und mein Geld in was vernünftiges investiert (Bastuck). Und das Anpassen des Supersport Potts war echt kein Spaß, möchte nicht wissen wie das bei ner Komplettanlage gewesen wäre.

                  @ T4xs:
                  Ja, das Problem bei FK ist einfach, dass egal was du kaufst... Es ist Scheiße! Angel Eyes sind undicht, das mit den gerissenen Schweißnähten hab ich schon öfter gehört, die Fahrwerke sollen auch Müll sein und von den Einarmwischern wollen wir mal gar nicht reden. Deswegen ist meine Meinung auch HÄNDE WEG VON FK! Sind zwar "relativ" günstig, aber das spiegelt sich dann halt auch in der Qualität wieder.

                  Greetz, Alex


                  Chrispie
                  • Themenstarter

                  Also ich hab mich jetz für supersport entschieden. Hab von vielen Leuten possitives gehört, von wenigen negatives und bischen schwund ist immer.


                  gelöschtes Mitglied

                    Schauen die Endrohre bei Bastruck auch so meterweit hinten raus oder geht das noch? Ich mein, wenn ich schon vorhab, mir so'n 300 Euro Ding unter's Auto zu schmeißen, solls auch vernünftig aussehen.


                    Antworten erstellen